#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dynamischen Datenträger in Vista erkennen

DerPlopp

New Member
Ahoi hoi

ich bin seit heute dank Blutengel Vistabenutzer.
Nu hab ich aber das Problem das eine meiner Festplatten (Maxtor 250GB) ein dynamischer Datenträger is und Vista die im Arbeitsplatz nich anzeigt (obwohl sie im Gerätemanager als online angezeigt wird).
Kennt einer von euch eine Möglichkeit die in ein erkennbares Format umzuwandeln ohne dabei einen Datenverlust hinnehmen zu müssen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Plopp
 

eser127

New Member
Vista Home unterstuetzt dynamische Datentraeger m.W. nach nicht. Man koennte z.B. mindestens auf Business upgraden. Vielleicht kann man mit Systemtools von Drittherstellern wenigstens darauf zugreifen, so dass man noch die Daten umkopieren kann. Etwas anderes faellt mir gerade leider nicht ein.
 

Refune

New Member
Hab nochmal gegoogelt.
Demnach was ich gefunden habe, musst du unter:

Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung

Dort Sollte der Dynamische Datenträger als "fremd" gekennzeichnet sein.
Mit Rechtklick kannst du das ändern.

BTW. könnte hilfreich sein: HIER

===================

Mal ne Frage, hast du NUR Vista installiert oder nutz du ein Dual-System ?
Wenn ja, dann solltest du den dynamischen Datenträger unter XP o.ä. auflösen und dann jede einzeln nutzen. Sollte auch sicherer sein.

Du solltest aber wissen, dass beim Konvertieren die Daten verloren gehen.
Also am besten du machst n backup und machst es dann ....

Wichtig: dynamische Datenträger werden nur bei Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise und Ultimativ unterstützt, das bei Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium nicht unterstützt wird.

hoffe ich konnte helfen ....
 

DerPlopp

New Member
Bei der Verwaltung steht nur das die Platte offline is und die einzige möglichkeit die ich da hätte wäre das umwandeln in einen Basisdatenträger, aber da gehen ja leider die ganzen Daten flöten.

Ich hab auf meinem Rechner nur Vista drauf, also werd ich wohl die backup-variante nehmen müssen.

Danke für die Hilfe :)
 
Oben