#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Festplatten Partionen

AnApuRnA

New Member
moin moin,

ich hab ein problem !

ich habe 1. festplatte auf meinem pc die in 3. verschiedene Partonen aufgeteilt sind .... so jetzt die frage kann ich aus den 3. Partionen wieder 1. Partoin machen, denn ich will mir eine neue kaufen und dann hätte ich 2. und das ist viel besser ! ;)
 

PdZ

New Member
Hi,

Wenn du formatierst kannst du deine Partitionen löschen und deine Festplatte als "einzige" benutzen (also ohne Partitionen).

Wenn du nich formatieren und alles löschen willst gibt es die Alternative , dass du das Programm Partition Magic von Symantec benutzst.Jedoch ist es gefährlicher damit Partitionen zu "verschmelzen" , da dadurch eventuell doch Probleme auftreten könnten die deine daten eventuell doch löschen können.

An deiner Stelle würde ich alles formatieren und mit Hilfe der WinXP Installation deine Partitionen löschen.

"L löscht die markierte Partition"
"B erstellt eine neue Partition" u.s.w. glaub so ähnlich sieht das aus.

GreetZ° PdZ
 

front-schwein

New Member
Richtig, falls du die Partitionen nicht mit Partition Magic erstellt hast rate ich dringend davon ab es zu versuchen .... mehr sag ich dazu nicht.
Formatieren, und dann beim Windows Setup alles wieder zusammenfügen.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Nur mal so:

ich machs immer noch mit "fdisk". Ich steh nicht so auf Software - machs lieber alles selber per Befehle.
 

front-schwein

New Member
Original von B3RLIN.RoX
Nur mal so:

ich machs immer noch mit "fdisk". Ich steh nicht so auf Software - machs lieber alles selber per Befehle.

Ich ja auch ;) aber wenn man sich mit fdisk nicht unbedingt auskennt kann man auch ne menge in ars** machen. Und mitm Setup gehts auch. Also wer sich mit fdisk nicht auskennt lieber beim Windows-Setup bleiben da steht alles schön erklärt und mit ein paar Bs und Ls hat man schnell wieder eine große Platte :D
 
Oben