#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Titanismus!

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied

Es ist soweit, die 680er Reihe von Nvidia wird abgelöst. GTX Titan heisst Nvidias neues FLagschiff, welches die Krone bei der Schlacht um FPS erringen soll!

Das gelingt Nvidia auch, Benchmarks und weitere Werte findet ihr in diesem Test:
Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin

Die ganze Sache hat allerdings auch einen fahlen Beigeschmak: Während bisher Nvidias neue Topkarten, mit einem Preis von 450 bis 500 €uronen ins Rennen gegangen sind, hat Nvidia den Preis diesmal "leicht" erhöht. Zwischen 940 und 1000 €uro legt man jetzt für die neue Topkarte hin. Als Gegenleistung erhält man zusammengefasst sehr gute Werte beim Thema Stromverbrauch und Lautstärke und eine Mehrleistun die mit durchschnittlich +25% gegenüber der Konkurrenz, doch ziemlich übersichtlich ausfällt.


Alles in allem kann man die Preispolitik von Nvidia jetzt in die Sparte "Apple" einordnen. Zum Glück liest man nicht wie bei dem Produzenten Worte wie "Innovation, Liefestyle, Design, gerechtfertigt" (kurz Lügen), sondern eher Kommentare ala "Wucher, unverschämt, lächerlich, Verarsche, Betrug. Meiner Meinung zurecht!
Ich für meinen Teil werde die erste Highend Nvidia Karte seit über 15 Jahren nicht mein Eigen nennen. Es gab schon grössere Leistungssprünge bei Nvidia, zum gleichen Releasepreis des Vorgänger. Ich wünsche Nvidia auf jeden Fall allen nur erdenklich möglichen Misserfolg mit der neuen Marktstrategie!
 
Oben