#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pc richtig belüften??

stampuhh

New Member
hey ich habe mir ein neues gehäuse zugelegt....

und zwar this one

so jetzt bin ich am überlegen wie ich das gehäuse am besten belüfte...

habe vorne 2 80er plätze, hinten einen 120er und an der seitentür 2 90er plätze....

welche Lüfter packe ich rein und vor allem wie am besten??

habe derweil einen 90er und einen 80er hier...nen 120 will ich mir noch holen...

werde den 80er vorne anbringen zum luft rein pumpen und den 90er erst mal hinten zum luft absaugen ;)
geht das erst mal so??? und wie bringe ich die lüfter an wenn ich einen 120er hab...was mit dem 90er machen??

ps. netzteil ist ein mit 2 lüftern aktiv gekühltes von inter-tech "Coba Nitrox"

gruß stampuhh!!!
 

b3lz0r

New Member
Vorne mit 2 80ern rein, größer wäre natürlich besser, da leiser bei gleichem Durchsatz.
Hinten mit dem 120er und NT raus - in den Seitenwand keinen und am besten das Loch abkleben, damit ein anständiger Luftstrom entstehen kann!

MfG
 

stampuhh

New Member
jo danke erst mal....werde das dann mal so anfertigen...

falls ich an der seite noch was anbringen will irgendwann sollte ich dann beide luft reinblasen lassen oder einen rein und den anderen raus??
und womit klebe ich sowas am besten ab??

@der_bachelor was studierst denn??

gruß stampuhh!!!
 

ClearEyetemAA55

New Member
grundsätzlich soll die luft von unten nach oben geleitet werden. also, wie du schon geschrieben hast, die zuluft am unteren (meist vorderen) zugang. die Abluft dann hinten und oben. dann wird kühle luft zugeführt, erhitzt sich und steigt dann auf wo es aus dem gehäuse geleitet wird.
 

stampuhh

New Member
wäre es also sinnvoll (falls ichs irgendwann mal brauche) den oberen der beiden plätze an der seitentür mit einem lüfter zu versehen der die luft rauspustet und den unteren mit einem der die luft reinbringt??

oder ist so was eher schlecht für den luftstrom der von vorne nach hinten geht?

gruß stampuhh!!!
 

Gerolstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von stampuhh
hey ich habe mir ein neues gehäuse zugelegt....

und zwar this one

so jetzt bin ich am überlegen wie ich das gehäuse am besten belüfte...

habe vorne 2 80er plätze, hinten einen 120er und an der seitentür 2 90er plätze....

welche Lüfter packe ich rein und vor allem wie am besten??

habe derweil einen 90er und einen 80er hier...nen 120 will ich mir noch holen...

werde den 80er vorne anbringen zum luft rein pumpen und den 90er erst mal hinten zum luft absaugen ;)
geht das erst mal so??? und wie bringe ich die lüfter an wenn ich einen 120er hab...was mit dem 90er machen??

ps. netzteil ist ein mit 2 lüftern aktiv gekühltes von inter-tech "Coba Nitrox"

gruß stampuhh!!!



ich würde den hier nehmen.....:) http://www.klima-geraete.com/Klimaanlage.jpg
 
Oben