#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

2 PC's, 1 Router, 1 Problem

KarL

New Member
Hi Leute,
ich hab ein vielleicht bekanntes Problem mit
meinem Router und den 2 PC's die dran sind.
1. Mein PC
2. PC vom Bruder

Vom Netzwerk, I-Net Connection läuft alles perfekt.
Bis zu dem Punkt in dem wir (getrennt) CS spielen wollen.
Ich z.B. geh auf BP Aztec Only.
Mein Bruder connected z.B. auf Dust 2 Only.
Und da beginnt das Problem, ich bekomme die Meldung "Warning Connection Problem" und fliege nach kurzer Zeit aus dem Spiel.
Umgekehrt genau so, er kann nicht spielen, wenn ich spiele.
Zusammen auf einem Server können wir spielen,
das ist gar kein Problem. Bloß wollen wir getrennt spielen flieg entweder ich oder er aus dem Spiel. Ich weiß irgendwie kein Rat mehr, hab Einstellungen, wie +ip_clientport 27xxx vorgenommen, doch das brachte auch nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.


PS: Lasst bitte Kommentare wie "Kann ich dir nicht helfen" oder "Das Problem hatte ich auch. Ende" ;) Ich wär euch sehr dankbar.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Ist ganz klar der Rouetr, musste verschiedene Clienports vergeben und die dann aber auch Router auf die entsprechenden IPs im deinem lokalen Netzwerk forwarden! Welcher Router ist das denn?

Wenn du schon bei HL Engine Probs hast, will ich von anderen Anwendungen gar nicht erst reden, dann solltest du vlt in Erwähnung ziehen , nen neuen UPnP fähigen Router zu holen.
 

KarL

New Member
Also Jaeger ich besitze den T-Sinus 130 DSL, jedoch haben ich nur mit der HL Engine Probs, z.B. Battlefield, UT oder alle anderen Spiele und Anwendungen laufen wunderbar und problemlos.
Achja Fleischer das hab ich schon ausprobiert, es hat einfach nix gebracht, man kann damit vielleicht zusammen spielen, aber nicht getrennt auf verschieden Servern.


EDIT: Ich hab grad bemerkt, das ich in den erweiterten CS Einstellungen, anstatt "+clienport 27xxx" "+ip_clientport 27xxx" eingeben hab. Habs umgestellt und siehe da es hat geklappt, fragt sich bloß für wie lange. ;)
Naja immoment läufts ja.
 

KarL

New Member
Jo nochmal servus,
nachdem die Einstellungen erstma gehalten haben
und ich mich auch nicht mit weiter damit beschäftigt
habe, ging es plötzlich wieder nicht.
Ich habe eigentlich alles versucht, was es gibt.
Steam Ports freigegeben, Clientport 27005 und
27006 im Advanced Menü eingestellt und im Router
freigeschaltet. Es ist einfach nur verzwickt, manchmal geht
es, aber dann geht es einfach wieder nicht, wie aus heiterem
Himmel. Ich hoffe ich kann hier noch ein bisschen auf Hilfe hoffen.
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Ich habe das Problem in einem inetcafe gelöst, in dem ich in den Einstellungen der Verknüpfung den Eintrag(-clientport xxxxx) gemacht habe...also hinter dem Verweis der Verknüpfung. Wenn Du das dann speicherst und immer über die Verknüpfung startest, solltest Du auch weiterhin Problemlos spielen können.

Bob
 
Oben