#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geforce 7300 GT - Frage

OzacK

New Member
Hey ho.

Da ich mir demnaechst ein Asus Mainboard holen moechte, jedoch die Asus Geforce 7300 GT ausverkauft ist, wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen koenntet?
Natuerlich geht es hierdrum, damit ich zocken kann. Ich stelle mal drei rein, die eigentlich preislich fuer mich in Ordnung sind, aber eine 7300 GT ist ja nicht gleich eine 7300 GT. - Hatte schon mit anderen Grafikkarten diese Erfahrung gemacht.

Eigentlich bin ich grade am ueberlegen ob ich eine von Gainward hole :
BP7300GT Silent - 256 MB - GeForce 7300 GT - PCIe x16 - 128 Bit - € 84,-*
Retail, TV-Out, DVI

Oder von Gigabyte, wobei... naja, hatte ich bisher schlechte Erfahrung mit gemacht :
GV-NX73T256P-RH - 256 MB - GeForce 7300 GT - PCIe x16 - 128 Bit - € 89,-*
Retail, TV-Out, DVI

Und es wuerde noch eine von MSI stimmen :
NX7300GT-TD256EH - 256 MB - GeForce 7300 GT - PCI x16 - 128 Bit - € 79,-*
Retail, TV-Out, DVI

Danke schonmal fuer eure Hilfe.
Und ja, ich bin nicht grad der PC-Freak. :flowerpower:
 

General |GER|

New Member
Wenn du die zu teuer für dich ist wie wärs mit den beiden:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGU46
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGU47&showTechData=true

Der 7300 würd ich mir nicht kaufen!
MfG General
Ps. Hoff das da wa für dich dabei ist
€dit: brauchst du agp oder PCIe?

Wenn du PCIe brauchst sind die evtl. was für dich:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXS5D&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXUN3&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXS44&showTechData=true

Da ich mehr auf ATI steh sind halt mehr ATI dabei! Hast du ein Crossfireboard?
 

Korisch

New Member
Sorry für OT aber... die Leute hier sind so geil mit ihren Vorschlägen, guckt doch erst mal die Beträge an die OzacK für die Graka oder für das Board ausgeben will. Ich nehme mal an er würde auch selbst drauf kommen eine bessere Graka zu kaufen wenn er bereit wär mehr geld auszugeben. Und dann guckt mal eure Vorschläge an, die meisten Sachen kosten 30-80 Euro mehr :D

gl bei der Suche ;)
 

OzacK

New Member
Stimmt schon, Korisch.

Ich stell einfach mal die Teile rein, die ich mir aussuchen wuerde, falls Besserungen vorhanden sind, dann bitte nicht arg zu teuer.

CPU - AMD Athlon 64 3500+
LG DvD Laufwerk - Nein, ich brauch kein DvD Brenner.
A-DATA DIMM 512 MB DDR-400 - Habe hier noch 768 MB-Ram.
Gehaeuseluefter - Sharkoon SilentEagle 2000 - Naja.. eigentlich zur "Sicherheit", bin mir nicht arg sicher ob ich den brauch.
Diskettenlaufwerk - Sony - Meins ist im "Gesaeß". :rolleyes:
Midi-Tower - CS-323 - Notloesung?
Festplatte - Samsung 200GB
Grafikkarte - Asus GeForce 7600GT
Netzteil - Chieftec GPS-400AA
Mainboard - Asus A8R-MVP

Das wars dann... ein TFT Monitor kommt auch noch dazu, sind ~230€.
Das grenzt an die 800€, daher sollte es nicht unbedingt teurer werden. ;)
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
1: 3500+ ist zum daddeln an sich vollkommen ausreichend
2: Samsung Brenner bei K&M kostet immo nur 37 euronen
3: solltest den 256er den du drinnen hast mit dem 512 ersetzen wegen dual channel
4: der sharkoon ist geil....sieht zwar scheisse aus ist aber superleise
5: brauch man eigentlich gar nicht mehr
6: gibt es x gehäuse für 25-30 euronen
7: samsung oder wd platten sind qualitativ sehr gut....samsung ist nur etwas billiger im moment
8: reicht nicht für high-end spiele ala gothic...aber ansonsten fein
9: wenn du was wirklich leises willst dann von enermax(liberty-serie)
oder die neuen von be quiet(straight power)
10: hol dir lieber da ASUS A8N5X...das ist super vom preis-leistungsverhältnis
 

xo()killer

New Member
@korisch hast ja recht wegen preis nur bei mainboard würd ich doch besser etwas mehr ausgeben.

@ozack wiso nicht neuer socket am2?

