#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

OMG, du tust es, wir werden dich schon bald auf dem Titelbild einer Zeitung sehen...

Wie findet ihr die Reaktion der Politiker auf aktuelle Ereignisse...

  • So muss das Problem angegangen werden!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die sind doch alle hohl in der Birne!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ansätze sind erkennbar!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Theoretisch gut aber die Umsetzung nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Man sollte an anderen Punkten anfangen zu denken/ Probleme zu lösen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

sv_luck

New Member
... warscheinlich mit deiner Schule im Hintergrund !!

Ja wir tuen es alle und zwar rund 5000 alleine in diesem Forum. Es haben zwar nicht alle einen Beitrag verfasst, doch haben wir uns alle in diesem Forum aus einem Grund angemeldet !

--KILLERSPIELE--

Wir, eine Community von potentiellen Amokläufern und psychisch labilen, haben in unserer Freizeit doch nichts besseres zu tun als menschenverachtende Killerspiele mit irreparablen Gewaltinhalten zu konsumieren.

Diesen Post wollte ich nicht HL oder HL² widmen sondern News die das Spiel anderweitig betreffen.

Schließlich sind wir CounterStrike-Anhänger doch gerade die Zielgruppe eines der in den Medien am meisten durch den Dreck gezogensten Spielen überhaupt...

Im folgenden werde ich euch ein paar links vorstellen die Interviews oder Berichte zu jenem Thema enthalten.

Warum ich euch bitten möchte: Eure Meinung ! :D

Was haltet ihr von diesem Thema, der Aktionen/Reaktionen der Politiker, was könnte man besser machen, wo haben sie zum teil Recht ?

Anhang: Diskussions Stoff

1.Gewalltspiele verstärken die Aggression

2.Auch Baden-Württemberg will Killerspiele verbieten

3.Interview mit Joseph Kraus

4.Interview mit Uwe Schünemann

5.Meine Persöhnliches Highlight : Günter Beckstein im Interview

6.Spiel ohne Grenzen <--- "lesenswert"

so lasst euch das auf der Zunge zergehen .. und redet euch selbige fusslig darüber ^^
 

Z!r0x

New Member
Schwachsinn meiner Meinung nach, man sollte auch mal in betracht ziehen dass die lehrer (nix gegen lehrer)vllt. eine bessere ausbildung in sachen pädagogik etc. bekommen sollen, damit auch die mal erkennen ob jemand gefährdet ist. Es muss einem Lehrer doch auffalen wenn ein Schüler nix sagt, nur vor sich hin starrt und gemobbt wird?!?


man sollte woanders anfangen und wenn das nix bringt kann man die letzte möglichkeit, die killerspiele zu verbieten, in betracht ziehen.... :winkewinke: :winkewinke:
 

sv_luck

New Member
jo in die richtung hab ich auch gedacht. wenn sich das ganze schon in der schule zuträgt und es so weit kommt, dass jemand nen amoklauf startet das die lehrer das doch irgendwie davor hätten mitbekommen müssten. Aber ne pädagogoische ausbildung bekommen lehrer ja aber ich glaub da wurde bisher aus solche sachen noch nicht eingeganen...
 

3_of_9

New Member
Schwachsinn;

Im 2 Weltkrieg waren die Juden schuld und heute sind wir Gamer daran Schuld. Bsp: Crytek, die wollen ins Ausland, schuld daran ist unsere Poltik, BIldzeitung und schlechte Informationspoltik von alle Instanzen. Unser Detuschland geht wegen so einer scheiße zugrunde da die Politiker ihre Macht nicht verlieren wollen, denn wie Erickson bereits sagte: WEr MAcht hat gibt sie nicht mehr her" , dass heist ein Sündenbock musste gesucht werden um von den Fehlentscheidungen bzw der unfähigkeit der Politiker abzulenken................ so mehr will ich net sagen
 

Garfield

New Member
Ich finde das völlig übertrieben "Killerspielen" als Grund für die kack Amokläufe zu nennen.
DIe Politik will sich nur wichtig mahen und so tun als würden sie irgendwas dran ändern wollen.
Aber in Endeffekt passiert da nichts.

Außerdem wenn ich meine täglich dosis Cs nicht bekommen
dann drehe ich vollkommen durch
!!! :craylol: !!! :craylol:!!! :craylol: !!!
 

Sleiser

New Member
Absoluter Blödsinn.

Wenn 25% aller CS spieler Amok laufen würden, würd ich schon darüber nachdenken das es am Spiel liegt.

