#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brauche Hilfe! Auto HIFI Problem

multi_cs

New Member
Hallo @ All,

Also habe folgendes Problem.

Meine Auto HIFI Anlage:

JVC Radio
Axton C509 Endstufe (4 Kanal)
Rodek 3 Wege Boxen in der Ablage + die Originalen in den Türen.



Das Problem:

Die Anlage lief einwandfrei. Bis Plötzlich einmal die Endstufe aus war, wie ein wackelkontakt kam mir das vor. Dann ging es wieder wunderbar. Ich kam von der Arbeit, wollte nächsten Tag wieder fahren und dann ging nichts mehr. Also Radio und die Originalen Boxen am Radio funzen. Wenn ich das Radio ein schalte knackt es einmal in den Boxen hinten und die "Protect" LED leuchtet auf. Dann geht die LED wieder aus aber kein bass, keine musik von hinten und die Endstufe ist aus.

Ohne das Irgendwas an der Anlage verändert wurde kam dieses Problem einfach so.

  • Strom ist vorhanden
  • Es ist keine Sicherung kaputt
  • Kurzschluss schließe ich einfach mal aus weil wie gesagt es wurde nicht verändert


ca 3 Jahre ohne Probleme und nun das.

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiter helfen weil die Anlage mehrere Hundert euro gekostet hat


MFG
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
könnte ne kalte lötstelle im verstärker sein. nach 3 jahren kann das schon ma passieren das sich durch die vibrationen beim fahren, ein kontakt lösen kann.

einfach zu überprüfen wird das sicher nich gehen. dazu müsstest du den verstärker ausbauen und aufmachen und jede, wirklich jede lötstelle nachgucken.

was mir grad in den sinn kommt. nach 3 jahren kann sich ein transistor oder eventuell ein kondensator auch einfach verabschieden.

ich würd den verstärker ma zu nem fachmann bringen (oder in nen bastlershop) die fühlen dem gerät auf den zahn.
 

Encoder

New Member
Vermutlich wird es die Endstufe sein am besten du fährst mal zum Kumpel und du tauscht die mal zum testen.

Vielleicht liegts aber auch an diesem dünnem Kabel was von dem Radio zur Endstufe geht.
Das sozusagen die endstufe erst angeht wenn das radio, also du den den schlussel drehst, angeht^^ weiss jetzt nicht wie das kabel hiess aber das war bei mir auch mal am radio abgegangen
 

.abs*

New Member
Endstufe!

Reperatur lohnt nach 3 Jahren nicht mehr, au0ßer es ist ne besondere..
neue endstufen kosten do nimmer die Welt.
 

sondersonde

New Member
Ich sag mal was anderes: Bevor du kostenintensiv an der Endstufe bastelst, würde ich an deiner Stelle die Kabel erstmal checken. Wackelkontakt (bzw. Kabelbruch) kann ja schließlich auch nach 3 Jahren durch die Vibration passieren.


sondersonde
 

Skulled

New Member
sondersonde hat recht bevor du geld ausgibst würd ich die kabel testen... un wenn die ok scheinen würd ich mal von nem kumpel die endstufe drannhaun das sind n paar handgriffe das is ja nicht die welt :x
 

multi_cs

New Member
Hab das Problem gefunden.

Die Endstufe hat einen weg. Also schaltet nicht mehr durch. Habs bei "ACR" durchmessen lassen. Eine neue Kostet 149 Euro, also fast die selbe.

Einschicken nach Axton kostet am ende zwischen 50 und 80 euro.

Kaufe mir wohl ne neue aber danke für eure hilfe.

(Wahrscheinlich ne kalte lötstelle)

MFG
 
Oben