#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

mobo für AGP und PCI-E sockel 754

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ich suche ein motherboard, welches agp UND pci express unterstützt, für nen amd 64 3700+ ...
ich will beides, da ich mir erst anfang diesen jahres eine neue graka (geforce 6600 gt agp) gegönnt habe, aber dennoch ein neues mobo und ne neue cpu haben will....
wenn ich mir aber wieder ne neue graka kaufen werde, wirds wohl pci-express, also sorge ich schonmal vor ..

ich selber bin nicht recht fündig geworden, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

edit: achja ist das n gutes angebot?

harris

New Member
habe mich mal umgeguggt soweit ich weis und gelesen habe gibt es sowas "noch" nicht !! also AGP u. PCIe ... keine ahnung ob sowas schon geplant ist oO

geh trotzdem pennen jetzt ^^

leinad

New Member
ich dachte es gäbe auch so nen umsteckslot von agp auf pci e...

hab ich mal auf inhardware gelesen...

inwiefern es diese dinger schon gibt oder ob sie überhaupt kommen kann ich dir nicht sagen! mussu selber ma guggn.

aber ich denke sowas wär ne gute alternative, denn dann könnteste ja jedes pci e board kaufen^^

mfg

leinad

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Du meinst die Dinger von Asus? Wo du eine Platte zwischen PCI-E und Graka klemmst, damit du dann da einen AG-Port dran hast? Also laut Zeitungen sollen die 30% Leistungsverlust haben.

leinad

New Member
nee ich glaub die sin von albatron... oder so

musste mal auf inhardware bei der suche ganz unten agp eingeben (nur titel)

das sind so ne art zwischensteckkarten...

aber wie gesagt weiß nicht was die bringen, obs die überhaupt schon gibt und wies mit der performance aussieht...

war ja nur son gedanke, da man sich mit so nem teil jedes x - beliebige pce e mobo kaufen kann...

dachte das wär ne gute alternative...

mfg

leinad

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Hm - um die 30% wegzukriegen sollte man dann eine starke Graka haben. Ansonsten bringt es wirklich nicht viel.
Aber ich glaube Nvidia wollte auch so ein Steckmodul rausbringen, oder nicht?
Mir ist so, als hätte ich das in der PCGH gelesen.

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
erm, es gibt noch n paar andere pci-e UND agp mobos ..aber gut, scheint hier keiner zu kennen, schade.
aber trotzdem danke, auch wegen dem zwischenkarten-tipp, wäre aber bei 30% leistungsverlust keine alternative

Oben