#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stirbt Burger-Ping aus?

Wie oft schaust du bei Burger-Ping vorbei?

  • Ist meine Startseite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehrmals täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3-4 mal die Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 mal die Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 mal alle 2 Wochen

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 mal im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seltener

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

sondersonde

New Member
Früher war das BP-Forum wesentlich aktiver, das wird hier sicherlich keiner bestreiten. Allein hier im OT-Forum waren immer mindestens 3 Seiten voll Threads aus den letzten 31 Tagen. Aktuell sind es genau 15. Aber auch in den anderen Foren wird die Beteiligung immer seltener. Das einzige Form, dass immer noch eine einigermaßen hohe Frequenz hat, ist der Cheaterpranger, der naturgemäß für die meisten User recht egal ist, wenn sie nicht gerade selbst einen Cheater erwischt haben.

Aber woran könnte das liegen?
Hat sich die Community zu sehr gewandelt?
Ist die Community inzwischen zu groß?
Schreiben inzwischen alle in anderen Foren?
Sind die "Umstrukturierungen" bei BP dafür verantwortlich?

Würde mich mal interessieren, was ihr (insb. Stammleser) dazu meint. Bei mir im Firefox starten immer die letzt-geöffneten Tabs, daher ist BP immer "als Startseite" dabei. In letzter Zeit halt nur selten mit neuen Inhalten. :(


sondersonde
 

OzacK

New Member
Ich schau taeglich mal vorbei, aber irgendwie ist es schon sehr ausgestorben hier, auf jeden Fall.

Zu mir : Ich schreibe kaum in andere Foren, in letzter Zeit auch sehr wenig hier, da ja nichts kommt. Liegt wohl daran, dass viele Stammzocker aufgehoert haben zu zocken und ab und zu mal auf die Seite schauen.


Hachja, alte Zeiten.. ^^
 

Melan

New Member
Tja...

Selbständigkeit fordert ihren Tribut.

Als Selbständiger Finanzkaufmann, dazu seit Mai 2006 Familienvater, ist die Zeit knapp geworden.
Als jemand der aber schon sehr lange Forenaktiv ist, kann ich hierzu aber sagen, daß ein wesentlicher Aspekt in Foren die Stammuser und die Admins sind. Irgendwann sind diese aber Müde/Gelangweilt, weil es nichts wirklich neues mehr gibt. Dann nehmen die Aktivitäten ab.
So ist es eben.

MfG




PS: Als UPC-Spieler ist BP nur noch wegen der netten Leute interessant, aber selbst die sind nicht mehr sehr aktiv
 

multi_cs

New Member
Original von Melan
Tja...

Selbständigkeit fordert ihren Tribut.

Als Selbständiger Finanzkaufmann, dazu seit Mai 2006 Familienvater, ist die Zeit knapp geworden.
Als jemand der aber schon sehr lange Forenaktiv ist, kann ich hierzu aber sagen, daß ein wesentlicher Aspekt in Foren die Stammuser und die Admins sind. Irgendwann sind diese aber Müde/Gelangweilt, weil es nichts wirklich neues mehr gibt. Dann nehmen die Aktivitäten ab.
So ist es eben.

MfG




PS: Als UPC-Spieler ist BP nur noch wegen der netten Leute interessant, aber selbst die sind nicht mehr sehr aktiv


Jo so stimmt das schon. Man guckt hier rein und nix neues kommt bzw es weiß ja auch nicht jeder was man an neuem stuff hier rein schreiben könnte. Das hier ist jetzt meine Typische "Mittagschicht Woche" wo ich keine Zeit habe aber naja wird schon wieder denke ich. Also wenn der Winter kommt gehts hier wieder richtig zur Sache glaube ich
 

m!x

New Member
Joa, moin ;) ,

Bei mir isses so, dass ich halt als Startseite halt mein Forum hab... Danach schau ich halt immer noch bei StudiVZ nach o.ä. und dann schau ich eigentlich immer bei BP vorbei...

Ich war noch nie so der große Poster im BP-Forum, kA wieso... Sowelche Leute wie mich im BP-Forum gibbets aber auch bei uns in unsrem Forum und dort hasse ich sie :craylol: .

Naja, ich habe es immer geliebt, hier alles zu lesen und die ganzen Disskusionen zu verfolgen, aber die gibbets ja nu net mehr wirklich ;). Ich hab damals halt immer meinen Senf dazu gegeben, wenn ich denn mal doch was posten wollt :).

Und naja, nen großer Grund der abnehmenden Aktivität der User im BP-Forum wird halt sein, wie hier auch schon genannt wurde, dass halt die meisten net mehr daddeln. Dadurch kann man dann hier im Forum net mal mehr darüber labern was aufm Server los war ;).

Ich spiel ja nu selbst kaum noch CS, wenn dann einmal im Monat nen fw o.ä. Und sonst halt auch nur WoW, aber das auch net wirklich viel...


