#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Videobearbeitungsprogramm??

Blutengel

New Member
Schönen guten Tag, liebe Community!

Mein Vadda hatte die Frage, wie man bei einem selbstgedrehten Video Köpfe durch andere ersetzen kann? Also genauer: Auf dem Video ist ein Tanzpaar zu sehen, wo der Kopf des Mannes durch nen anderen Kopf ersetzt werden soll, warum ist ja egal u auch nicht wichtig....
Da ich da selber nicht so bewandert bin, richte ich nun die Frage an Euch. Mit welchem Programm ist sowas möglich u welches Format sollte das Video am Besten haben (Konvertierer hab ich genug). Im Prinzip muss es doch gehen oder? Ich stell mir das ähnlich wie im Fernsehen vor, wo Leute nicht erkannt werden wollen u der schwarze Balken oder was auch immer der Bewegung des Menschen folgt....
Für Ratschläge bin ich wie immer überaus dankbar!!

Gruß BlutEngel
 

SinDevil

New Member
also ich hätte auch adobe premiere gesagt.

@Refune Photoshop wüsst ich garnicht wie ich sowas angehn soll???

Mit Premiere hab ich schon gearbeitet.
@Blutengel stells dir nicht zu einfach vor.
Das was ich gemacht hab musste ich jeden frame manuell bearbeiten
ein Layout (ne Maske) drüberlegen was er mir ändern soll und dann noch die Änderungen.
Also keine Sache wo man sich mal für zwei drei Stunden dazusetzt und fertig... Je nach der Länge des Films was du da machen willst kannst da gleich mal n Monat dranhängen...
Weiß zwar nicht obs schon Plugins gibt die das ganze Automatisieren.
Aber musst dich mal umschaun.

Was noch n Programm wäre ist Pinnacle (Avid) Liquid Edition
Gegenwärtig wird fast alles, was wir sehen und hören - nahezu 90 % der in der Hauptsendezeit ausgestrahlten Fernsehsendungen, 85 % aller Spielfilme, 80 % aller Werbespots und fast jeder Charthit - unter Verwendung mindestens eines Produkts von Avid geschaffen.

Bei uns hier in Österreich arbeiten die Regionalen Sender alle damit.

In dem Programm gibts sicher automatik befehle usw.
Ich habs mal kurz angetestet... nix für einsteiger ziemlich kompliziert.
Außerdem bekommst es für 550 Euro :D
:respect:
 

Blutengel

New Member
vielen Dank.... ich hab mir schon fast gedacht, dass das mit nem We nicht erledigt ist :( Zeit hab ich offiziell bis Ende März ....
Und da ich in der Materie ein totales Greenhorn bin, sollte ich mal schauen, ob ich mir mal so einen Kurs bei uns antue (ein Computerladen bei uns bietet sowas an) ... ich glaube die Szene hat ca. 10 Minuten oder so (gibts da ne Regel: anzahl der Minuten, so und so viel Frames)... ich hab nämlich keine Ahnung, wieviel Frames da auf mich warten.
Ich wollte wenn dann mit Adobe Premiere arbeiten, das hab ich hier noch bei mir im schubfach "gefunden".

Danke nochmal für die schnellen Antworten, haben mir gut weiter geholfen (v.a. deine Sin :daumenhoch: )

Gruß an alle

BlutEngel
 

Blutengel

New Member
Jut, wollte gerade Adobe Premiere 2.0 installieren, aber wie er mir sagte, besitze ich nicht Systemmindestvoraussetzungen (SSE2 fehlt) ......
Benötige ich SSE2 bei dem Pinnacle (Avid) Liquid Edition?
Wenn ja, was wäre euer Alternativvorschlag?


Gruß BlutEngel :winkewinke:
 

SinDevil

New Member
hmm komisch bei mir geht premiere ...
SSE2 sagt mir leider garnichts
zu deiner frage wieviel frames dich erwarten..

angenommen du hast die 10 min mit 32fps/sek aufgezeichnet macht
das

19200 Einzelne Bilder aus die du bearbeiten musst.
keine Angst musst nicht wirklich bei jedem eine änderung machen.
Ich hab immer die maske vom letzen bild auf das nächste kopiert
und kontrolliert ob die maske noch innerhalb der form ist in der sie sein soll ... wenn sich das bild bewegt hat zieht man die maske einfach wieder auf die position zurecht aufder man sie haben will...
 

Blutengel

New Member
Ok, danke für den Tipp, ich hätte wahrscheinlich immer ne neue Maske genommen... klingt aber auch so noch ziemlich viel ;)

SSE2

Die Frage ist jetzt, was für ein Alternativprogramm ich nutzen kann? Kennst du nen ältereres oder geht vllt der Vorgänger vom Premiere 2.0 (gibts doch sicher lich einen) ...Sorry, für die vielen Fragen, aber wie ich schon geschrieben hab, bin ein Greenhorn :(

Gruß BlutEngel
 

SinDevil

New Member
hmm alternativ fällt mir im moment nichts ein..
aber schau dich mal um vielleicht gibts ein programm mit dem
man vortäuschen kann das der Chip SSE2 unterstützt.
Das kanns ja nicht sein das dass ein kriterium ist um das programm zu nutzen.
Ich hab mich jetzt noch ein wenig umgeschaut.
Angeblich sollen die Versionen von Premiere 1 und 1.5 zwar SSE2
empfehlen funktionieren aber auch wenn mans nicht hat.
Vielleicht hast ja davon auch ne Sicherungskopie in ner Schublade rumliegen.

:D

Ps.: Frage noch am Rande wieviel Ram hast denn?
 

Blutengel

New Member
oki, dann werd ich mal suchen... ich bin mir sicher, hier liegt noch eine rum ;)
ich hab sicherlich zu wenig....768 DDR.... wird doch trotzdem funzen oder? werd nur mehr Zeit brauchen, hoffe ich mal. Normalerweise ist ja für solche Arbeiten 1024 minimum oder? Kann man da irgendwie noch was mit dem Virtuellen Speicher machen? Hab son bisl rumgestöbert u erfahren, dass Zocker den wohl auf 768 u "profis" auf 1024 stellen sollen.. ist das wirklich die optimalste Einstellung? Ich hab immer nie gelesen, warum man es macht, nur das man es so macht. U bringt es was, den virtuellen Speicher auf mehrere Platten zu verteilen?
Aber danke dir schon mal für die Ausdauer :daumenhoch: :daumenhoch:

Schönen Sonntag noch :winkewinke:

Gruß BlutEngel
 

Blutengel

New Member
Werd das Prog mal probieren, kannt ich noch nicht, danke :daumenhoch:
Das mit dem Zwischenspeichern ist ne gute Idee, wäre nicht das erste Mal, dass der Rechner vor Erschöpfung einfriert ;)

Na ich berichte dann mal später, wie weit ich gekommen bin.


Gruß BlutEngel
 
Oben