#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WLAN funzt nicht

sondersonde

New Member
Moin moin alle zusammen,

seit heute morgen will mein WLAN am Laptop irgendwie nicht mehr so richtig. Verbindung an sich steht, da ich ja mit dem PC per Kabel online gehen kann. Auch WLAN läuft an sich: Mein iPod findet das Netz und kann sich einwählen. Nur mein Laptop will irgendwie keine Netze finden. Normalerweise habe ich ca. 5 verfügbare Netze in der Liste, aber im Augenblick zeigt er gar keine an.

Hatte mal eine Zeitlang nur Ad-hoc-Netze in die Liste geladen, aber das als ich WLAN eingerichtet habe dann wieder geändert. Hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt dachte ich, vielleicht liegt's ja trotzdem daran und er hat die Konfiguration nicht gespeichert. Also schaue ich bei den Eigenschaften nach und stelle fest, dass es die Registrierkarte, in der man die Reihenfolge der bevorzugten Netze verändern kann, gar nicht mehr gibt. ?(

Woran könnte das liegen, dass das Laptop einfach keinerlei Netze mehr anzeigt?


- WinXP SP2
- WLAN-Karte ist drin
- und aktiviert


Danke für eure Hilfe und schöne Grüße,


sondersonde
 

Plöpp

New Member
mh mal nachgeschaut obs für die wlan karte nen aktuellen treiber gibt? wär glaub ich in dem fall meine erste amtshandlung. oder das ding erstmal deinstallern und die treiber komplett neu installiern, dauert ja nur 2min.
 

sondersonde

New Member
Danke für den Tipp. Treiber konnte ich aber ausschließen, weil gestern Abend noch alles wunderbar funktioniert hat. Das Problem scheint sich allerdings auch schon gelöst zu haben. Hab mal mit SpyBot nen par StartUp-Tasks rausgeschmissen und nach Neustart ging es dann plötzlich.

Trotzdem danke noch mal.


sondersonde
 

Plöpp

New Member
joa kein akt. so den riesen-plan hab ich von wlan auch nicht. ich weiß nur von leuten, dass das wlan immer nur für 5minuten oder so funktioniert hat solange kein sp2 installiert war und so späße. seitdem probier ich immer erst so treibergeschichten aus ;)
 
Oben