#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pingprobleme/Server Time Outs

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
So, soeben sind fast alle Server in den Status "timed out" gegangen.
Der Jägermeister meinte, es liegt am Rechenzentrum, weil wohl alle die Server, die gerade nicht erreichbar sind, in einem Serverzentrum stehen.

Abwarten Leute...Das Problem liegt nicht an uns...
 

Bildhauer

New Member
hm..

Hm, ja wie lang wird das dann dauern...? Wird das so lange dauern wie das letzte ma, wo das dann 3 tage oder so warn....? Naja hoffe das klärt sich schnell!
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Keine Ahnung, das kann uns wenn, dann nur das RZ oder der Jaeger sagen...

Mittlerweile sind schon 30Minuten vergangen...
Nur der Aztec und Dust Server sind auf 1.6-Seite noch da, bei CS:S sinds Assault-World, Compound, Dust3 und der Funmap-Cycle.

Wollte jetzt eigentlich 2 Stunden zoggen aber naja... *wart*
 

LucKinG-KiD

New Member
LoL den thread wolte ich gerade aufmachen undd das alle server von ettel sind is mir auch aufgefallen udn es wird wirklich bei ettel liegen, ich hab 1 clanserver und ein pub beide von ettel und beide sind timeout...
 

n_e_0132

New Member
Was ist bei dem CS:S Italy server? Ist der auch davon betroffen. Hab so das gefühl weil ich dar net mehr drauf komm seit 30 min. Immer ping von 2000 oder o. dann steht da. "Zur zeit spielen keine Spieler auf diesem Server" obwohl 17/17 dasteht. und ab und zu steht da. "server antwortet nicht".


fertig. Ich denk mal der CS:S Italy server ist auch davon betroffen oder?


hab ich recht oder hab ich recht?
 

sQuo

New Member
Hat BP eigentlich NGZ Server?? Wenn ja, erklärt wohl das hier die Ausfälle!

Gameserver-Anbieter NGZ hat Ausfall *Update 3*
von nim für WinFuture.de
Zahlreichen Onlinespielern dürfte bereits aufgefallen sein, dass seit ca. 18:25 Uhr sämtliche Server des grossen Gameserver-Anbieters NGZ-Server ausgefallen sind. Dieser Ausfall betrifft offenbar sämtliche der mehr als 1000 Server im Rechenzentrum des ISPs, der zur United Colo GmbH gehört.

Genauere Angaben zum Ausfallgrund waren bisher nicht zu erfahren. Im IRC-Kanal der Firma war bisher nur zu lesen, dass man nichts über den Grund des Ausfalls wisse, die Netzwerktechniker sich aber bereits mit dem Problem auseinander setzen würden.

Nach Angaben einiger offenbar NGZ-Server nahe stehender Chatter, ist zu erwarten, dass das Beheben des Problems bis cirka zwei Uhr morgen früh dauern könnte. Gleichzeitig wiesen sie darauf hin, dass Regressansprüche keine Chance hätten, da in den AGB des Providers darauf hingewiesen wird, dass Ausfälle von bis zu 24 Stunden keinen Vertragsbruch darstellen.

Von dem Ausfall sind neben den direkt unter der Marke NGZ-Gameserver betriebenen Server und Homepages auch zahlreiche von Kunden gemietete Server und Homepages betroffen. Auch die Wiederverkäufer von United Colo sind nicht erreichbar.

Update 22:38 Uhr: Nach Angaben einer Mitarbeiterin, erwartet man wie erwähnt, dass bis zwei Uhr alles wieder normal läuft. Bisher enden Traceroutes noch am Border Router der Firma in Frankfurt/Main, der Anfragen aus dem Internet an den Provider weiterleitet.

Update 00:15 Uhr: Soeben wurde über den IRC-Kanal bekannt, dass die Server im Rechenzentrum nach und nach neu gestartet werden, so dass die Dienste in Kürze wieder voll verfügbar sein werden. Über die Ursache des Ausfalls will man die Kunden nun in einem Rundschreiben informieren.

Quelle: WinFuture
 
Oben