#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles ist rot/rosa !!

AnApuRnA

New Member
Also ich hab ein riesen Problem. Ich bin heute zum Freund gefahren und habe aber den Pc angelassen und als ich wieder gekommen war, war der ganze Bildschirm Rosa/Rot. Was ist im Arsch?? der Bildschrim oder vielleicht doch die Grafikkarte ??
Oder hat sich irgendwas verstellt ???

ps: ich kann nicht mehr zocken !!! ;)
 

eser127

New Member
War der ganze Bildschirm rosa/rot (einfarbig, komplett), oder konntest Du alles noch erkennen aber es war halt alles in den von Dir genannten Farben? Bei letzterem solltest Du einfach mal die Steckverbindungen des VGA-Kabels am Monitor und am PC ueberpruefen. Einfach mal ausstecken, wieder anschliessen und festdrehen. Schau auch mal, ob ein Pin verbogen oder gar abgegangen ist.
 

AnApuRnA

New Member
Mein ganzer Bildschirm hat einen Rosa/Roten ton bekommen alles ist einfach Rot/ Rosa. An dem Stecken kann es nicht liegen ich hab alles überpüft und da war nicht's

hilfe !!!
 

eser127

New Member
Evtl. ist auch die Grafikkarte etwas aus dem Slot herausgerutscht. Ist alles festgeschraubt usw.? Dieses Symptom spricht jedenfalls fuer eine dieser Moeglichkeiten.
 

Plöpp

New Member
joa bei nem kumpel von mir war das auch mal mit gelb... da hatte der monitor aber nen kabelbruch, wenn ich mich richtig erinner.
also es kann irgendwie nur sowas sein... monitor wenn möglich woanders testen, aber wurde ja schonmal gesagt ;)
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Jo, das kenn ich auch von einigen Usern von LAN-Partys. Meist war das Kabel bzw die einzelnen Pins irgendwie defekt bzw. ein Pin abgebrochen. Die Pins befinden sich in der Steckverbindung am Ende eines Kabels. Guck da mal nach, fahr den PC mal runter /hoch und steck ma das Kabel vom Moni zum PC ab und wieder an. Irgendsowas.
 

nathalie

New Member
hast du vielleicht ne Tucke an deinen Rechner gelassen, während du weg warst?

:blowjob: :blowjob: :blowjob: :blowjob: :blowjob: :blowjob: :blowjob: :blowjob: :blowjob: :blowjob: :blowjob:


:prost3: [bitch]eylem
 

AnApuRnA

New Member
Also ich habe gestern meinen ganzen Pc entstaubt ( so viel Staub hab ich noch nie gesehen *g* ) ich dachte vielleicht geht er jetzt wieder aber warum sollte er.
Mein Pings sind nicht verbogen aber es fehlen 3 stück aber die haben schon immer gefehlt also eigendlich nix besonderes.
Mal ne Frage: Sind in einer Bildröhre nicht 3 farben ( Rot Grün und Blau ? )
denn mir ist aufgefallen alles was grün sein sollte ( icq simbol ) ist komplett schwarz.
 

n_e_0132

New Member
lol. rosa rot. na dann viel spass. ne musst mal gucken grafikkarte gucken ob was ist dann mal monitor woanders testen wie schon gesagt und einmal den PC an nen andern Monitor.

wenn pc an anderm monitor nicht geht---> wahrscheinlich Grafikakarte im arsch oder pC

wenn monitor am ander PC nichjt geht---> monitor im arsch.


wenn alles nicht geht hasten problem^^ :freaked: :freaked:


ich hat mal was mit motherboard. war alles grün. pc sollte hochfahren doch wurde alles grün und fertig. neuen PC rangeholt^^.


weil der war schon alt. so mit 1GHZ und si eine billigkram. da hab ich mir nen neuen geholt.^^


was haste für schlimme sachen gemacht :stinkiwackel:
 

eser127

New Member
Ja, das ist richtig. Darum die ganzen Fragen zu den Steckverbindungen etc. Ich hatte vermutet, dass eine Farbe nun nicht mehr uebetragen wird und Dein letzter Beitrag deutet ja auch noch immer darauf hin. Ist jetzt nur die Frage, wo das Problem liegt, nachdem Du ja schon einiges ausprobiert hast. Ich wuerde als naechstes ein andereres VGA-Kabel ausprobieren.
 

X3n0N

New Member
Also das mit dem rot bzw rosa Stich im Bild hatte ich schon mal bei nem Fernseher.

Da war allerdings nen Bauteil defekt... Sprich: Reparatur nötig...

Also, wenn all die anderen Tips nicht geholfen haben wirds wohl an nem defekten Bauteil liegen...

:winkewinke: xeN`
 

fischkopf

New Member
ana und ich haben uns überlegt das wir solche bildschirme jetzt in serie herstellen...und dann bei e-bay als hallo-kitty artikel verkaufen.....

sprich monitor mit ganz neuem hallo-kitty patch...

also wer interesse hat..... 300 € und er gehört euch...
 

AnApuRnA

New Member
stimmt und gratis dazu gibt es ein hello-kitty aufkleber ;)
naja ich werde warscheinlich heute ein 15 zoll monitor bekommen und dann weiß ich ob es am pc oder am bildschirm liegt danke schon mal an alle die mir geholfen haben :daumenhoch:
 

n_e_0132

New Member
aso noch was. probier andere Kabel aus. vielleicht gibt es nen Kabelbruch in der Leitung.

also es muss ich am PC oder am monitor leigen kann auch sein das ein kabel defekt ist. die sind dann nicht so teuer versteht sich. denn nen neuen pC oder mointor zu kaufen obwohlö das kabel futsch ist lohnt sich nicht. also probier saus. und wenn es mit dem monitor klappt. dann poste mal bitte^^ :daumenhoch:
 

AnApuRnA

New Member
ja mach ich um 7 uhr hole ich ihm von dem lieben Refune ab ...
achja das kabel kann ich nicht auswechseln da es fest im monitor steckt *g*
( halt ein billig Produkt von YAKUMO ;) )
 
Oben