#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

18 Server down ! Was gehtn?

sondersonde

New Member
Mist, ich als einfacher User habe doch glatt den Passus beim connecten überlesen, der mir jeden Tag 24 STUNDEN LANG SERVER GARANTIERT DIE IMMER ON SIND!!! SO EIN SCHEISS HIER ! Wie gut nur, das ICH als USER nicht bezahlen muss...uff, was haben Wir User doch für ein Glück.

Dann verzieh dich auf Server die für dich umsonst 24/7 365 Tage im Jahr 100% online sind... Oh mann solche User könnt ich grad mal...

na, so wars ja gar nicht gemeint. ich hab auch riesen respekt vor jaegermeister, für das geld und die zeit die er investiert. was ich sagen will ist letztendlich nur, dass der glanz früherer tage irgendwie nicht mehr da ist. außerdem ists ja wie gesagt nicht ein kurzer server ausfall, sondern zb auch die webstats die nicht da sind.

ist jetzt aber nicht so, dass ich irgendwie sauer wär, oder rummeckern will... eigentlich ganz im gegenteil. ich bin zwar momentan nicht groß in der lage finanzielle unterstützung zu bieten, aber meine arbeitskraft könnte und würde ich anbieten. mein hauptgedanke geht da vor allem in richtung marketing und product placement, da könnte man noch einiges machen (muss ja nicht bei azze seit monaten ne selbstwerbung im stil 'hier könnte ihre werbung stehen' da stehen - dann lieber wirklich 'ihre' werbung).

naja, also an jaegermeister: solltest du an tips, tricks oder einfach nur anregungen und austausch bezüglich marketingstrategien interessiert sein, schreib eine PM an mich, oder noch besser (müsste ja für dich sichtbar sein) eine email.

in diesem sinne,

sondersonde
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
@ sondersonde

Für den Stromasufall wende dich an die SÜC (Stadtwerke Coburg), Server funktionieren nämlich nicht ohne Strom.

Für die HLStats, an die United Admins, vlt. machen die ja ein Update, um die Stats wieder mit dem HL Protokoll kompatibel zu machen, wenn du sie anlaberst. Bist ja auch bestimmt der erste!

Für den Glanz vergangener Tage kannste dir ne Dose Haarspray kaufen und in die Augen sprühen, glänzt auch denke ich.

In diesem Sinne
JM
 

sondersonde

New Member
jungs seid ihr aggro! wohl nen bisschen zu viel gezockt, was ?(

ihr scheint ja bei burgerping offenbar nicht besonders stark daran interessiert zu sein, gute 'geschäftsbeziehungen' zu haben. mit dem glanz vergangener tage (das mit dem haarspray funzt übrigens nicht, glänzt zumindest nicht) hab ich ja im prinzip sogar ein konkludentes loob ausgesprochen, dass muss man dann natürlich auch noch erkennen können. der zweite punkt ist, dass ich ja nunmal ernsthaft bemüht bin um burgerping, mindestens dadurch dass ich mir sorgen mache.

mit eurer ober-aggro-grundeinstellung ist sowas natürlich nicht sichtbar. da sieht dann (fast) alles nach rumgemecker aus. dabei mein ichs eigentlich nur gut - ich bin ein freund von burgerping! hier gehts nicht um irgendnen imaginären passus beim connecten bzw. meine erwartungshaltung den servern gegenüber, sondern ganz einfach nur darum, dass ich um burgerping als hoster meiner lieblingsserver ernsthaft besorgt bin. da steckt natürlich auch ein großes stück selbstinteresse drin, ganz klar, aber auf jeden fall KEINE negative einstellung bping gegenüber. nur weil ich euch grad mal nicht meinungskonform nach dem mund rede geht sofort jeder auf 'abschotten' und 'zurückschlagen' - da kann ich noch so die gleichen ziele verfolgen....

naja, dann halt nicht - das erste war ne frage (zugegeben vielleicht etwas ungeschickt formuliert), das zweite war ein angebot. aber da jägermeister ja seit jahren über eine funktionierende, riesen marketingabteilung verfügt (die übrigens deutschlandweit soweit ich weiß als die beste bekannt ist), kann ich natürlich verstehen, dass da kein großes interesse aufkommt.
is nicht so, dass ich son 15-jähriger depp bin, der grad mal anschluss sucht... ihr könnt mir glauben, ich hab auch besseres zu tun, war halt nur ein angebot.



sondersonde​
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Das mit dem haarspray funktioniert echt nicht, gibt nur rote Augen. Die Aggro haltung ist auf die miese allgemeine Stimmung zurück zu führen. Spass hat wohl zumindest bei den Admins keiner mehr. Wie denn auch, 95% aller Posts sind OT oder Beschwerden, technisch läuft es mehr als beschissen, da Qualität von Strom, RZ und vor allem der Hardware mehr als minderwertig ist. Es gab in den letzten Monaten soviele Crashes, dass man mittlerweile schon wöchentlich mit nem neuen rechnen muss.

