#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TFT Monitor

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Ok Leute, in 3 Wochen gehts für uns wieder zur MTA-LAN und dieses mal möchte ich da mit einem TFT Monitor hinfahren.


Es sollte ein 19" Monitor sein. Welchen könnt Ihr mir denn da empfehlen, jetzt sagt bitte nicht, "der sollte <4ms haben", dass weiss ich auch.

Also, welcher ist denn besonders geeignet zum daddeln. Ich hörte der Hyundai Q90U soll sehr gut sein. Kostet ca 480€


Schön wäre es, wenn ich evtl auch direkt die techn. Daten des Monitors habt.
 

Sid

New Member
Original von mAiLmAn
auf die herstellerangabe, was die reaktionszeit betrifft, würde ich mich nicht verlassen.
Da hast du recht. Das muss aber nicht immer sein.

TFT-Monitore:
Also ich hab ein paar gefunden die meiner Meinung nach eigentlich recht gut sein sollten. Alle haben sie nicht mehr als 8ms und eine max. Auflösung von 1280x1024. Im Preis liegen die alle so bei ca. 400€

BenQ FP91E (DVI-D, silber) € 414,-*
Acer AL1951bs (DVI-I, schwarz/silber) € 429,-*
ViewSonic VX924 (DVI-D) € 399,-*
 

Berserker

New Member
Dazu gibt es hier doch mindestens schon zwei weitere Threads. Wie die Suche funktioniert solltest Du doch als Admin eigendlich wissen oder nicht... ;) Oder warste mal wieder zu faul dazu Meist0r Stein0r :D


mfg

Berserker
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von Berserker
Dazu gibt es hier doch mindestens schon zwei weitere Threads. Wie die Suche funktioniert solltest Du doch als Admin eigendlich wissen oder nicht... ;) Oder warste mal wieder zu faul dazu Meist0r Stein0r :D


mfg

Berserker


das trifft nicht auf mich zu :D
 

ClearEyetemAA55

New Member
Hi Steinor,

schau mal hier:

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/19-zoll-tft-displays/

und hier:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_16948097.html?tid1=&tid2=

Das Gerät überhaupt in dieser Klasse war vor drei Monaten der

Eizo FlexScan S1910

ist mit einem Preis ab 480€ allerdings auch nicht ganz günstig.

Ansonsten gabs in den threads zu dem Thema den allgemeinen Rat dir die Geräte vor dem Kauf schonmal live anzuschauen zwecks Farbtreue und Beleuchtung. Und dann letztlich online zu bestellen, da dies dir ein zweiwöchiges Widerrufsrecht ohne Begründung einräumt (z.B. bei Pixelfehler einfach ohne Grund zurückübersand und gut ist)

clear?


*Edit* heute scheint der Eizo Flexscan L778 für 780€ der hit zu sein. Naja, immer noch Eizo. Die werden in 3 monaten nicht die Welt neu erfunden haben.
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
jo , da sind ja einige bei, die vom text her ne menge können. aber welcher von denen verpackz denn gut bf2 oder cod2???
 

kazuo

New Member
Ich hab den L90D+ von Hyundai und bin komplett zufrieden. Das einzige was ein bisschen nervt sind die Buttons die unten am Monitor sind. Aber wann braucht man die schon.

Diese Drehfunktion hab ich auch ausprobiert, aber wer braucht sowas noch wenn der Monitor eh schon gross genug ist, um die Dokumente in akzeptabler Groesse zu zeigen ohne scrollen zuu muessen?!?

Das praktische fuer mich ist auch, dass er zwei Anschluesse hat. So kann ich den VGA fuer mein iBook benutzen und den DVI fuer meinen normalen Desktop. Da kann man dann immer schon hin und her wechseln. Was das Schlieren angeht merke ich bei Battlefield wenig bis eigentlich ueberhaupt nichts. Wenn du jetz mal ein Bild mit Schwarz/Weissen Streifen hast dann kannst du das bei schneller Bewegung natuerlich schon sehen.

Hab zwar damals ein bisschen mehr bezahlt, aber wenns nur einer soll den du mal mit nimmst, dann kannst du dir den mit ruhigem Gewissen kaufen. Wenns aber einer sein soll der deine Roehre ersetzt, wuerd ich mich nach einem neueren umschaun. Der sollte dann auch diese Glasoberflaeche haben, dadurch wirkt das alles nochmal ein bisschen schaerfer.
 
Oben