#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

300 Gig Wird als 127 gig anerkannt ???

nefret

New Member
Servus Leute....
Ich hab heut mein PC auseinander genommen, komplett, selbst mainboard ausgebaut, um mal den PC und GEHÄUSE zu säubern. natürlich ohne wasser oder nässe algemein.....

Jetzt ist er sauber, aber meine 1 festplatte, die 300 gig hat, wird nur als eine 127 gig platte anerkannt, das war vorher nicht das problem. Meine 250 gig, wo Windows drauf ist, funktioniert. wird auch anerkannt als 2250 gig. Meine andere 250 gig ( Back up ) Platte hab ich dann mal angeschlossen und die geht auch. Wird auch anerkannt.

Naja.
Auf der 300 gig Platte sind nur wichtige dokumente und programme drauf, die ich so mit denn updates nicht löschen will, genau wie die Dokumente die ich nicht mehr herbekommen, also nirgendswo anders habe. nur auf die Platte komm ich nicht mehr drauf, habe Sp 1 + 2 + 3 drauf. Ja sogar Die 3.

Alle anderen Platte ( 2 ) werden anerkannt.

Hab alles Probiert. Mit Hilfprogramme, an anderem PC wird die Anerkannt. Nur da bringt die mir nix. Weil ich die an meinem Hauptrechner haben will.
Die sachen zu brennen dauert. Da fast 220 gig dauern, und die ich dann wieder alle auf die Platte kopieren muss.

Kann mir da jemand helfen????

M F G
VogelBraten
 

Backfire!

New Member
ich hab ned ma 5mins gebraucht um darauf zukommen:

Windows XP: Service Pack 3 ist gefährlich
Inoffizielles Service Pack 3 erhitzt die Gemüter
Windows XP: Service Pack 3 ist gefährlich
Aus der Rubrik: Software
Montag, 17. Oktober 2005
von Christian Rentrop


Beinahe ein Jahr zu früh ist Service Pack 3 für Windows XP auf Einschlägigen Websites aufgetaucht. Microsoft warnt vor dem inoffiziellen Service Pack: Es handele sich nicht um eine offizielle Version, das Release sei "illegal" und könne "Schaden am Rechner" verursachen.

Zusammenstellung von Bugfixes

Bei dem umstrittenen Service Pack handelt es sich allerdings weder um eine illegal beschaffte Beta des Betriebssystem-Updates, noch um anderweitig raubkopierte Ware. Vielmehr hat sich ein Software-Bastler sämtliche seit Service Pack 2 veröffentlichten Updates besorgt und daraus ein Update-Paket geschnürt, das er, nicht ganz legal, als inoffizielles Service Pack 3 zum Download anbietet. Illegal ist in diesem Zusammenhang nur die Verletzung von Microsofts Lizenzbestimmungen, die eine Rekombination von Software-Komponenten verbietet.

Auf der Website Thehotfix.net wird das "Service Pack" als "Windows XP SP3 Preview Pack #3" zum Download angeboten, allerdings ohne jeden Anspruch darauf, ein offizielles Release zu sein. Stattdessen wird erklärt, dass es sich nur um ein Patch-Paket auf Basis von Microsofts Software-Update handelt: "Es beinhaltet über 25 neue Patches mehr als das letzte Preview-Pack, das wir herausgebracht haben."

Warnende Worte

Warnende Worte sollen den Anwender davor schützen zu glauben, es handele sich um ein offizielles Microsoft-Release: "Es handelt sich NICHT um ein offizielles SP3-Paket von Microsoft, sondern nur um eine Sammlung von Updates, die höchstwahrscheinlich im 2006 kommenden Service Pack 3 einfließen werden. (...) Alle Patches sind direkt von einer Microsoft-Quelle. Dieses Paket beinhaltet keine Viren, Adware, Spyware, Sponsorware oder Malware. Benutzung auf eigenes Risiko."

So weit also die Theorie. Microsoft allerdings macht wie üblich auf beleidigte Leberwurst und warnt. Warnt vor dem Update. In einem Posting in einer Entwickler-Newsgroup macht sich ein Techniker von Microsoft über das Service Pack her: "Dieses 'Paket sollte vermieden werden. Stattdessen sollte man weiterhin Windows Update und die Download-Site benutzen, um die wichtigsten und korrekt von Microsoft veröffentlichten Updates zu erhalten."

Inoffizielle Patches sind gefährlich

Die Begründung: Bei den Patches handele es sich zum Teil um inoffizielle Software, die nur zur Problemlösung einzelner User benötigt worden wären. Eine Installation auf Systemen ohne das spezifische Problem könne Probleme mit Windows nach sich ziehen, bis hin zu zunehmender Instabilität des Systems. Wer das Paket herunterlade und installiere, müsse mit Problemen rechnen, für die weder Microsoft, noch irgendwelche Zwischenhändler einspringen würden.

