#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gringo^Leeed

Leeed

New Member
Hallo liebes BP-Team *Schleim* :D

Also,ich habe dass Gefühl zu Unrecht von eurem Kreedz-Server gebannt worden zu sein. Es lief gerade die Map kz_wsp_valleyclimb und da war irgend so ein "GZS" drauf, der die Map in 1 min. 50 oder so geschafft hat. Daraufhin meinte euer Admin Aimb0b, dass er cheate, und ich habe ihm erklärt dass man dass wohl in dieser Zeit schaffen könne, er solle sich mal ein paar Videos von einem Jump-Clan angucken. Kurz danach war ich auf der Map auf einer Geraden, als ich mich plötzlich im Himmel wiederfand o_O (bug also). Und aufeinmal bekomme ich die Nachricht: Perm ban wegen Bugusing. Jetzt bin ich der Meinung, dass euer Admin erst einmal mit der Person reden sollte, von der er meint dass er Bugs used, und selbst wenn jemand Bugs absichtlich benutzt, sollte ein Kick oder ein Temp-Ban genügen. Was meint ihr? Hier meine Daten:

Nick: Gringo^Leeed
Steam ID: STEAM_0:1:10152354

P.S. : Der Ban muss so gegen 20.30 Uhr gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Leeed
 

Ong Bak

Member
Hi und w erstmal gut dass du das so ausführlich beschrieben hast.
Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig auf die Stellungsnahme von Aimb0b zu warten ;)
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Ich sage Dir mal was ich meine, ich meine folgendes:

Ich kam auf den Server, waren 5 Leute anwesend...auch dieser GZS...und mir leuchtet nicht ganz ein, wie man die map solo in 1:54 schaffen will, wenn man nicht am bugusen ist.

Den Knaben habe ich verwarnt, daraufhin war der auch weg (hatte es dann auch noch in 1:44 geschafft) und ich schaute mich mal so um...

Zu dem Zeitpunkt waren noch 2 Leute ausser mir on....und beide haben bugusing betrieben...keine Rede davon, das Ihr "rein zufällig" einen bug gefunden habt, nein...nicht zwei Leute, die unabhängig voneinander einen bug an verschiedenen Stellen der Map "finden".

Wie Naiv bist Du, das Du glaubst man nähme Dir das ab?

Ich habe Euch per chat gewarnt ("Bugusing ist hier verboten"), daraufhin kam nichts weiter ausser das ihr beide fröhlich weitergemacht habt.

Da kann ich nur sagen, schön Blöd, wenn man den Warnungen eines Admins keine beachtung schenkt.

Viel Spass weiterhin auf anderen Servern.

Bob
 

Leeed

New Member
Ich habe keine Ahnung ob der andere die Bugs extra benutzt hat. Ich weiß nur, dass ich es nicht getan habe. Und es stimmt, dass du im Chat gewarnt hast, allerdings wenn man sich mal fragt,wie bugs gefunden wurden, nämlich auch nur zufällig, dann kann es doch wohl sein dass das einen mal passiert, oder? Ich fände es auf jeden Fall sehr schade wenn ich gebannt bleiben würde,da ich sehr gerne auf eurem Server kreedze. Und Aimb0b: Ich bin nicht naiv, dass ich glaube dass mir jemand glaubt, denn in die meisten Bugs gerät man immer noch zufällig rein. Was meinen andere Spieler/Admins, die damit jetzt nicht zu tun haben, dazu? Ich hätte eure Meinung auch ganz gerne mal gehört.

Mit freundlichen Grüßen,

Leeed

P.S. : Damit du siehst,dass man diese Map sehr wohlin einer solchen Zeit bewältigen kann, habe ich eine Demo geuploadet. Link: http://rapidshare.com/files/770936/kz_wsp_valleyclimb_T3dbundy_0123.rar.html

P.P.S. : @Aimb0b: Du hast dich noch gar nicht geäußert ob es richtig ist, jemanden, der Bugs absichtlich nutzt, permanent zu bannen... Auch hier hätte ich auch gerne die Meinung anderer gehört
 

Z!r0x

New Member
also ich finde nen time ban reicht da völlig aus, weil ich glaube das wird dann nicht nochmal gemacht :rolleyes:

bug using dem cheaten gleich zu stellen find ich recht hart
 

Sid

New Member
Ähm, du warst im Himmer, ist das richtig?
Also ganz plötzlich?

Wenn das der Fall ist, dann kann ich dich entlassten!
Ich hatte selber mal den Bug und zwar wird dieser Bug durch andere Spieler ausgelöst. Ich weis wirklich nicht wie der geht, allerdings ist davon nicht nur die Person betroffen die das ausnutzt, sondern auch andere.

Ich habe hier im Forum sogar mal den Bug erwähnt (+Demo), allerdings hat es niemanden interessiert (obwohl der Buguser zusehen war).
In sofern kann man nicht sagen, ob du den Bug genutz oder rein zufällig mit davon betroffen warst.

Ich werde mal nach den Demos suchen und diese hier ggf. posten.

mFg
PS: Nach dem Videomaterial müsstest du Aimbob mich also auch bannen (ist nichts persönliches gegen dich - du verstehst das sicher).
 

Ong Bak

Member
aso?? das hab ich ungefähr 1 mal die woche was Sid da beschrieben hat!!
Plötzlich sind alle Leute da oben (oder einige)

also das ist kein bugusing und vor allem wie soll man das manuell machen ???
 

Sid

New Member
Hier der Direkte-Download zu meinen Demos.

