#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.6 stürzt gleich nach dem connecten ab

couchlamPe

New Member
so, wie versprochen hier mal mein problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
also, nach einigen neu-installationen von steam usw. kann ich endlich connecten, ich komm auch aufn server, aber sobald der lade-screen weg ist und ich aufm server bin bootet mein pc einfach neu.
mir fällt echt kein möglicher grund mehr ein, ausser dass 1.6 mit einer meiner hardware komponenten (oder einer kombination von gewissen komponenten) nicht zurecht kommt.
1.5 läuft ohne probleme, ich kann auch wie gesagt ohne probleme connecten, nur zocken funzt nicht :banghead:
mein system (wieder einmal ;) ):
- athlon xp1900+
- msi mainboard (weiss im moment nicht genau welches, werd heut abend mal zu hause nachschaun)
- saphire radeon 9600se (+ selber gebastelter aktiv-kühler)
- 512mb ddr ram (weiss die marke nicht mehr, dürfte aber nicht entscheidend sein schätz ich mal)
- win98 se
so, das dürfte alles relevante sein.
vielleicht hatte jemand das gleiche prob oder weiss so eine lösung.
mir wars bis jetzt eigentlich egal dass 1.6 nicht funzt, weil ich sowieso lieber 1.5 gespielt hab, und ich hab gehofft dass das mittlerweile viell. durch ein update wieder funktioniert, dem ist aber nicht so :rolleyes:
achja, steam hat bei mir schonmal funktioniert, hatte damals noch eine geforce 3, seit ich neues mainboard und neue graka brauchte funzts nicht mehr...
HILFE!!!! ;(
 

couchlamPe

New Member
jo, das hatte ich komplett vergessen!! also graka treiber müssten ziemlich aktuell sein, aber ich werd zur sicherheit nochmal nach nem update suchen, und chipsatz treiber werd ich auch mal updaten.
danke schonmal, werd das heut abend mal versuchen (bin im moment am "arbeiten" :D )
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Das hatte ich auch mal!
Wenn auf dem Server dieses Valve Security Tool läuft darfst du kein CD aufhaben!
Lass CD zu und es müsste gehn, kann aber auch an den Treibern liegen. Naja bei mir hatts geholfen.
 

couchlamPe

New Member
nein, wegen c-d ists nicht, wenn das aufm vac server (oder wie auch immer dieses valve sec. tool heisst) offen ist dann wird cs einfach beendet, aber der pc bootet nicht neu...
danke trotzdem...
 

couchlamPe

New Member
ähm, dumme frage: werden meine chipsatz treiber aktualisiert wenn ich das bios mit der neuen version flashe? oder gibts da extra chipsatz treiber (hab nur neue bios versionen gefunden...)
 
Chipsatztreiber hat mit Bios nix zu tun.

Weiß jetzt nicht ausm Stegreif, ob Du aufm MSI Via (viaarena.com) oder Nforce-Chip (Nvidia.com) drauf hast. Dazu brauchst Du genau Angaben zum Typ des MB. Schau doch mal auf den Chip und installier anschließend die entsprechenden Daten.
Ich glaub allerdings nicht, daß das damit zusammenhängt.

Passiert das auch bei anderen 3D-Anwendungen?

Also plötzlicher Reboot kann viele Ursachen haben.
Hast Du andere Hardware eingebaut?
Neue Treiber installiert?
Ram-Riegel defekt?

Häufig ist das Netzteil die Ursache. Bei mir wars jedenfalls so.
Kannst auch evtl. versuchen, im Bios die AGP- und die Speicherspannung leicht hochzusetzen. Außerdem im Bios Fastwrite auf "aus". Fallls Du übertaktet hast, probier Standardtimings aus.

Bei "automatischen Neustart durchführen" in der Sys-steuerung den Haken rausmachen. Dann erhältst Du nen Bluescreen mit Beschreibung, um dem Übel eventuell auf die Spur zu kommen.

Viel Glück!
 

couchlamPe

New Member
jo, danke! also hab schon lang nichts andres ausser cs gezockt, aber 1.5 läuft ohne probleme. von dem her schliesse ich einen hardware defekt eher aus. ich hab win98se, da gibts dieses "automatischen neustart durchführen" nicht.
naja, werd noch ein bisschen rumprobieren wenn ich mal zeit hab.
oder viell. wird won ja noch öfter gehackt, dann ist der umstieg ja gar nicht nötig :totlachen:
 

couchlamPe

New Member
*ausfliPp*

aaaaahh!!! :banghead:
so, war grad für eine sekunde aufm dust server.
hab mich schon gefreut, noch schnell in die options um auflösung usw. einzustellen -> bevor ich was einstellen konnte: absturz! :angry:
diesmal hat mein pc nicht neu gebootet sondern ist einfach nur hängen geblieben und hat auch nicht mehr auf Strg+Alt+Entf reagiert...
aktuelle chipsatz und graka treiber sind drauf, fastwrite ist disabled und ein genereller hardware fehler ists wie gesagt wahrscheinlich auch nicht (da 1.5 ohne probleme lief...)
bitte um hilfe!! ich will doch nur ein bisschen zocken! X(
 

couchlamPe

New Member
ja, cd war aus.
das wär auch nicht so das problem, mein cs stürzt auch ab wenn ich gar nicht auf einen server connecte (wenn ich über "games" cs starte und nur in die options gehe stürzt mein pc nach ein paar sekunden ab!)
 

