#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bios Fehlertöne

Berserker

New Member
Hallo ,


ich habe ein Problem mit meinem 2 Rechner . Nachdem ich ein neues Motherboard in meinen Zweitrechner eingebaut habe erhalte ich nach starten des PC's einen langen dauerhaften Ton . Ich habe auch schon im Internet nach dementsprechenden Fehlertönen gesucht aber nichts gefunden . Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen ???


mfg

Berserker
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Alle Anschlüsse nochmal überprüfen (Laufwerke, Stromzufuhr usw.), alle karten (Grafik, Sound, Netzwerk, Speicher) nochmal rausnehmen, neu einstecken...wenns dann noch nicht funzt, Setup (Bios) aufrufen und Einstellungen checken...

Und, wie der Meist0r schrieb, mal das MB Manual mal durchsuchen nach den Fehlertönen.
 

Berserker

New Member
Bios checken !!!

Ich komm ja noch nichteinmal mehr ins Bios . Der Bilschirm bleibt einfach schwarz . Motherboard , Grafikkarte und Speicher sind aber Funktionsfähig . Als ich den Pc nach Einbau des Boards neu gestartet habe kam ich noch ins Bios . Habe dann nur die Taktfrequenz für den Prozessor geändert , Einstellungen übernommen und den Rechner neugestartet . Seitdem habe ich das Problem .
 

Backfire!

New Member
also in der anleitung des mobos müsste es ne tabelle geben oder so was die signale bedeuten.

ich vermute stark dass die batterie des mobos leer ist.

falls dies fall ist ist es ganz wichtig nimm die batterie mit num geschäft wo es batterien gibt und sag denen es MUSS genau die geliche batterie sein.

kannst aber acuh mal versuchen CLEAR CMOS zu machen (normalerweise sind da jumper aufm mobo und steht auch in der anleitung auf welche stellung du sie bringen musst.

eine andere möglichkeit wäre noch dass dein bios baustein put is :/

EDIT:

hab nich alles durchgelesen *sorry* da du die taktfrequenz erhöht hast wird dein prozzi denk ich mal nich genügend volt bekommen.

clear cmos machen dann müssts gehen es sei denn du hast dich nicht schrit für schritt vor gewagt sodern einfach den fsb oder multiplikator hochgejakt sodasss dein prozzi gegrillt wurde.

falls du hilfe beim OCen bruachst per pm icq oder irc kannst mich erreichen (jedoch nur bei pentium, amd hatgte cih noch nie :p)
 

Berserker

New Member
Es funzt wieder !!!

Nach etlichem hin und her habe ich nun endlich herausgefunden , das dieses bekackte Motherboard den RAM-Riegel wohl nicht annimmt . Das heisst , als ich einen anderen Ram Baustein aus meinem Zocker PC genommen habe funktionierte alles einwandfrei :banana: :banana: :banana:
Das komische an der ganzen Sache ist nur , das beide Ram-Riegel aber heile sind . Denn in meinem anderen PC laufen sie beide einwandfrei . ?( ?( ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe :) :) :)

Berserker
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Oehm...

Schön schön.

Hatte ich auch schon einige male sowas.

Jedenfalls: es sollte egal sein, welche Batterie man nimmt! Hauptsache ne Bios-Batterie und keine AAs ^^

Also von wegen "sollte genau die gleiche sein"...glaub ich nich.

Schön das es wieder funzt.

(ps: is bestimmt kein in Dresden hergestellter Infineon Original CL1 RAM oder ? ^^ Der rhuult nämlich)

greetz from Dresden :daumenhoch:
 

ca|vin

New Member
@Champ

TwinMos Rulez :D:D:D:D:D

@all

Die story muss ich noch schnell loswerden .... Also habe mir ja nen "neuen" Rechner zusammen gebastelt....sooo wie ich den fertig habe und starten will ....geht er nicht ins Bios ( like you KarL :) ) ... nach langem überlegen bin ich auf 2 Dinge gekommen : 1. RAM 2. Prozzi. Mit dem Ram hab ich bestimmt ne 1/2h rum gemehrt bis ich merkte es geht nicht :totlachen: ... naja jedenfalls hab ich mir den Prozzi vorgenommen ( AMD Athlon 1900xp ) Kühler runter , Prozzi vom sockel genommen , die Pins kontrolliert .... nix zu sehen das ganze wieder "draufgeschraubt" ( mit ordentlich Wärmeleitpaste) , angeschaltet , ging wieder :) .... ka was das war aber es hat mir wieder mal gezeigt, daß das AEG-Prinzip immer wirkt !!!! :D

gruß ca|vin ... :winkewinke:
 

KarL

New Member
Original von ca|vin
@Champ

TwinMos Rulez :D:D:D:D:D

@all

Die story muss ich noch schnell loswerden .... Also habe mir ja nen "neuen" Rechner zusammen gebastelt....sooo wie ich den fertig habe und starten will ....geht er nicht ins Bios ( like you KarL :) ) ... nach langem überlegen bin ich auf 2 Dinge gekommen : 1. RAM 2. Prozzi. Mit dem Ram hab ich bestimmt ne 1/2h rum gemehrt bis ich merkte es geht nicht :totlachen: ... naja jedenfalls hab ich mir den Prozzi vorgenommen ( AMD Athlon 1900xp ) Kühler runter , Prozzi vom sockel genommen , die Pins kontrolliert .... nix zu sehen das ganze wieder "draufgeschraubt" ( mit ordentlich Wärmeleitpaste) , angeschaltet , ging wieder :) .... ka was das war aber es hat mir wieder mal gezeigt, daß das AEG-Prinzip immer wirkt !!!! :D

gruß ca|vin ... :winkewinke:




Also das "like you KarL" möcht ich jetzt doch mal genauer erklärt haben.
:D :D
Hab ich wieder was falsches gesagt? :p
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
lol.

sorry bin zwar ziemlich erfahren mit hardware/Serverhardware aber was heisstn "AEG"???

"Ausbau/Einbau/Grml"?????? LOOOOOL, nich lachen bitte *g*
 

ca|vin

New Member
@ KarL

ich meinte damit , daß ich dasselbe Problem hatte wie du ;)

@ Champy

AEG = Ausschalten-Einschalten-Geht(wieder) ;)


gruß ca|vin ... :winkewinke:
 

Berserker

New Member
Moin , moin



Ausbau-Einbau-Grml ist aber auch nicht schlecht Champ - LoL - :D

Auslachen !!! Wer ??? Wir ???
Aber nicht doch Champ , wir lachen Dich doch nicht aus . Würden wir doch nie machen . :totlachen: :totlachen: :totlachen:


mfg

Berserker
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
hehe, arsch ^^


*wein* ... alle sind imma gegen mich und schiessen mich ab wuuuuuuhääääääääääääää *heul* ;( ;( ;( ;(
 
Oben