Die jetzigen Amokläufe währen auch passiert wenn die Kids das Spiel nicht gehabt hätten. Du findest diese Spiel halt bei diese Zielgruppe, da gibt es kaum ausnahmen.

Der Grund warum die Amok gelaufen sind ist nicht das Spiel, sondern das Soziale Umfeld. Streit mit den Eltern oder in der Schule.

Dazu kommt, das Jugendliche in dem Alter, kein Zugriff auf solche Waffen haben dürfen. Da fragt mann sich, wer hat versagt? Die Aufsicht der Eltern?
Das Waffengesetz?

Das liegt nicht an CS. Als es das noch nicht gab, sind wir auch nicht mit Axten in die Schule gekommen weil wir zu viel "Winnetou und Oldchatterhand" gesehen haben.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
viel mehr könnte man meinen, dass menschen mit hang zu aggressionen auch gerne mal auf gewalttätige spiele zugreifen (ist ja auch durch die studie, aufgeführt bei der sueddeutschen, geschildert) und nicht einen größeren hang zu gewalt hin entwickeln, weil sie diese spiele spielen.

ich hab im artikel der zeit noch folgenden satz gelesen, wo ich entsetzt die hände überm kopf zusammengeschlagen hab:

[...]Dieser Konsum wiederum macht dumm, dick und aggressiv – und verhindert den Ausbruch aus der Bildungsmisere.

GOTT im Himmel! wie kann man so eine Scheiße verzapfen???
ich hab nen Körper der gut im Schuss ist (nicht dick), schreibe mehr als "Ich" und "essen will" (nicht dumm) und hab nicht die Absicht jedem die Fresse zu polieren, der mich nur schräg anguckt (nicht aggro). Desweiteren bin ich aufm Gymnasium, hab mich mithilfe des Minimum-Prinzips (möglich wenig Einsatz für ausreichenden Erfolg) erfolgreich seit Anfang der 6. Klasse noch durch jede Klasse geschlafen (keine Bildungsmisere).
UND ICH GLAUBE NICHT, DASS ICH EIN EINZELFALL BIN, nein ich kenne Leute die eben so wie ich ab und an mal zu "KILLERSPIELEN" greifen und sogar weit über dem Durchschnitt (Noten) liegen...

langsam hängt es mir zum Hals raus, dass man zwanghaft an allen Ecken und Enden nach einem Zusammenhang von "KILLERSPIELEN" mit jeglichen negativen Eigenschaften, die ein Mensch nur haben kann, sucht... FU politicians, allmählich würde ich so Leuten wie Zeit-Redakteuren oder Beckstein mal gerne nen CS-Bash verpassen, die würden wahrscheinlich aus Zwecken der Demonstration danach selber Amoklaufen!
 

sv_luck

New Member
diesen satz den du zitiert hast musste ich auch erst zweimal lesen bis ichs glauben konnte das dies da wirklich stand ... ^^

die haben wohl keine ahnung wieviele leute killerspiele zoggen... nach dieser aussage müssten wir den boden der pisa studie und die spitze der übergewichts rangliste anführen...

naja das probleme was die haben ist halt das sie nicht das anpranger können ... erziehung , pädagogik was ihnen sowieso schon auf den schultern liegt.. würden sich ja alle ins eigene fleisch schneiden
 

badbaklawa

Member
Original von sv_luck
... nach dieser aussage müssten wir den boden der pisa studie und die spitze der übergewichts rangliste anführen...

Was zum Glück immernoch den Amis vorbehalten ist :D

Ich zocke zwar schon ewig kein CS mehr, aber ihr habt absolut recht.
Wenn jeder CS-Spieler bzw jeder Killerspielspieler Amok laufen würde hätten wir warscheinlich jeden Tag mehrere Amokläufe

was wollen die machen, wenn wir BattlefieldSpieler durchdrehen?

Ich kann mir schon die Schlagzeile vorstellen:

"200 "übergewichtige" Jugentliche im alter zwischen 15 und 25 Jahren Stürmten gestern eine deutsche Kaserne, um sich mit Panzern, Flugzeugen und anderem Militärpotenzial auszurüsten."