@godpower wiso ASUS A8N5X und nicht Asus A8R-MVP ?

greez nu$$
 

General |GER|

New Member
Ich glaub weil er dann noch DDR2 ram kaufen muss. ICh würd mir hlat überlegen ob du in zukunft lieben ATI oder Geforce Grakas kaufem wilsch wegne den Boards.
MfG General
 

OzacK

New Member
Original von Godpower
1: 3500+ ist zum daddeln an sich vollkommen ausreichend
2: Samsung Brenner bei K&M kostet immo nur 37 euronen
3: solltest den 256er den du drinnen hast mit dem 512 ersetzen wegen dual channel
4: der sharkoon ist geil....sieht zwar scheisse aus ist aber superleise
5: brauch man eigentlich gar nicht mehr
6: gibt es x gehäuse für 25-30 euronen
7: samsung oder wd platten sind qualitativ sehr gut....samsung ist nur etwas billiger im moment
8: reicht nicht für high-end spiele ala gothic...aber ansonsten fein
9: wenn du was wirklich leises willst dann von enermax(liberty-serie)
oder die neuen von be quiet(straight power)
10: hol dir lieber da ASUS A8N5X...das ist super vom preis-leistungsverhältnis

Danke schonmal fuer die Hilfe.
Floppy entferne ich dann mal, Gehaeuse ist mir relativ egal, hauptsache es passt alles rein - mir geht es nicht wirklich um die Optik.
Zu der Grafikkarte, eigentlich gehts mir mehr um CS: S.
Netzteil schau ich dann nochmal nach und zum Mainboard... ich warte einfach mal bis du auf den Post von xo()killer geantwortet hast.


Und zu General |GER| :
Ich war mir GeForce bisher immer zufrieden, ich denke auch mal das ich bei denen bleibe.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
das kann ich dir sagen....das asus A8r-MVP hatten wir auch bei uns im laden....hatte massig rückläufer von dem board...deswegen empfehle ich das nicht freiwillig weiter.

ein SLI-Board wäre abslout schwachsinnig da ich mir nur schwer vorstellen kann das ozack zwei grakkas gekoppelt laufen lassen möchte.
 

OzacK

New Member
Original von Godpower
das kann ich dir sagen....das asus A8r-MVP hatten wir auch bei uns im laden....hatte massig rückläufer von dem board...deswegen empfehle ich das nicht freiwillig weiter.

ein SLI-Board wäre abslout schwachsinnig da ich mir nur schwer vorstellen kann das ozack zwei grakkas gekoppelt laufen lassen möchte.

Also ist das Mainboard, was ich vorher schon nehmen wollte, doch nicht arg so schlecht und ggf. auch besser als das andere?

Zum unteren :
Dem ist so. Was soll ich mit zwei Grafikkarten? Mein PC soll einfach nur einigermaßen gut sein und nicht gleich fliegen koennen.
 

General |GER|

New Member
Könnte ja sein! Alle board die er gepostet hat haben 2X 16X PCIe slots also gehe ich davon aus das er zwei Grakkas dranhängen will :craylol:
MfG General
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
na ich weiss nicht so recht....

wenn man keine neueren spielen ala gothic 3 spielen möchte ist SLI ablsolut überbewertet(ist das einzige spiel meines wissen das auf sli optimiert ist).
ich persöhnlich hab das ASUS A8n5X,einen 4800+ X2 prozzi und eine Sapphire X1900xt mit 512 MB RAM und 2,5 GB Arbeitsspeicher.
momentan kann man diese geräte für den alltagsgebrauch kaum auslasten(5 verscheieden wow accounts auf meinem rechner gestartet und in if getroffen im fenstermodus,und das ganz ruckelfrei),also kann man sich das geld auch sparen.

er will ja im endeffekt nur css zocken und keine high-end anwendungen laufen lassen.

passiv grakkas würde ich erfahrungsgemäß eher von abraten ausser man besitzt ein btx gehäuse.
der passiv kühler in btx gehäusen sitzt unter der grakka....strahlt also auch die wärme dahin ab.
diese steigt dann wieder zur grakka nach obe...ein teufelskreis also.
wenn man da keine gute belüftung im rechner hat dann steigt die grakka über kurz oder lang aus.

AM2 genauso wie boards die für core duo fähig sind habin leider immernoch viele kinderkrankheiten und sind extreme arbeitsspeicherzicken.
die systeme die zusammengebaut habe liefen meist nur mit corsair arbeitspeichern stabil...diese zählen zwar zur elite sind aber auch dementsprechend teuer.
 

N3o

New Member
Also ich spiele ja auch CSS und ich habe auch nicht unbedingt nen
High-End-Rechner, aber das Spiel läuft trotzdem.

Aber ich empfehle dir trotzdem etwas mehr Arbeitsspeicher rein zu machen.
Ich habe auch nur 512 MB und das nervt schon manchmal, aber CSS
bleibt trotzdem spielbar ^^

Vorallem hättest du ja auch nen 3500+ Prozessor, der ein kleines bisschen
mehr Schnelligkeit liefern würde als mein 64er 3000+ ;)

Und ich persönlich würde mich an Godi halten, weil er ziemlich große
Fachkenntnisse hat. Und er kann einen kompetent beraten, wo man keine
Millionen für ne Schleuder ausgeben würde ^^

Also mal zusammengefasst:

Deine Zusammenstellung würde für CSS technisch gut ausreichen, aber
falls du noch ein Paar Euronen übrig hast, würde ich vielleicht noch etwas mehr
Ram und eine etwas bessere Graka einbauen, ob es nun ne ATI oder GeForce
ist bleibt jedem ja selbst überlassen ;)

Und zu General:

Du sollst dem Tony helfen und nicht nach deinen Wünschen für ihn einkaufen!!

Oder würdest du nem Diabetiker zuckerhaltige Schokolade kaufen, obwohl
er zuckerfreie wollte, weil dir die mit Zucker besser schmeckt? :rolleyes:
 
Oben