SeeYa, m!x
 

Refune

New Member
Als Startseite habe ich Google. :craylol:
Aber danach ist mein 1. KLick meist auf die Favoriten Liste und dann Bping.
Dort guck ich mir dann die ganzen neusten Posts an und Poste ja auch recht oft.
Womit wohl einer von wenigen bin, der das tut.
Ich bin auch inzwischen 3. Top-Poster und bald 2. :craylol:

Naja, ich finds hier nach wie vor interessant.
Aber ich hab auch n 2. Forum ich dem ich lange aktiv war und es noch bin und das is das Forum unserer Jahrgangsstufe (ABi 08 ).

Trotz alle dem werde ich hier weiterhin mein unwesen treiben ;)
 

Mister_X

New Member
ich denke mal zum größten teil liegt es daran, dass die server vernachlässigt worden sind... sprich probleme wurden nicht behoben, updates nicht gemacht...etc...

traurig, aber wahr... :(
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich bin auch der meinung das es mehr oder weniger mit den servern zu tun hat. ewig lange (soll kein rüffel in deine richtung sein jaeg0r) waren/sind probleme auf den servern, wie laggs, fehlende updates (welche erst nach 1-2 wochen gefixt wurden). aber als hauptgrund, würde ich den ip-wechsel nennen, weil man da gemerkt hat das auf einen schlag weniger im forum los war.

ich weiss ja nich wie es im mom auf den servern aussieht.

ich guck eigentlich jeden tag ins forum, ob sich was getan hat.
 

Korisch

New Member
Ich denke mal diejenigen, die sich hier seltener oder gar nicht mehr blicken lassen, werden auch nicht voten.... oder nicht? :)
 

Refune

New Member
Original von Korisch
Ich denke mal diejenigen, die sich hier seltener oder gar nicht mehr blicken lassen, werden auch nicht voten.... oder nicht? :)

aber immerhin sehen wir dann an dem Thread WER sich beteiligt.
Is auch was feines ^^
 

Blutengel

New Member
Na dann will ich mich mal auch kurz beteiligen ;)

ich denke, dass es einfach daran liegt, dass auch viele noch im Urlaub sind oder schlicht im "Sommer" besseres zu tun haben, als ständig vorm Rechner zu hängen. Im Winter bzw Herbst, wenn das Wetter dann noch bescheidener wird, wird auch hier wieder mehr los sein. Typisches Sommerloch halt, gibt auch kaum interessante Themen momentan. Klar, ich könnt mich stundenlang über Fußball unterhalten (und das könnt ich wirklich ;) ), aber da fehlt es dann doch an der Vielseitigkeit auf Dauer.
Und zu den Servern muss ich sagen, dass ich öfter mal schaue, was aufm WC3 los ist u jedes Mal muss ich feststellen, dass er ratzekahl leer ist. Ka warum... also wenn ich mal Lust auf zocken hab, dann möcht ich nich erst ne halbe stunde alleine aufm Server abasseln, bis evtl mal einer, höchstens zwei sich dann dazu gesellen. So traurig es ist, aber ich such mir dann andere Server, wo wesentl mehr los ist. WC3 mit Funmaps gehen immer gut, da is richtig Betrieb u das macht mir dann natürlich mehr Spaß. Vllt kann man ja da mal irgendwas ändern, weil leer nutzt er Keinem was.
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Original von -OMC-
ich bin auch der meinung das es mehr oder weniger mit den servern zu tun hat. ewig lange (soll kein rüffel in deine richtung sein jaeg0r) waren/sind probleme auf den servern, wie laggs, fehlende updates (welche erst nach 1-2 wochen gefixt wurden). aber als hauptgrund, würde ich den ip-wechsel nennen, weil man da gemerkt hat das auf einen schlag weniger im forum los war.

ich weiss ja nich wie es im mom auf den servern aussieht.

ich guck eigentlich jeden tag ins forum, ob sich was getan hat.


Das was OMC sagt glaube ich auch.
Ich glaube das war letztes Jahr ……der IP wechsel …..wo die Server für lange Zeit nicht ON gewesen sind.
Viele Leute haben sich von BP getrennt die einfach nur Zocken wollten und es ist nicht schwer neue Zocker-Server zu finden. Ich kann mich noch daran erinnern das unser DUST das Aushänge-Schild von BP gewesen ist……..immer voll…..egal zu welcher Zeit……Wo nach langer Zeit die Server wieder ON gegangen sind …….tja jeder kennt die Geschichte……..
Mein Gedanke …..BP stirbt NICHT WENN :
1: Die noch vorhandenen Server immer aktuell gehallten werden.
2: Auch die Admins mehr Aktivität zeigen ( im Forum und den Servern ).
3: Auch die Meinung der User für neue Ideen annehmen.
4: Es gibt bestimmt noch vieles mehr….
 