Die Herren Politiker sollten sich lieber mal überlegen, was passieren würde, wenn sie CS oder andere Spiele wirklich verbieten.
dann findet der nächste Amoklauf wohl im Bundestag statt

nur das die Amokläufer dann in Hundertschaften anrücken und Intelligenz, Redegewandheit und die Wählerstimmen der Zukunft als Waffe dabei haben
Dumm gelaufen mit der Wiederwahl :D

Original von sv_luck
... naja das probleme was die haben ist halt das sie nicht das anpranger können ... erziehung , pädagogik was ihnen sowieso schon auf den schultern liegt.. würden sich ja alle ins eigene fleisch schneiden...
so ist das! Hauptsache die Schuld ganz weit von sich selber wegschieben. Das die armen Jungs, die da hohldrehen Jahrelang gemobbt wurde darüber spricht keiner.
Schaut euch doch die zustände auf deutschen Schulhöfen an. Da ist das kein wunder, wenn der eine oder andere sich nicht mehr anders zu helfen weiss.
Wär halt gut wenn sich mal einer net umbringt, um den Medien zu sagen: Nein mit der tatsache, das ich PC-Spiele spiele hat mein Amoklauf nichts zu tun. Da würden die mal schön blöd dastehen
 

multi_cs

New Member
Es ist immer einfacher, bestimmte Situationen z.B. einen Amoklauf auf Dinge zu schieben die sich....

  1. Nicht selber verteidigen können
  2. Mit denen schnell ein Zusammenhang nachgewiesen werden kann
    [/list=1]


    Das ist dann der Versuch die Beteiligten bzw das Volk zu befriedigen und denen einen Sündenbock zu servieren.

    Nur dumm das manche Politiker und Wissenschaftler gesagt haben "das es zu einfach sei, die Schuld einem Spiel zu geben und dieser Grund nicht reichen wird um dieses zu verbieten"

    Und wie die ganze Politische Lage im moment ist seht Ihr ja selber und da liegt es doch Nah alles zu tun um die momentane Machtverteilung möglichst zu ändern.

    [Meine Meinung :)]

    MFG Multi
 

|$uN$h!n3|

New Member
Ich finde es auch ganz schrecklich, das die Politiker immer alles auf die Killerspile schieben....

Das schlimmste ist wirklich Mobbing in der Schule... Ich wurde auch ein halbes Jahr lang auf der Schule ziemlich gemobbt als ich "die neue" war. Ich war erst 13/14 und das ist echt grausam - grade Mädchen sind da noch viel fieser.
Aggressiv bin ich nicht im geringsten, aber als ich dann einmal mit Brause an gespuckt wurde, habe ich mir (obwohl ich sehr viel kleiner war), die "Anführerin" geschnappt, sie am Hals gepackt und gegen die Wand gedrückt und sie ziemlich zusammen geschriehen. Ich hab das nicht ausgehalten, jeden Tag ohne ersichtlichen Grund gemobbt zu werden.
Meine Noten waren zum dem Zeitpunkt nicht sehr gut - ich traute mich nicht mehr auch nur ein Wort zum Unterricht beizutragen, wirklich Lust sich anzustrengen bekommt man auch nicht wenn man andere Probleme hat, die einem in dem Alter doch noch wichtiger sind. (zu dem zeitpunkt spielte ich jedoch noch keine CS)

Als sich das mit dem Mobben dann aufhörte wurde ich sehr viel besser in der Schule und das Lernen fiel mir plötzlich überhaupt nicht mehr schwer!
Und jetzt bin ich mit nem Durchschnitt von 1,4 die Klassenbeste ^^ - trotz des Spielens von Counter-strike!

Andererseits wenn man sieht wie jung einige Spieler sind bereitet es mir schon bedenken! Meine Eltern haben mir in der Kindheit Werte vermittelt und ich kann und konnte mit jedem Problem zum meiner Mutter, meinem Vater und zu meiner Schwester gehen.

Meine Eltern haben auch immer drarauf geachtet was ich am Tag so tue - auch wenn sie gearbeitet haben!. Wenn bei mir z.B. mit 13 Jahren ständig King Orgasmus Musik gelaufen wäre, hätte ich wohl schon Ärger bekommen - denn auch das trägt nicht unwesentlich zur "Verdummung" der Jugend bei.
Die Texte sind ziemlich naja es geht halt um "Gangsta" sein und grade jüngere differenzieren dann nicht, dass dies nicht der Realität entspricht.
Da müssten eigentlich auch die Eltern stärker eingreifen!

Also die Schuld liegt wie immer am meisten bei den Eltern - wenn die morgens um 8 schon betrunken sind, hat das Kind keine Chance. Und auch wenn die Eltern "normal" sind - aber sich allgemein wenig um die Kinder kümmern ist das der eigentliche Auslöser!
Und die Lehrer müssen auch mehr darauf achten, was die Schüler so treiben! Die sind meist mehr als blind und sehen nur weg!
 
Oben