Zur Erklärung: Nach meiner Beobachtung kann das wirklich jedem passieren.
Es läuft so ab, dass man plötzlich in der Luft stehen bleibt und je nach Blickwinkel der Name des Bugusers (scheinbar, man schaue sich die Demos genau an - das sind immer die Spieler mit [PL] im Namen) eingeblendet, als ob der vor einem stehen würde.
Durch spingen oder schiessen wandert man dann immer weiter nach oben. Durch wechseln der Waffe fällt man jedoch runter.
Wie man in den Demos sehen kann, sind es immer nur bestimmte Punkte in den Maps, wo einem das passieren kann, wenn jemand den Bug ausnutzt (falls man den direkt nutzen kann).

Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. Ich habe noch ein Bild eingefügt, bei dem man gut erkennen kann, dass immer der selbe Name eingeblendet wird. Ob diese Spieler nun bewusst den Bug ausnutzen weis ich nicht, ich weis aber, dass genau diese Spieler das gleiche Problem haben.

mFg
 

Anhänge

  • kz_man_everest0000.jpg
    kz_man_everest0000.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 114

Leeed

New Member
Ja, war zwar nich auf kz_man_everest, aber es leif genauso ab... Erst habe ich mich gewundert warum bei mir manchmal "Enemy: Aimb0b" stand, und dann war ich plötzlich oben o_O... Vielleicht kann Aimb0b jetzt mal was dazu sagen, denn wie du ja jetzt hoffentlich siehst,kann ich da wirklich nichts für...

Mit freundlichen Grüßen,

Leeed
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Schick, das Du um den Fehler weisst Sid, deswegen werde ich Dich sicher nicht bannen...

Aber die Situation war wie oben beschrieben...ich komme auf den Server...einer von 5 Spielern macht fantastische Rundenzeiten und ich bemerke nebenbei, wie jemand WIEDERHOLEND einen Bug ausnutzt.

Dann gehe ich in spec und bemerke einen weiteren Spieler dabei...dazu sei gesagt, das auch ich den Bug bereits kenne...das allerdings heisst nicht, das er dadurch auch erlaubt ist oder?

Wenn ich dann die Spieler per tsay WARNE, keine bugs zu usen, sie es dennoch weiterhin tun, dann soll ich glauben, das sie ja ach so unschuldige Opfer sind?

Zum procedré: Wiederholt zu einem savepoint "springen" um den bug immer wieder zu nutzen ist nicht "auf einmal", sondern geplant !!!
Nicht mitten in der Map, irgendwo aus heiterem Himmel...sondern gezielt, unter zuhilfenahme des savens und wieder ladens !!!!

Wie war das noch, für wie Naiv hält man mich?

Normalerweise hat Shadow vollkommen Recht:

1. time ban, 2. perm ban.

In Anbetracht der Tatsache, das Du trotz Warnung weiter gemacht hast, bin ich geneigt den Bann so zu lassen. Da Wir aber fairplayer sind (also nicht wie Du!!) und uns an unsere Regeln halten, verändere ich den Bann zu deinen Gunsten.

timeban, 1 Monat.

Erwische ich Dich ein zweites mal, bekommst Du deine Strafe laut unseren Regeln.
 

Leeed

New Member
Also, erstmal Danke, Aimb0b , dass du daraus ein Tempban gemacht hast.

Allerdings muss ich mcih trotzdem gegen den Vorwurf wehren, ich hätte dort oben einen checkpoint gemacht. Dies war nämlich nicht der Fall. Bist du dir sicher dass du nicht den anderen gespeckt hast?

Dann zitiere ich dich mal kurz: "ich komme auf den Server...einer von 5 Spielern macht fantastische Rundenzeiten und ich bemerke nebenbei, wie jemand WIEDERHOLEND einen Bug ausnutzt." - Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst der wiederholt den Bug genutzt hat. Sollte dem so sein, hab ich ja gar nicht. Und mit den fantastischen Rundenzeiten: Siehe Oben meine Demo

Nächstes Zitat: "Dann gehe ich in spec und bemerke einen weiteren Spieler dabei...dazu sei gesagt, das auch ich den Bug bereits kenne...das allerdings heisst nicht, das er dadurch auch erlaubt ist oder?" - Wenn du den Bug kennst hättest du ja wissen müssen, dass ich nichts dafür kann.

Nächstes Zitat: "Wenn ich dann die Spieler per tsay WARNE, keine bugs zu usen, sie es dennoch weiterhin tun, dann soll ich glauben, das sie ja ach so unschuldige Opfer sind?" - "[...]sie es dennoch weiterhin tun,dann..[...] dass klingt als wäre ich mehrmals in den Bug reingerutscht. Allerdings bin ich nur einmal zu den Wolken geflogen.

Nächstes Zitat: "In Anbetracht der Tatsache, das Du trotz Warnung weiter gemacht hast,[...]" - Stimmt: du hast gewarnt Stimmt nicht: Weitermachen hieße ich wäre häufiger in den Wolken gewesen, allerdings bin ich nur einmal da gelandet.

Nächstes Zitat: "[...]dann soll ich glauben, das sie ja ach so unschuldige Opfer sind?" - "Glaub mir, ist gibt nicht nur schlechte Menschen auf der Welt, manche sagen auch die Wahrheit.

Abschließend möchte ich mich noch einmal bedanken aber dir auch einen Rat ans Herz legen: Vielleicht solltest du dass nächste mal erst mit der Person reden und dieser Zeit lassen, sich zu äußern, anstatt sofort drauf los zu bannen.

Mit freundlichen Grüßen,

Leeed

//Edit: Da fällt mir noch was ein: Du bezeichnest mich als unfairen Spieler? Tut mir leid, aber ich bin ein Fairplayer, da ich weder Bugs absichtlich use, nich andere Spieler beleidige noch cheate.
 
Oben