#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

sound frage...

Born2Bash

New Member
ich möchte gerne im ts die anderen das hören lassen, was ich gerade in meiner playlist laufen habe bzw gerade auf meinem headset höre!

leider finde ich diese option nicht, scheint unter vista (*kotz*) anders zu sein!

wäre schön wenn jemand ne idee hätte...

:winkewinke:
 

Refune

New Member
Soweit ich weiss, ist das n Tool das du erst zusätzlich instaliieren musst ?!
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich habe davon auch schon gehört, aber es nie genutz und auch nie diese Option unter XP gesehen.

Und soweit ich weiss, gibt es gar keinen Unterschied zwischen dem TS bei Xp und dem bei Vista. Habs selber gesehen, als ich Vista installiert hatte.

Musst, sonst mal Googeln ob es so ein Tool gibt.


€dit: hab mal was gegoggelt und das kam dabei heraus: Klick Mich !!!

Ich denke, dass ist was du suchst
 

stampuhh

New Member
also im ts selber hab ich auch keine ähnliche funktion...ich dreh immer die boxen auf :p

aber schön dass es auch nen tool für so was gibt...muss ich auch mal testen^^

Edit: hab grade noch ein tutorial gefunden was deine vorstellung glaube ich eher trifft:

hier

gruß stampuhh!!!
 

Born2Bash

New Member
im prinzip kommt stampuhh´s link am ehesten ran.

ein kumpel von mir wählt einfach bei diesem entweder oder bild stereomix aus und schon läuft die mukke von seinem headset bei uns im channel...

er hat xp... :winkewinke:
 

stampuhh

New Member
ich kenne mich jetzt leider nicht mit der sound umgebung von vista aus...aber ich kann ja schon mal soviel sagen, das ist meist von soundkarte zu soundkarte verschieden!

ich habe hier zB kein "sound-on-board" sondern eine soundkarte eingebaut und habe dementsprechend auch ein anderes panel wo ich die aufnahme halt auswählen kann. Das was in dem entweder oder bild ist habe ich zwar auch nur muss ich das nicht verwenden.

Vielleicht wäre es hilfreich wenn du einfach mal deine soundkarte/soundumgebung beschreibst, vielleicht sogar nen pic von deinen einstellungen reinstellst.

EDIT: ganz wichtig ist denke ich mal dass du die alte version von teamspeak verwendest!!! der link dazu steht am anfang des tutorials...ich habe das grade mal bei mir getestet, mit meiner neuen version geht das nicht^^

gruß stampuhh!!!
 

Plöpp

New Member
theoretisch sollte die ts-version dabei eigentlich keine rolle spielen, weils nur eine sache der soundeinstellungen ist. also unter xp kenn ich keinen bei dem das nicht mit 2 klicks funktioniert hat ohne irgendwelche "tools". keine ahnung wie das jetzt bei vista aussieht, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
 

Refune

New Member
Habs gerade ausprobiert (ohne das Tool) und es funktioniert einwandfrei.
Und ich habe die neuste Version.

Die Soundquali ist nicht doll, aber das kann wohl bei TS nicht erwarten ^^
 

Plöpp

New Member
das tutorials ist übrigens komisch. man muss die voice activation und den ts-sound nicht ganz runter drehn... funktioniert auch so. das ist wohl nur gedacht, dass andere in der zwischenzeit nicht ihr eigenes gelaber hören. kann man aber umgehn indem man halt das häkchen wieder zum mic setzt sobald man mit abspielen fertig ist.
und die quali hängt eben auch vom ts-codec ab. genau die gleiche technik funktioniert aber auch bei skype und ähnlichem.
 
Oben