#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zitternder Bildschirm

sondersonde

New Member
Moin moin,

neuerdings "zittert" das Bild auf meinem (Röhren-) Monitor. Teilweise ändert sich auch kurzzeitig die Größe und einzelne Zeilen ruckeln hin und her. Schrift wird dadurch nur schwer lesbar. Das Problem besteht auch beim booten, also vor dem Start von Windows.
Hab ich mir da was eingefangen, oder liegt es an Monitor / Grafikkarte / GraKatreiber? Kennt jemand das Problem?


sondersonde
 

Plöpp

New Member
spontan würd ich ja sagen monitor. wenns ein älteres modell ist kanns gut sein, dass er wohl das zeitliche gesegnet hat. vielleicht mal verschiedene auflösungen/bildwiederholraten testen? wär jetzt das einzige was mir so spontan einfällt.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
hast recht.....in der regel sind das die ersten anzeichen für den tod des monitors.
wegschmeissen neukaufen lautet hier das motto^^....kosten ja heute ein glück nicht mehr ganz so viel.
 

sondersonde

New Member
Naja, dann bin ich auf jeden Fall schon mal froh, dass es wohl eher kein Virus oder die GraKa ist.

Danke für die Antworten! Werd mir wohl die Tage mal nen neue Monitor kaufen.


sondersonde
 

der_bachelor

New Member
...bevor Du Dir direkt nen Neuen kaufst, würd ichs trotzdem vorher nochmal mit nem anderen Monitor versuchen um auszuschliessen dasset nich watt anneres is... ;-)
 

Plöpp

New Member
wenn er die nicht hat, dann ist er wirklich ALT ;D
ich würde aber vorher auch nochmal versuchen irgendwie mit einem anderen zu testen, bevors dann doch gar nicht der monitor war.
 

sondersonde

New Member
Ja hat er. Bringt aber leider auch nix - habs schon probiert. Hab sogar noch nen zweiten Monitor hier in der Wohnung stehen. Werd den gleich mal anschließen. Eigentlich wäre ja mal so langsam nen Flatscreen dran...


sondersonde
 

Skulled

New Member
und geht der 2. monitor ?
treiber würd ich ausschliessen ausser du updatest die jedesmal so das du den neustn immer hast
un grakka würd ich au net unbedingt sagen ausser du schleppst dein pc immer hin un her das hintn der kontakt ein weg hat
also würde meiner ansicht nach eh au nur monitor in frage kommen
 

sondersonde

New Member
Tja das mit dem Monitor hat sich fürs erste sowieso erledigt. Ne Bekannte hat am Wochenende beim Feiern mein System zerschossen. :banghead:

Naja, jetzt muss ich erstmal die Platte leerbekommen und Windows neu installieren. So'n Scheiß.


sondersonde
 

Gerolstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von sondersonde
Ja hat er. Bringt aber leider auch nix - habs schon probiert. Hab sogar noch nen zweiten Monitor hier in der Wohnung stehen. Werd den gleich mal anschließen. Eigentlich wäre ja mal so langsam nen Flatscreen dran...


sondersonde


vielleicht ist es bei dir zuhause zu kalt und der Monitor zittert deswegen?????????? :winkewinke: :daumenhoch:
 
Oben