#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Firewall Probs

multi_cs

New Member
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Habe die Firewall Zone Alarm drauf.

Habe jetzt das neuste Update gemacht und seit dem bauen sich meine Internet Seiten nur noch sau langsam auf :(

Woran liegt das?
 

Blutengel

New Member
gib mal ein bisl infos rüber, da ich die Firewall nicht nutze: is das das Update 7, was du gemacht hast oder gibts da nen Neueres? Welche Add-Ons haste bei Firefox drauf.
Dann kann ich auch mal ein bisl im Netz stöbern.... :winkewinke: :winkewinke:
 

multi_cs

New Member
danke schonmal für deine hilfe,

Also ich kann dir nur soviel sagen das ich an firefox nie etwas verändert habe, es erschien für zone ein update und das habe ich dann gemacht sämtlicher einstellungen sind so geblieben nur die internet seiten bauen sich sehr langsam auf.

und wenn ich die firewall ausmache geht alles wieder schnell
 

Blutengel

New Member
entfern doch mal alle Einträge von Firefox aus ZA u starte dann den Browser nochmal....so dass du dann erst wieder bestätigen musst, dass du Firefox zulassen willst
 

Ong Bak

Member
es kann auch sein das ZA ein update installiert hat womit andere Programme ( in dem Fall Firefox) NOCH nicht zurecht kommen.

So etwas ähnliches gibt es auch manchmal bei Spielen die dann mit dem neuesten Grakatreiber ruckeln und mit einem davor nicht.

Aber das ist nur Theorie bzw. eine Vermutung.

Sag mal ob der Trick von meinem Lieblingsengel :D was gebracht hat.
 

stampuhh

New Member
hatte das problem auch....musste bei mir die svchost.exe und die spoolsv.exe zulassen...

außerdem musste ich noch einige zugriffe auf die "sichere zone" hinzufügen...

hab gemerkt dass unter "warnungen und protokolle" mein zugriff aufs netz immer teilweise geblockt (also "Maßnahme" = Gesperrt) wurde obwohl ich firefox alle rechte erteilt hatte..

hab dann da einfach "zone hinzufügen" gemacht und seit dem läuft alles wieder einwandfrei!!

gruß stampuhh!!!
 

Refune

New Member
Das liegt am neusten Update.
Ich habe auch Zone Labs und habe ein glück nicht das Update gemacht.
Das Problem hatten ganz viele, aber bei den meisten wurde nicht nur das Internet langsamer. Der ganze PC wurde langsamer.

Liegt irgendwie am Update.
Wie man das Problem lösen kann ... kP
 

OzacK

New Member
Original von Refune
Das liegt am neusten Update.
Ich habe auch Zone Labs und habe ein glück nicht das Update gemacht.
Das Problem hatten ganz viele, aber bei den meisten wurde nicht nur das Internet langsamer. Der ganze PC wurde langsamer.

Liegt irgendwie am Update.
Wie man das Problem lösen kann ... kP

Zone Labs deinstallieren und Bitdefender installieren? ;)
 

Refune

New Member
ich hab das neuste update nciht gemacht.
geht auch so, er aktualisiert spyware und virus, firewall, etc immernoch.
 

multi_cs

New Member
So habe versucht die Firewall einfach mal neu zu installieren.

Das Problem ist nicht behoben sondern ich habe dadurch ein neues Problem....

Wenn ich Zonealarm neu Installieren möchte bekomme ich die Meldung das ich den "TrueVector" Dienst beenden soll usw....

Und ich kann nicht neu installieren und habe daher mom keine firewall am laufen :(

Bitte um schnelle Hilfe z.B. eine alternative zu ZoneAlarm
 

multi_cs

New Member
Original von Ong Bak
Dann versuch dich doch mal mit der Sygate Personal Firewall. Ist eigentlich ganz gut.

Hab jetzt womöglich die Lösung gefunden. Das Deinstallationsprogramm hat nicht alles vollständig installiert. Schau dir mal die folgenden links an:

http://nh3.nohold.net/noHoldCust25/Prod_1/Articles55646/corruptlogs.html

http://www.supernature-forum.de/tuts/zap3/content/deinstallation.html


Jo ich bin gestern Nacht auch noch darauf gestoßen :(

Also ich bin echt erschüttert was ZoneAlarm für ein Dreck ist. Einmal durch die "Neuinstallation" dann bin ich noch auf viele Seiten gestoßen wo gesagt wird das ZoneAlarm nicht sicher ist ect.

Dann habe ich das Mit der Deinstallation Probiert und dann kam mal wieder ein weiteres Problem hinzu.

Alle Dateien gelöscht, alle schlüssel in der regedit gelöscht und Firewall neu Installiert. Wenn ZoneAlarm nun Starten soll erscheint das allseits beliebte Windows Fenster:

"TrueVector Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden [...]"

Naja also das der Aufwand so groß ist hätte ich nicht gedacht. Daher überlege ich neu zu Formatieren und von dieser FireWall weg zu bleiben und auch allen anderen zu raten diese zu meiden.


Ich weiß mir leider nicht mehr zu Helfen und möchte auch nicht den PC voller restmüll der FW haben.....


dann werde ich vlt auf die FW Sygate zurückgreifen, wo ich auch gelesen habe das diese besser als ZA sein soll.

Mit genervten Grüßen

multi
 

multi_cs

New Member
PC Formatiert, Andere Firewall -----> ab jetzt lass ich die Finger von ZA!

Umständlich aber ging nicht anders, jetzt läuft alles wieder Wunderbar
 
Oben