#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Battle.net bald nicht mehr kostenlos?

Was wünscht du dir für ein Gebührenmodell für SC2 ?

  • Gar keins, ich kaufe den Schrott nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bleibe beim Basisspiel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal, ich geb mir so oder so, die volle Dröhnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist ein DLC "Festkauf" Modell lieber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag monatliche Gebühren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Wie ja bekannt ist, hat Blizzard mit WoW ein dickes Eisen im Feuer, was monatliche Beiträge betrifft. Und auch momentan ist nicht klar, ob das momentan bekannte Battle.net Modell bestehen bleibt.
Blizzard hat verschiedenen Ansätze, momentan sieht es so aus, dass es zwar keine monatlichen Gebühren gibt, allerdings wird jede noch so kleine Neuerung via DLC (z.B. neue Maps) kostenpflichtig sein. Das komplett Paket (alle 3 Kampagnen und DLCs) wird dabei einen Gesamtpreis von ca. 350 € über 3 Jahre erzielen. Zwar werden es im Endeffekt auch 3 Kampagnen, aber als 3 vollwertige Spiele, kann man das meiner Meinung nach nicht werten.

Die andere Option von Blizzard ist, dass bnet kostenpflichtig zu machen. Jeder zahlt monatlich 1,99-2,99 € und bekommt dafür alles (bis auf Addons) kostenlos per Download. Wenn man jetzt mal wieder die 3 Jahre in betracht zieht, sind das 71,64 - 107,64 € Gebühren für 3 Jahre. Plus 150 € für die 3 Kampagnen und die gebühr für weitere Jahre.

Insgesamt natürlich ziemlich heftige Preise, wenn man bedenkt, dass Starcraft und Broodwars zussamen gerade mal 80 DM gekostet haben :)

Noch eine kleine Umfrage zu dem Thema.
 
Oben