Klar scheiss RZ würde jetzt jeder denken, pustekuchen, ich habe jetzt schon 7 oder 8 durch und überall der gleiche kack. Ich hab die Systeme schon analysiert bis zum geht nicht mehr, ob auch wirklich das drin ist, was angegeben wird, aber egal ob maxtor, seagate oder wd, alles scheisse. Einzige Möglichkeit, die unter Umständen was bringen würde, alle Server kündigen und in ein RZ gehen, was fünf mal so teuer ist... Dann hätten wir wiedre 3 Srever (träum, ja gute alte zeit).


Kurz um, es geht bergab und zwar rapide, Schrumpfung oder gar das totale aus sind absehbar.
 

Cadilac

New Member
Dann habe ich mal eine Frage.
Ich bezweifle das irgendjemand hier es gut fände wenn BP am Ende wäre!

Warum kann man nicht die Server, welche fast immer leer sind, kündigen und dafür dann lieber eine Geldreserve haben? Das wäre wesentlich praktischer und ich finde immernoch das Qualität vor Quantität geht! D.h. lieber Server wie:

213.202.217.100:27135 #Burger-Ping CS:S [Port Only]
213.202.217.100:27115 #Burger-Ping CS:S [Aztec Only]
213.202.217.101:27035 #Burger-Ping [Roll The Dice]


kündigen und dafür die anderen auf einem moderatem, gutem Zustand halten. Ich denke das wäre ein großer Vortschritt und wäre auch kein großer Einschnitt. Diese 3 Server sind fast immer leer und auch nichtmehr beliebt. Roll the Dice war eine schöne Idee. Für sowas kann man einen Server machen der immer wc3 bzw Roll the dice u.s.w. beeinhlatet. Aber nicht auf dauer. Das wird langweilig und rentiert sich nicht da nicht genug "Kunden" oder Spieler connecten.

Dieser Text soll einfach mal zum Nachdenken anregen und evtl auch zu Taten führen.
 

Tfg | Ron

New Member
Ich denke auch wie Cadilac gesagt hat, das diese Server geschlossen werden könnten, da is nie einer drauf, aber das sind noch nicht alle Server, wo (fast) nie einer drauf ist. Das würde wenigstens etwas Ersparnis erstmal bringen, nur ob das reicht das is zu bezweifeln.
 

sondersonde

New Member
Einzige Möglichkeit, die unter Umständen was bringen würde, alle Server kündigen und in ein RZ gehen, was fünf mal so teuer ist... Dann hätten wir wiedre 3 Srever (träum, ja gute alte zeit).

Kurz um, es geht bergab und zwar rapide, Schrumpfung oder gar das totale aus sind absehbar.

ist es nicht evtl. möglich, eine schrumpfung (über ein aus will ich gar nicht erst nachdenken) durch offensive marketingarbeit aufzuhalten? ich meine nur, burgerping verfügt über ein solches kontingent an servern, dass sponsoring schon echt interessabt ist und die server sich praktisch von selber finanzieren würden. darüber hinaus könnt ich mir vom potenzial her sogar durchaus vorstellen, dass burgerping die möglichkeit hat, durch sponsoring kommerziell zu arbeiten (wenn das denn überhaupt gewünscht ist). zumindest aber bin ich mir sicher, dass in-game-werbung nicht zu verarchtende summen bringen würde, die jegliche überlegung in richtung schrumpfung überflüssig macht. und firmen sollten zu finden sein... ich denke mal dass zb unternehmen im spielvertrieb, oder kommerzielle cs-portale durchaus werbeinteresse haben (und wo wenn nicht am besten direkt beim zocker im game?). man sollte vielleicht nur nicht warten bis die auf einen zutreten.

ne andere überlegung könnte sein, ein spraylogo (ich hatte hier mal irgendwo sowas schonmal gelesen) zu entwerfen, was admins und interessierte sich ziehen und auf externen servern verbreiten. dieses müsste natürlich folgende infos enthalten: welche spiele, wie viele server, url, evtl. eine referenz-ip...

also jetzt nur mal so als gedankenspiel ... sollte man ja nicht gleich den sand in den kopf stecken ;)


sondersonde
 

Knut77

Active Member
Jaeger die Gameserver laufen doch auf Root Servern oder ? Wenn, ist es egal ob man die 3 "Gameserver" weg macht oder nicht.....wenn ich das wissen darf wie viel bezahlst du denn für einen Root Server ? Und was für Hardware soll denn drin sein ? (laut Anbieter) Wenn du mir das nicht sagen willst versteht ich das ;).
 

Cadilac

New Member
Original von Knut77
Wenn, ist es egal ob man die 3 "Gameserver" weg macht oder nicht


Stimmt leider nicht. Ein Root.- Server hat z.b. 1 gb RAm und 3 ghz Arbeitsspeicher..So dann können darauf vl 3 Source Server laufen. D.h. Wenn wir die 3 oben genannten Server wegfallenlassen würden hätten wir locker 100€ weniger kosten.
 

