#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Reportage über Hooligans während der WM

sondersonde

New Member
BBC hat eine sehr interessante reportage über (vor allem englische) hooligans während der WM 2006 in deutschland gemacht. mein fazit: es war offenbar doch wesentlich mehr los, als man so zu hören bekommen hat.

filmdaten:
länge: 58min59sek
sprache: englisch
zu finden: google video

wenn ihr mal ne stunde langeweile habt - sehr zu empfehlen der film.


sondersonde
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
ich hoffe ja mal, das unsere polizei die ALLE (Engländer und Deutsche) richtig verprügelt haben. scheiss hools. alles affen die nix im leben geschafft haben und auch nix in der birne haben
 

slider@fun

New Member
heftig... davon hab ich sogut wie garnichts mitbekommen!

ist auch besser so :flop!:

hoffentlich haben alle schläger und randalierer ordentlich eins auf die fresse bekommen! von dem polizisten mein ich natürlich ...

diese hooligans sind doch alles assoziale menschen!
 

sondersonde

New Member
@stein0r: schau ihn dir halt einfach an... quintessenz ist, dass nach anfänglicher deeskalations-strategie die polizei nach und nach immer mehr darauf gekommen ist, dass man auch mal härter durchgreifen muss.

aber by the way: die einzigen aktionen, von denen ich was mitbekommen hab, waren in dortmund und in stuttgart. die aktion am anfang im frankfurter rotlichtviertel (wo am ende seltsamerweise NUR die hells angels festgenommen werden) ist zb voll an mir vorbeigegangen. und dass, obwohl ich keine 4 km vom geschehen entfernt wohne...


sondersonde
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
hab ih n mir gerade angesehen. schön wie diese spezialeinheit aus bayern die tommys verprügelt.

frei nach dem motto: nicht kleckern ----> klotzen
 

Refune

New Member
Ich sag dazu mal nix, ich hab null verständnis für sowas.
Gerade die aktionen in Nürnberg, wo die Hools die Gestiken von Hitler nachahmen.
Kann ich nicht verstehen ... :flop!:

Zitat:
My Granddad killed your Granddad ...
shalalalala lala


WTF?
 

.abs*

New Member
recht interessant, aber es ist doch realtiv "normal" geblieben, nichts im Vergleich zu anderen Internationalen Tunieren und vor allem auch nationalen Tunieren in England.


Gute Dokumentation.
 

Refune

New Member
Der letzte Satz ist auch sehr interessant.
Dort sagt der Sprecher sowas wie:

"warten wir mal die EM ab, mal sehen wie sie sich da blamieren werden"

==============

Andererseits finde ich gut, das Engländer sehr selbstkritisch and die Sache rangehen und sich selber schlecht darstellen.
Was ja bei den Engländern nicht so alltäglich ist.
 

Refune

New Member
Original von OzacK
Original von Z!r0x
boah wie oft die "fuck" sagen :D

Letztes Jahr in England war ich bei einer Gastfamilie... der Sohn sagte "fuck"/"fucking" mindestens zwei Mal im Satz, wenn er sich aufregte. Das ist "normal" fuer viele von denen. ;)

Kommt immer drauf an, in welchen Verhältnissen die aufwachsen.
Ich war auch in England und die Familie war recht wohlhaben und da hat niemand so geflucht.
 

OzacK

New Member
Original von Refune
Original von OzacK
Original von Z!r0x
boah wie oft die "fuck" sagen :D

Letztes Jahr in England war ich bei einer Gastfamilie... der Sohn sagte "fuck"/"fucking" mindestens zwei Mal im Satz, wenn er sich aufregte. Das ist "normal" fuer viele von denen. ;)

Kommt immer drauf an, in welchen Verhältnissen die aufwachsen.
Ich war auch in England und die Familie war recht wohlhaben und da hat niemand so geflucht.

Deswegen sprach ich nicht "alle" an, sondern "viele". ;)
 

.abs*

New Member
naja...


Engländer sind schon ein Volk für sich!
War auch in England (Süden) im Internat sowie in einer Familie...
Die haben alle irgendnen Schuss, sind aber doch nett.-..
Von einer Freundin, die in der nähe von Liverpool war, weiß ich aber auch, dass es da auch anders hergeht.
Das ist halt das Industiregebiet.. bissl vergleichbar mit dem Pott bei uns :D da geht es halt was anders her....


b2t:
Ich bin ja "fasziniert" von Hooligans...
Was da während der WM abgegangen ist, ist wirklich nicht sooo krass..
außerdem wehre ich mich ja immer dagegen alle über einen Kamm zu scheren und direkt alle als Hools zu titulieren.
Da gibt es, so scheiße sich das anhören mag, wirkliche Unterschiede..
Sucht z.b. die unterschiedlichen Definitionen raus und unterscheidet da auch zwischen den Ultras ( In- und Ausland ) und z.b. den Hools
 
Oben