couchlamPe

New Member
;( habs grad nochmal versucht, konnte ca. 5min spielen! hab mich mal wieder voll gefreut, dann nochmal in die options gegangen -> bevor ich irgendwas machen konnte: absturz!
ich werd echt noch verrückt hier... :crazy:
 

couchlamPe

New Member
so, nochmal ein nachtrag:
hab gestern noch eine weile weiterprobiert:
mittlerweile kann ich connecten und auch ein wenig spielen, hab jetzt alle nötigen einstellungen in der config vorgenommen weil bei mir die options immer abstürzen. so lange das das einzige problem ist kann ich damit leben.
was aber seltsam war: aufm bp server war mein ping so zwischen 25-40 (was auch ungefähr meinem ping bei 1.5 entspricht) aber sobald gegner im bild waren sprang mein ping auf über 200 und es war unmöglich normal zu spielen. ging dann mal versuchsweise auf nen uk server, da lag mein ping konstant bei ca.70 (war allerdings nur relativ kurz auf dem server). aber das gibts doch nicht dass ich auf nem uk server nen besseren ping hab als bei bp! ?(
dann wollte ich wieder auf den bp server connecten -> absturz. also, sehr seltsam alles ?(
naja, so wie's gestern lief darf ich eben nur auf einen server connecten und den server nicht mehr wechseln (was nicht so tragisch ist weil ich eh immer nur aufm dust only server unterwegs bin) und nicht in die options gehn (was auch nicht weiter schlimm ist).
jetzt muss ich nur noch schaun dass ich meinen ping in den griff bekomme und hoffen dass mein steam so "stabil" bleibt.

EDIT: kann das an den plugins liegen? obwohl, dann müsste es ja bei allen so laggen, was so viel ich weiss nicht der fall ist.
achja, da fällt mir ein:
jäger, hast du dir amx mod 0.9.9 schon angesehn? oder läuft das schon? soll ja anscheinend unter anderem die plugin bedingten lags in den griff bekommen.
 

bLacK

New Member
hallo
ich habe des selbe problem hab mir jeztt schon updates für grafikkarte und so geholt stürztt trotzdem noch ab auch wenn ich nur die auflösung erhöhe !!
was hast du noch alles gemacht das es jetz geht ?
 

couchlamPe

New Member
hmm, also so ganz hab ich noch nicht rausgefunden was dann tatsächlich geholfen hat, aber im moment funktionierts halbwegs.
also, ich habe:
- graka treiber aktualisiert
- chipsatz treiber aktualisiert
- sämtliche einstellungen in der config gemacht (da wie gesagt bei mir die options immer abstürzen - wenn das bei dir auch ist dann schau mal ob deine config schreibgeschützt ist! war bei mir zwar nicht, aber das führt anscheinend auch zu abstürzen! also, schreibschutz der config rausnehmen - hat anscheinend manchen schon geholfen...)

hmm, sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein - bei mir hats auf einmal wieder so halbwegs funktioniert

hoffe das hilft! (bei mir läufts jetzt auch nicht perfekt - manchmal hab ich schon noch abstürze, aber das is jetzt glaub ich nur noch das normale "steam-absturz-feature" ;) )
 

bLacK

New Member
chipsatz treiber ????

ich kenn mich net so gut aus und weis net welchen chip ich drinnen habe und wo ich so ein update dafür bekomme hilfe ich bin ein n00b !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :banghead:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Die sind aber ziemlich wichtig und sollten nach dem Betriebssystem gleich als erstes aufgespielt werden! Was für ein Booard hast du denn?
 

bLacK

New Member
ach ja und des mit dem schreibschutz bei der config.
wenn ich den schreibschut rausnehme und danach nochmal hinschaue ist er wieder drinnen sprich er stellt sich automatisch immer wieder um !!!
 

bLacK

New Member
hab jetzt nochma alles nachgeguckt und habe diese daten gefunden von meinem pc:

intel pentium 4 Prozessor
2,0 GHz taktfrequenz, 400 MHz Front side Bus
Motherboard von Medion mit 3 PCI STeckplätze, Grafik aufrüstbar durch AGP 4*Steckplatz
Grafikkarte GeForce 4 MX 460 64 MB DDR SDRAM AGP4*
und habe 512 Mb DDR SDRAM Arbeitsspeicher

hilfen diese angaben was ?
 

couchlamPe

New Member
hast du eine gebrauchsanweisung von deinem mainboard?
da müsste dann irgendwo sowas stehn wie "via ???? chipset based" oder sowas ähnliches mit "nforce" (wobei die ???? für die version von deinem chipsatz stehn).
also, via chipsatz treiber findest du unter viaarena.com, Nforce chipsatz treiber unter Nvidia.com, da musst du dann die treiber runterladen die für deinen chipsatz passen (wichtig!)
das mit dem schreibschutz find ich seltsam ?( ka was du da machen kannst!
 
Oben