#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pc

multi_cs

New Member
Hi Jungs & Mädelz,


Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin ja nicht gerade der PC Experte aber denke das Ihr viel mehr Ahnung habt als ich. Daher habe ich ein paar Fragen zum aufrüsten meines PC´s

Ich habe folgendes System:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3500+ 2190 MHz

L2 Cache: 512 Mb

Speicher: 1024 Mb

Mainboard: Rx 480-SB400

Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 Pro (OMEGA Treiber)


Und es gibt ja auch eine Windows XP 64 Professionel Version wobei ich nur die 32 bit version habe.

Kann man die Updaten?
Oder muss man ein Komplettes Betriebssystem kaufen?
Würde sich das lohnen?

Könnt Ihr mir eine bessere Grafikkarte sagen die zu meinem System passt und auch bezahlbar ist?

Sonstige "Tuning Tipp´s" für mein System? (Treiber, Einstellungen ect.)

Habe Tuneup 2006 auf meinem System und auch schon Optimieren lassen. Aber da geht doch sicherlich noch mehr oder?

Vlt noch allgemeine Tipp´s zum aufrüsten (Muss bezahlbar sein;))



Wie gesagt bin absolut kein PC Experte, möchte aber noch etwas Power aus meiner Kiste holen.


Danke für Antworten

MFG Multi
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Lass das mal mit XP 64 bleiben, sowas lohnt nur ab 4 GB Ram und würde dein System nur noch langsamer machen. Des Weiteren müsstest du es auch neu kaufen, zum aufrüsten kann ich dir den Thread an Herz legen: Was geht mit 300€? . Da bekommste für rund 300 Tacken n gutes System. Dein System aufzurüsten lohnt wirklich nicht mehr. Einzig sinnvollle Komponente wäre ein weiteres GB Ram, allerdings ist DDR Ram im Gegensatz zu DDR2 sau teuer, lieber sparen und dann gleich richtig. Passende Graka zu deinem System wäre btw ne x1950 pro (sowhol zum aufrüsten als auch beim Neukauf). Wenn du die in deinem System aufrüstest, musste allerdings ne AGP version nehmen und wenn du dann zum endgültigen aufrüsten gezwungen bist, musste n Hybrid Board nehmen, oder wieder neu kaufen.
 

LucKinG-KiD

New Member
Wollte dir auch gerade die 1950pro empfehlen, habe den vorgänger ( 1900gt ) und wenn die crysis packt dann muss die 1950pro ziemlich sehr gut sein.
Preis/leistungs verhältnis würde ich sagen = sehr gut.
Ich meine sie für 90€ gesehen zu haben.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
ich bin mal gespannt, hab die ultimate 32 bit version.
laut gerüchtküche kann man mit sp1 für vista nun auch endlich 4 bg ram verwalten.
wenn das vernünftig hinhaut gibt es nochmal nen kleinen leistungsschub für vista:)
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von Godpower
ich bin mal gespannt, hab die ultimate 32 bit version.
laut gerüchtküche kann man mit sp1 für vista nun auch endlich 4 bg ram verwalten.
wenn das vernünftig hinhaut gibt es nochmal nen kleinen leistungsschub für vista:)

Das ist quatsch, das liegt an der Core und die kann nun mal nur 32 bit Register verwalten, dass was du meinst, ist wahrscheinlich die Schnittstelle zwischen hardware die nicht wirklich 64 bit beherrscht und der 64 bit Anbindung ans Betriebssystem, dass gibt es aber auch schon lange und kommt nicht erst mit dem SP1. SP1 ist btw schon relesed, also keien Beta oder RC mehr, is die OEM version die an die Hersteller geht. Offiziell übers Windoof Update kommt sie glaub ich am 14. März oder so, aber du kannst ganz einfach mit nem Regedit Windows Update so einstellen, dass er es jetzt schon leeched.
 
Oben