Die Betreiber von Hotfix.com interessiert diese Argumentationslinie nicht. Das Update-Paket wird als Service Pack 3 beworben, als offizielle, nicht autorisierte Version. Die Vorwürfe der Microsoft-Entwicklungsabteilung werden ignoriert. Für den Anwender gilt in jedem Fall: Vorsicht beim Download und der Installation, das Software-Update ist immer die bessere Option, weil die dort veröffentlichten Updates auf jeden Fall unter Microsoft-Garantie fallen. Wer Bandbreite sparen will, sollte die Updates auf dem Rechner speichern, Software-Update hat eine entsprechende Funktion.



ps: selber schuld wer son rotzt nutzt ^^
 

nefret

New Member
Kann gut möglich sein, nur ist das eine original CD.
Und vorher gings ja auch, also vor dem Ausbau.
Natürlich hab ich vorher das strom abgestellt, die stecker rausgezogen und so.
Ist selbsverständlich.

Aber nach dem einbau, puff wie von zauber hand, erkennt er die Platte zwar im arbeitsplatz, aber ich komm nicht rein.

Und am anderen Rechner ist Sp 3 auch drauf. Da Funktioniert die ja...???
MIT SP 3.....!!!!


M F G
VogelBraten
 

Backfire!

New Member
1. gibt es keinen SP 3 der orignial ist
2. schon gar nicht eine cd davon
3. nur weils bei dem läuft heisst das noch lange ned dass die bei dir laufen musst.
4. es gibt bei jeder software bugs die durch tausende faktoren hervorgerufen werden können. andere installierte software, treiber, hardware etc...
5. selbst wenn es das gleiche sys wäre heisst das noch lange nix.
6. btw es gibt nen bug bei winxp derbewirkt dass hdd's die über 200GB sind nicht oder falsch erkannt wurden, was auch eine möglichkeit wäre.
7. hast du evtl die platte nun als raid laufen ?
8. wenn möglich auf so vielen unteschiedlichen systemen testen
9. wenn du nen rahmen für ne externe hdd zur hand hast, bau die mal in den ein und schliess die per usb an und kuck ob sie da korrekt erkannt wird.
 

Backfire!

New Member
hätte er daran was verändert hätte er bestimmt was gesagt, selbst wenn würde die überhaupt ned erkannt werden aber niemals nur 127 gb sowas können jumper ned verändern ^^
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
musst hinten an der festplatte die jumper umjumpen....

meist haste auf der FP eine beschreibung wo was reingehört. da steht dann auch was von (bei dir) 127 gigbyte

also nochma n blick draufblicken und rumjumpern :craylol:
 

Cem

New Member
Jop gibt meistens die optinon, die HDD mit nur 1/2 der Kapazität zu betreiben. Das stellt man dann mim Jumpern der Platte ein!

wie omc es ja gesagt hat^^...

Also kuck auf die PLatte, und jumper sie dann so, wie du sie haben willst!
Master or Single drive, Slave, run with xxx GB, usw...
 

nefret

New Member
Also, die idee hat ich schonmal, hatte die als slave drin, dann hab ich mir gedacht, ok wechsel beide FP mal, also Master-Slave und Slave-Master.....
Hat nix gebracht, hab dann meine Master ( Die Immer so war 250 gig, mit WinXp ), wieder in Master gewechselt, und die 300 gig komplett ungejumpt angeschlossen.

Hat nix gebracht.....
Das schlimmste ist ja, in meinem Anderen Rechner, wird die anerkannt und da komm ich rein. Also Als partition.

Und bei meinem hauptrechner, wo Ich Sie immer angeschlossen hatte (Als Slave) Funkt. die nett mehr.??!!?!?!?!?


Falls es garnet geht, muss ich halt mal mich ran setzen, die an meinem Anderen Rechner anschliessen, mir die ganze arbeit geben, die ganzen sachen auf DVD brennen. Dann Formatieren, nochmal als Partition anerkennen lassen und die Ganzen sachen wieder rüber kopieren. Arbeit von locker mal 5 std.

Das will ich mir aber ersparen.....


@Backfire
Schau mal ausgabe 6|2006 Das computer-magazin COM!
XP SERVICE PACK 3

Ist auf CD-Orginal.....
Und vorher hat es geklappt, wurde anerkannt, als 300 gig platte, konnte rein in die dateien. Vor dem auseinander bauen vom rechner......!!!!!
Mit Service Pack 3.....

M F G
VogelBraten
 

eser127

New Member
In dem von Dir genannten Magazin (jegliche Kommentare zu dem Schrottblatt verkneife ich mir mal) ist deutlich zu lesen, dass es sich dabei um eine "Update Sammlung" handelt.
 

Backfire!

New Member
wer lesen kann is klar im vorteil, es gibt keinen service pack 3 der offiziell von microsoft ist. kein alpha beta oder gar geleakte version, kannst ja überall lesen.

btw: schon ma cable select probiert ?
 

Cem

New Member
also habe mal bei mir nachgeschaut.
Mein rechner bzw. mein Bios macht auch bei 160 GB schluss...
na ja,stört net größer, Sommerferien gibts nen neuen Rechner ^^
 
Oben