#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problem mit Tastatur oder Sprache

sondersonde

New Member
moinsen!

hab mal wieder ein technisches pc-problem: beim icq geht neuerdings das senden via strg+enter nicht mehr. ich MUSS auf die tastenkombination alt+s ausweichen um zu senden. das ist im grunde ja auch kein problem, nur bin ich halt strg+enter gewöhnt und hab keine lust, die nächsten zwei monate aus gewöhnung immer doppelt zu senden, weil ichs dann doch erst mit strg+enter versuche.

ich befürchte das problem ist entweder auf die programmbezogenen spracheinstellungen zurückzuführen, oder auf etwas viren- / trojanermäßiges. manchmal macht meine tastatur auch so komische sachen, dass sie gar nicht mehr reagiert oder zb so reagiert, als wäre permanent die strg-taste gedrückt (was sie in dem fall dann natürlich aber nicht ist). letzterer fehler "funktioniert" dann sogar in zusammenspiel mit der maus - also wenn ich zb das mausrad drehe, ändert sich im opera die schriftgröße anstatt dass er scrolled (normale kombination dafür: strg +mausrad).

diesen kleinen button links neben der systray, in dem man bei geöffneten programmen die sprache einstellen kann fehlt bei mir auch irgendwie, so dass ich jetzt nicht testen kann, in welchen spracheinstellungen meine programme laufen.

WAS AUCH IMMER DER FEHLER IST: ICH HASSE DIESES KAPUTTE MICROSOFT SYSTEM!!!

zumindest ist da irgendetwas ganz ganz ganz ganz doll im argen. weiß einer zufällig, was die ursache des problems sein könnte und wie man sie beheben kann?

zudem wäre natürlich nett, wenn mir einer erklären könnte, wie ich diesen kleinen button für die spracheinstellungen wiederbekomme.

danke schonmal,


sondersonde
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
also bei mir im icq kann ich in den schrifteinstellung inrgendwo einstellen, dass per ENTER nachrichten geschickt werden...also dürck ich nur noch ENBTRER ohne Strg
 

sondersonde

New Member
die einstellung habe ich auch, funktioniert aber in beiden varianten nicht. außerdem WILL ich ja strg benutzen, um mich nicht umgewöhnen zu müssen.

sorry, aber an alternativen ist mir nicht gelegen, sondern an einer lösung zur wiederherstellung des ursprünglichen zustandes. bis vor kurzem hat ja noch alles einwandfrei funktioniert - also muss es auch jetzt einen weg geben.


sondersonde

€DIT: ich weiß auch wo sich das in den icq-einstellungen umstellen lässt. daran liegts aber nicht! das umstellen bringt gar nichts. selbst wenn ich einstelle, dass ich NUR mit enter sende, funktioniert das trotzdem nicht.
 

fr3xx

New Member
du kannst die sprache über die tastenkombination alt+shift zwischen deutsch und englisch umschalten. das symbol, das du suchst, nennt sich "eingabegebietsschemaleiste" und ist über nen rechtsklick auf die taskleiste -> symbolleisten hinzuzufügen. ev. musst du vorher deine taskleiste lösen (also haken weg bei "taskleiste fixieren").
 

sondersonde

New Member
@fr3xx: thanx für die info. damit kann ich die spracheinstellungen als ursache schonmal ausschließen, denn eigentlich ist die 'eingabegebietsschemaleiste' aktiviert, sprich da ist ein haken hinter. erscheinen tut sie komischerweise trotzdem nicht.

@ virtus: also nochmal: zum einen funktioniert nur-enter ja auch nicht! zum zweiten will ich mich nicht umgewöhnen und zum dritten schreibe ich auch manchmal in absätzen, weshalb ich die eigentliche funktion von enter auch im icq gerne weiternutzen möchte.

hat jemand andere vorschläge zur lösung?


sondersonde
 
Oben