Knut77

Active Member
Ich sehe 2 verschiedene anfänge bei den Ips....also geh ich davon aus das Bping 2 Root Server nutzt. Wenn die drei oben genannten "Server" abgeschaltet werden haben wir mehr Performance für die anderen "Server". Aber Bping spart nix sondern hat nur weniger "Server". Ich weiß nicht wie es mit dem Traffic aussieht ob Bping welchen dazu kaufen muss in einem Monat. Wenn Traffic gekauft werden muss kann man so vielleicht ein bisschen was einsparen.
Naja....da ich es nicht genau weiß warte ich mal auf den Post von Jaeg0r ;).
 

sondersonde

New Member
ob man die 3 "Gameserver" weg macht

genannten Server wegfallenlassen würden hätten wir locker 100€ weniger kosten

Wenn Traffic gekauft werden muss kann man so vielleicht ein bisschen was einsparen.


Hmm, also irgendwie beschäftigen sich alle mit Einsparungen. Klar, dass das evtl. nicht zu umgehen ist und ich geh mal davon aus dass über die wirtschaftliche Lage um Burgerping hier so einige besser bescheid wissen als ich, aber dennoch finde ich es nützlich, auch in die andere Richtung zu denken. Was wenn man die Einsparungen durch Anwendung anderer (zB genannter) Mittel umgehen kann?

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, sagen wir mal. Ich weiß beruflich nur zu gut, wie es in unvorstellbar vielen deutschen Firmen (ich nehme mir die hier mal als Vergleich) die Grundeinstellung eine ähnlich resignative ist. Dabei wissen wir aus eigener Erfahrung und Praxis am Kunden, dass oftmals der "Motivationsschub" im Vergleich zur rationalen (und evtl. sogar guten) Abbau-Berechnung wesentlich erfolgsversprechender ist - und das nicht nur weil er bessere Ergebnisse liefert, sondern auch einfach weil er aussichtsreicher ist.
Das Fazit ist: Es ist also meine Erfahrung, manchmal in der Sandgrube doch lieber Vollgas zu geben als zu Fuß weiter zu laufen.

Ich will Burgerping jetzt nicht als Goldgrube darstellen, das wär sicher übertrieben, aber ich sehe ein gewisses Potenzial, das meiner Meinung nach sogar Expansion möglich machen würde.

(Oh man und wenn ich nur daran denke - '15.000 Views am Tag' - und das womöglich noch auf jedem einzelnen Server, wenns stimmt?? - da sollte jedem Werber das Wasser im Munde zusammenlaufen)

Kann übrigens heut schon ganze Zeit net zocken! Irgendwas mit der Graka stimmt net...

Naja, Gruß,


sondersonde
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
ja sondersonde.

viel geschrieben und doch nix gesagt.


aber egal, dann such doch mal einen sponsor für uns. denn so leicht ist es gar nicht einen zu finden.

wenn du einen hast, dann kann der sich sehr gerne HIER melden. Wir werden den Sponsor sofort nehmen.
 

sondersonde

New Member
mit meine stand an infos, kann ich da wohl kaum tätig werden. du oder ein anderer 'verantwortlicher' müsste mir da schon irgendwie material zukommen lassen oder das selber machen. und am rande: wär vielleicht auch nicht schlecht irgendwie nen schriftliches oder mindestens online-formular für sponsoring-interessierte zu haben...

aber prinzipiell: jo wenn du mir sagst ich kann in eurem auftrag tätig werden... mach ich. das heißt dann im klartext, ich ruf an und sag "ich ruf im auftrag von burgerping an.... wir haben ihnen anzubieten...."

andere frage: wo ist dein selbstvertrauen hin?



sondersonde
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Zu dem Thema, kann ich eigentlich nur sagen, dass ich schon oft versucht habe, bei gewissen Firmen Interesse für BP zu wecken, allerdings immer ohne Erfolg, an diesen glaube ich da auch schon lange nicht mehr. Die zahl 15.000 beschreibt die zahl an usern, die sich täglich auf unseren Servern rumtreibt. Also net pro Server. Die HP liegt dann nochmal bei 1500 Hits/Tag. Alles keien berauschenden Zahlen. Alles in allem zu klein und damit uninteressant für "Werber".
 

Cadilac

New Member
Original von Jaegermeist0r
Zu dem Thema, kann ich eigentlich nur sagen, dass ich schon oft versucht habe, bei gewissen Firmen Interesse für BP zu wecken, allerdings immer ohne Erfolg, an diesen glaube ich da auch schon lange nicht mehr. Die zahl 15.000 beschreibt die zahl an usern, die sich täglich auf unseren Servern rumtreibt. Also net pro Server. Die HP liegt dann nochmal bei 1500 Hits/Tag. Alles keien berauschenden Zahlen. Alles in allem zu klein und damit uninteressant für "Werber".

Wie wäre es denn wenn du sonde die Möglichkeit sprich die Erlaubnis gibts nach Sponsoren zu suchen...Mehr als das er keine findet kann doch nicht passieren oder?

Naja deine Entscheidung.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Das kommt auf den Kostenfaktor an, wie genau so ein Vertrag aussehen würde und wie die Konsequenzen für BP wären. Z.B. Anmeldung einer Firma für BP etc.
 
Oben