#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Computerspionage seitens des Staates

"Staats-Trojaner" zur Überwachung Verdächtiger?

  • Jo, ist super. Am besten ALLE privaten Daten ziehen, dann kann erst gar nichts passieren.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sobald ein Tatverdacht begründet werden kann.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur bei schweren Taten / Verbrechen (1 Jahr Mindeststrafe).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur bei Taten die mit dem Internet zu tun haben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur wenn es um Terrorismus geht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kategorisch ausgeschlossen. Der Grundrechtsverstoß ist durch NICHTS zu rechtfertigen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

sondersonde

New Member
ist schon 2 tage alt, aber ein thema... da komm ich nicht dran vorbei. ihr vermutlich auch alle nicht, denn eigentlich sollte es jeden interessieren, der das internet benutzt. wie der titel schon sagt, geht es um eure meinungen bzw. diskussion zum thema, ob der staat berechtigt ist, private computer/festplatten netz-basiert auszulesen. ich will meine meinung dazu noch nicht preisgeben, weil ich erstmal schauen will, wie ihr so dazu steht. meine meinung spiegelt auf jeden fall eines der genannten extreme wieder. welches wird vermutlich jedem klar sein... ;)

naja, feel free - was denkt ihr?

€DIT: sorry clear, du hattest den link ja noch gar nicht. hier ist er (bitte klicken!).


sondersonde
 

ClearEyetemAA55

New Member
freue mich schon über die probs bei der schweigepflciht gegenüber mandanten/patienten. und schön das die CSU das ganze wieder mal aus bayern voran treiben will. Sicher ist auch, dass die voranschreitende globale Vernetzung von Mensch und Maschine ein, mit den heutigen Mitteln, nur bei neuerlicher Auslegung bestehender Gesetze beherschbares Risiko bietet.
 

Eloa

New Member
alsooo: ich bin der meinung: nur wenns einen verdacht gibt. soweit kommts noch *big brother is watching you* nein danke !- bald haben sie pogramme die wissen wann wir auf der toilette - naja ihr wisst schon ;)

naja auf jeden fall denke ich - dass das viel zu viel möglichkeit gäbe, solche daten zu missbrauchen. außerdem alleine die idee! :stinkiwackel: jeden menschen auf dem erdball von vorne bis hinten kontrollieren zu können ...

soweit sollte es niemals kommen .... das wünsche ich uns allen! :daumenhoch:

**Eloa** :blahblah:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ich finde, dass der PC sowas wie ein ausgelagertes Gehirn des Menschen ist. Man hat dort alle wichtigen Dinge gespeichert, Lebeslauf, Bewerbungen, Persönliche Daten, Familie, Bilder, Videos usw. usf. .

Keiner hat das Recht diese Dinge aus eurem Gehirn downzuloaden, warum also aus eurem PC?

Ich sage also nein zur Überwachung aus Vorsicht.
Sollte es jedoch Verdachtsmomente geben, wie Terror, Dreckige scheiss Schweine die "Kinder-Datein" auf dem Rechner haben,usw.
Also all die die das Inet nutzen um anderen zu schaden, da sollte man dann Überwachen dürfen, auf keinen Fall aber ohne Richterliche Verfügung.




Btw. fern ab vom Topic... es ist sehr schwer zu lesen, wenn rein gar nichts gross geschrieben wird. Bin sicherlich kein leuchtendes Vorbild, Sondersonde ich weiss :D.
 

Knut77

Active Member
Ich denke wenn überhaupt sowas geschehen darf, dann nur mit Richterlicher Verfügung, ansonsten geht sowas mal gar nicht. Außerdem wie wollen die "Bullen" denn verhindern, das ausländische Antiviren Firmen nicht einfach den Plagegeist mit in ihre Detections nehmen?

Wenn es keine Beweise gibt, dass der zu überwachende schuldig ist, darf sowas nicht passieren. Das verstößt gegen das Grundgesetz und dies sollte eingehalten werden...wo kämen wir denn da hin wenn jede Partei mit Mehrheit einfach mal das Grundgesetz aushebeln könnte...?
 
Oben