stampuhh

New Member
also...ich hab bping in meiner fav leiste liegen und schau eigentlich jeden tag rein!!

bin allerdings nicht wirklich ein vielposter sondern lese ganz gerne und wenn ich mal was entdecke wo ich was beisteuern kann das tue ich das auch ;)

muss allerdings sagen dass die server wirklich leerer geworden sind :(

der wc3 server...mein lieblingsserver ist mitlerweile leer

nach dem ip wechseln war er noch gelegentlich besucht, leider gab es zu viele lags und es war kaum spielbar, was denk ich mal die restlichen zocker auch noch vertrieben hat^^

bin seit dem vermehrt auf dem d2 server unterwegs, der auch ganz nett ist...nur eben kein wc3 ;(

hab auch irgendwie das gefühl dass im cheater forum nichts passiert....hab da einen wegen rechtem verhalten gepostet und nix ist geschehen!!!
keine pn oder irgendein post von einem admin....

generel seh ich auf den servern irgendwie kaum noch admins....von aisbaer weiß ich dass er viel css zockt..aber sind jetzt alle dahin gewechselt?????

gruß stampuhh!!!
 

Encoder

New Member
Für mich ist Burger-Ping schon tot nur noch eine hand voll user halten es aufrecht das BP noch nicht ausgestorben ist!
Für mich ist Jäger der hauptschuldige mit dem serverausfall, laggs, updates und vieles mehr
Früher wurden Probleme innerhalb von 2 tagen gelöst, es gab umfragen etc. aber jetzt muss man 1 monat warten bis Jäger sich vielleicht mal die zeit nimmt um ins forum zu gucken um den darauffolgenden monat etwas zu unternehmen

:rotekarte: @ Jäger

JÄGER du hättest die Adminstration jemand anders überlassen sollen der noch mehr interesse an BP hatte als du! Anfragen waren ja da...
Die meisten Admins sind gegangen (zu recht) viele server abgeschalten die server werden immer leerer und die letzten Wiederbelebungsmaßnahmen sind gescheitert.......


p.s. Jäger viel spass auf der nächsten MTA!!! :prost2: auf kosten der zahlenden Admins
 

multi_cs

New Member
Man könnte ja mal wieder versuchen nen 1.6 Cup zu starten (2on2 oder 5on5)

Also 2 mal habe ich den Organisiert und ich denke mal das es bis auf ein paar probleme ganz gut lief. Aber ist ja auch nurn Vorschlag bzw alleine mach ich es nicht nochmal
 

eser127

New Member
Zum Topic: Ja
Zur Umfrage: (dennoch) Mehrmals taeglich

Nach ewigem "Mund fuselig reden" mag ich das eigentlich auch nicht weiter kommentieren.
 

Refune

New Member
Ich finds ehrlich gesagt traurig.
Aber man kann jaeger nicht die ganze Schuld zuschieben ... er hat sicher besseres zu tun, als jeden tag im forum zu gammeln und zu warten das er was amchen darf.

Ich denke hat er ein privatleben und n job, der wichtiger ist als Bping :rolleyes:
Allerdings könnte er ja dann, seine Rechte übertragen.

Wie auch immer ....
 

Mister_X

New Member
Original von Refune
Ich finds ehrlich gesagt traurig.
Aber man kann jaeger nicht die ganze Schuld zuschieben ... er hat sicher besseres zu tun, als jeden tag im forum zu gammeln und zu warten das er was amchen darf.

Ich denke hat er ein privatleben und n job, der wichtiger ist als Bping :rolleyes:
Allerdings könnte er ja dann, seine Rechte übertragen.

Wie auch immer ....

das haben wir ihm in meiner admin-zeit schon vorgeschlagen, syn-tx hat sich sogar angeboten ihm zu helfen, soweit ich das richtig in erinnerung habe...

alles phrasen... :dontknow:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von Mister_X
Original von Refune
Ich finds ehrlich gesagt traurig.
Aber man kann jaeger nicht die ganze Schuld zuschieben ... er hat sicher besseres zu tun, als jeden tag im forum zu gammeln und zu warten das er was amchen darf.

Ich denke hat er ein privatleben und n job, der wichtiger ist als Bping :rolleyes:
Allerdings könnte er ja dann, seine Rechte übertragen.

Wie auch immer ....

das haben wir ihm in meiner admin-zeit schon vorgeschlagen, syn-tx hat sich sogar angeboten ihm zu helfen, soweit ich das richtig in erinnerung habe...

alles phrasen... :dontknow:

Schauen wir mal....
Man muss immer bedenken das sich das RL ordentlich durchsetzt auch Community mässig beuogen! Alles was spass macht muss weichen wenn es ums RL geht. Egal bei wem (muss aber jeder für sich selbst endscheiden) !!! RL is auf jeden wichtiger...
 
Oben