Dein Taskmanager sollte nicht mit so fürchterlich vielen tasks belastet sein. Ein normales System hat, wenn ich nicht irre so um die 15 tasks offen, davon durchaus mehrere male die svchost.exe, da diese Anwendungen über Bibliotheksdateien (*.dll) startet und davon gibts reichlich Anwendungen auf einem Windowssystem.
Solltest Du Systemtasks (also alle tasks die im Taskmanager zu finden sind) in einem anderen Ordner als dem System32-Ordner von Windows finden, sind es meist Viren !!!!
Ansonsten solltest Du mal alle Programme beenden und dann hier die noch verbliebenen tasks auflisten, dann kann ich Dir schon weiterhelfen.
Btw, welches System hast Du? Xp? Wenn ja, welches Servicepack? Das kannst Du unter den Eigenschaften deines Arbeitsplatzes ablesen.
Wenn Du einen der folgenden Zipdateien unter c:\ als Zipfile hast, kannst Du Dich schonmal mit einer Neuinstallation anfreunden:
2211.exe
2W211.exe
download1.exe
w2nbinn.exe
wbi2211.exe
wbi22nn21.exe
wbinn21.exe
win11.exe
winbinn1.exe
Dies wäre dann ein Programm/Virus Namens:
PMS/FURootKit
Ich habe einiges über dieses Teil gelesen, und erschreckt feststellen müssen, das dieses Programm diverse erstaunliche Dinge anstellen kann.
Unter anderem vermag RootKit bei Virenwächtern (im besonderen AntiVir) den Schutz zu deaktivieren und die Internetverbindungsfirewall von XP zu deaktivieren, ausserdem kann RootKit den Taskmanager lahmlegen.
Solltest Du dieses Programm auf deinem Rechner haben, hilft soweit ich weiss, nur eine Neuinstallation. Dann solltest Du aber BEVOR Du wieder ins Inet gehst, deinen Internetverbindungsfirewall aktivieren. Zu finden ist der folgendermaßen:
Lass Dir deine Netzwerkverbindungen anzeigen, dann Rechtsklick auf die jeweilige Verbindung und dort unter der Registerkarte "erweitert" (glaube ich, musst mal gucken^^ ) den Firewall aktivieren. Dies empfehle ich Dir für alle Netzwerkverbindungen !!!
Desweiteren solltest Du einen Virenwächter aktiviert haben. Um das Problem dann zu lösen, installierst Du ALLE Sicherheitspatches von der Microsoft-Seite, AUCH das Servicepack 2, und danach sind dann nochmal 4 patches da, die auch installiert werden sollten. Bist Du so vorgegangen, kannst Du danach den Verbindungsfirewall wieder deaktivieren und hast zumindest vorerst alles getan und hast auch Ruhe. Dieses Vorgehen setzt Win XP vorraus.
Schreib was,
Bob