#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bluescreen, neuer PC faehrt runter

OzacK

New Member
Hey ho.

Da ich mir nun meinen PC zusammengebaut habe, er auch angeht und so weiter, jedoch wenn ich CS: S spielen moechte, passiert folgendes :

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informationen:
*** STOP:0x000000D1 ( 0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0xF7750170 )

*** usbuhci.sys - Address F7750170 base at F774F000, DateStamp 41107d62

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.

Und das alles kommt in einem Bluescreen.

Mein System :
Intel Core 2 Duo E6750
2GB Arbeitsspeicher
Asus P5W DH Deluxe
NVIDIA GeForce 7600GT ( 8800GT folgt Montag )


Zudem habe ich noch kein BIOS-Update gemacht, dh. am Anfang kommt noch der bekannte "Intel CPU uCODE loading error" Fehler. Da ich nicht viel Ahnung von den Sachen habe, ließ ich auch noch die Finger davon. In Google wird viel geschrieben, das man bei Asus anrufen soll und sich das BIOS Update zukommen lassen soll, blablabla. Aber ob der Fehler danach behoben ist? Ich weiß ja nicht, woran es liegt... Treiber sind naemlich alle installiert.

Naja, vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.

Danke schonmal.



Edit : Achja, hinzu kommt nun : Steam angemacht -> PC eingefroren!
Man, man, man.

Habe nun meinen alten Rechner wieder aufgestellt und versuche erstmal Tips zu holen, bevor ich den neuen Rechner quaele und womoeglich noch schrotte.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also IRQ_LESS_NOT_EQUAL entweder auf nen schlechten Treiber oder auf ein IRQ Sharing Problem hin. Ein Bios Update ist auf jedenfall ratsam und bei Asus wirklich ne leichte Sache. Das kannst du ganz leicht unter Windows machen, Glaube das Programm heisst Asus Update und ist auf der mitgeliefreten CD. NAch dem ersten Start aktualisiert es sich selbst und dann sind es nur noch 3 klicks. Ausserdem solltest du wirklich alle Treiber aktualisieren und alle onboard Komponenten die du nicht brauchst deaktivieren.

Ich hatte das Problem mal mit nem WLAN USB Stick von Netgear. Bei dir scheint es am USB Controller zu liegen. Also zuerst mal das Intel Chipset Driver Update Utility saugen und die Treiber aktualisieren.
 

stampuhh

New Member
hatte hier bei meinem neuen pc auch bluescreens nachm booten....

als erstes mal hab ich unter systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> den hacken bei "automatisch neustarten" rausgemacht und unter debuginformationen speichern auf "vollständiges speicherabbild" gestellt

das wird dann in dem dort angegebenen ordner gespeichert...so dann hab ich mir windbg geladen...ein programm von microsoft mit dem man diese fehlerdatei sich anschaun kann bzw was die gleich analysiert...

windbg hat mir dann den fehlerhaften treiber angezeigt...denn hab ich deinstalliert und schon ging wieder alles^^

problem hatte seine ursache bei dem asus smartdoctor...

es ist nicht immer einfach aus den fehlermeldungen schlau zu werden und besonders im inet wird einem oft geraten doch einfach erst mal den RAM auszutauschen oder mir wurde sogar gesagt ich solle doch mal die voltzahl der RAM riegel ein bisschen hochschrauben^^

naja das es auch anders geht hab ich ja dann gemerkt...

diese seiten haben mir bei meiner suche geholfen
fehlermeldungen
fehlerhafte treiber finden
debuggen mit windbg

viel glück bei der fehlersuche....ich weiß wie nervend das ist^^

gruß stampuhh!!!
 

OzacK

New Member
Original von Jaegermeist0r
Also IRQ_LESS_NOT_EQUAL entweder auf nen schlechten Treiber oder auf ein IRQ Sharing Problem hin. Ein Bios Update ist auf jedenfall ratsam und bei Asus wirklich ne leichte Sache. Das kannst du ganz leicht unter Windows machen, Glaube das Programm heisst Asus Update und ist auf der mitgeliefreten CD. NAch dem ersten Start aktualisiert es sich selbst und dann sind es nur noch 3 klicks. Ausserdem solltest du wirklich alle Treiber aktualisieren und alle onboard Komponenten die du nicht brauchst deaktivieren.

Ich hatte das Problem mal mit nem WLAN USB Stick von Netgear. Bei dir scheint es am USB Controller zu liegen. Also zuerst mal das Intel Chipset Driver Update Utility saugen und die Treiber aktualisieren.

Dann wird das wohl auf der CD "ASUS Online-Akutalisierung" heißen, denn als Beschreibung steht dort : Die ASUS Online-Aktualisierung kann Benutzern helfen, das BIOS herunter zu laden und zu aktualisieren. Bitte vergewissern Sie sich das die Netzwerkkarte und der TCP/IP-Treiber installiert sind, sonst kann die ASUS-Aktualisierung nicht richtig arbeiten.

Werde ich mich mal spaeter ranmachen und mal schauen.


Zum Post von "stampuhh":
Das mit dem Automatisch neustarten habe ich auch schon vorher ausgestellt gehabt, weil er ab und zu einfach neugestarten hat, was mir auf den Sack ging, denn es kam keine Fehlermeldung. Das mit dem "Vollstaendiges Speicherabbild" muss ich spaeter dann auch mal versuchen. Danke euch beiden!
 

stampuhh

New Member
naja ist nicht unbedingt nötig bei dir würde ich sagen.....

du hast ja den vorteil dass in deinem BSoD schon den vermeintlichen fehler stehen:

usbuhci.sys

wenn du danach mal googelst dann findet man wie jaeger schon sagte etwas zu dem usb controller

das mit dem update bei asus geht wirklich einfach...habe auch nen asus board und man kann das recht einfach aus windows raus erledigen. Das Programm dazu heißt bei mir "Asus Update" und wird noch mal in der manual beschrieben...falls du auch eine englische hast wie ich und das nicht genau verstehst,...auf der asus hp gibts die meist auch noch mal in deutsch

gruß stampuhh!!!
 
Oben