#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Admin Supporter

G4bb4 G4nd4lf

New Member
Huhu sorry ich wusste nich wo ich es schreiben soll daher mach ich es hier.

Ich wollte den Admins von BP eine Zusammenarbeit zwischen Stammusern und Admins vorschlagen. Da wie jeder weiss das Cheaterproblem momentan extreme Ausmase hat wäre es Sinnvoll wenn Stammgäste und Admins sich untereinander helfen. Daher würde ich Vorschlagen das ihr Stammgäste die fast täglich auf den Servern unterwegs sind die auch schon lange genug der BP-Community angehören auswählt welche Berichte von Cheatern posten so wie bisher. Aber das nicht wie die ganze Zeit deren kompetenz und Urteilungsvermögen angezweifelt wird sondern das die gepostet Steamids sofort. Also eine art Hilfsadmins ohne executive Rechte. Ihr solltet verstehn das es verdammt viel Aufwand ist sich aufm Server Runden lang zu killen um ne Demo zu machen die dann zippen und zu Uploaden ehrlich gesagt ich hab da keine Lust darauf und wenn man sieht was der Lohn ist wie zb bei Sorlaks Posting vor einiger Zeit das der deutliche Cheater erst Tage später gebannt wurde sollte man verstehen das einem der Aufwand zu viel ist. Wie gesagt es sollten natürlich von euch Ausgesuchte Leute seien Leute wie Sorlak und co die wirklich schon seit Ewigkeiten Stammgäste sind und dennen man vertrauen können sollte. Jeder von uns hat andere und grössere Probleme als momentan jemanden sinnlos Cheater zu beschimpfen und geplagt sind alle von ihnen.

Es bringt nur Vorteile für beide Seiten wenn sich die Admin und die Community zusammen tun um so das übel einzudämmen:

Die Admins müssten sich nicht erst grossartig Demos anschauen oder direkt auf dem Server befinden um dann zu entscheiden ob Cheater oder nicht.

Die Ausgewählten User müssen nicht gross erst Demo machen Uploaden und alles 100-fach belegen das einer gecheatet hat. Der nächste Admin der den Beitrag sieht nimmt die SteamID und bannt sie und die Sache ist erledigt. Ihr würdet Zeit und Nerven sparen und wir hätten hoffentlich wieder gemütliches Zocken in Ruhe.

Mein Beitrag ist Resultat meiner Erkenntnis das seit geraumer Zeit der Support der 1.6er Server stark nachgelassen hat. Ich möchhte nun keinen anprangern oder sonst was aber es ist einfach Tatsache und würde mich gerne mit dafür engarchieren den Cheatern einhalt zu bieten. Um weiterhin auf unseren geliebten 1.6er Servern gelassen zocken zu können.

Bitte überlegt den Vorschlag und zerschmettert ihn sofort wieder den alles was ich damit bewirken möchte ist das die Server voll bleiben und Ich wie du, er, sie und der rest den Spass an CS wieder finden.

Achja wenn ich noch ein Beispiel anfügen dürfte wo diese Art von Zusammenarbeit bestens klappt dann schaut mal bei www.altekrieger.de ins Forum rein. (Nein das soll nun keine Schleichwerbung sein und nein es ist nicht mein Clan)

Ich danke euch für die Aufmerksammkeit auf ein spassiges zusammen Zocken!
 

Plöpp

New Member
mh so doof find ich den vorschlag gar nich
allerdings weiß ich nich inwiefern das machbar und gewünscht ist...

es ist sicherlich auch nich immer einfach die richtigen user für sowas zu finden. allerdings wär das für die css server im moment auch nich verkehrt... da tummeln sich auch mehr als genug cheater.

naja die entscheidung liegt nich bei mir, aber ich fänds nich schlecht
 

fischkopf

New Member
ich würde das auch sopa finden...also ich muss jetzt schon sagen das ich jetzt die letzten zwei Tage weniger cheater angetroffen habe, aber die finde ich gut...
 

AnApuRnA

New Member
kling ja gut aber die admin zahlen 20 @ im monat damit so was dürfen und ich weiß nicht ob die das so toll finden. Aber die idee ist gut dann hätten wir weniger cheater auf unsern geliebten servern
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
also ich finde die idee im grundsatz sehr gut.

das problem. z.B. bei mir:
ich bin nun stammuser bei BP, aber ich weiss nicht, ob ich 100% beurteilen kann, ob einer cheatet oder er verdammt gut ist.
und dann (wegen einem Verdacht) die Steam-ID hier reinsetzten und dann noch ungerechtfertig bannen lassen?

ich meine, viele kennen sich gut damit aus. Wenn , dann sollten es User sein, die von sich 100% überzeugt sind und einer kleinen Prüfung unterzogen werden. z.B. Demos zusenden und beurteilen lassen, ob diese cheater oder sehr gut sind. dann kann man auch sehen, ob diese dafür geeignet sind.

z.B. dieser ENDBOSS oder der Knut. das erste mal, als ich gegen diese gezockt hab, habe ich gedacht: Boahhhh diese verdammten Cheater ( hey Knut, nicht persönlich gemeint :D ). waren die aber nicht. sind nur gut!!!!

von daher......... gut überlegen, wer mitmachen will und auch wer mitmachen darf......

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
 

fr3xx

New Member
man sollte sich dabei auf den ban von wirklich offensichtlichen cheatern einigen (speedhack z.b. - den kann man schwer übersehen -.-). bei vermutungen, die eher in den bereich wallhack, no-recoil, aimbot fallen, sollte man die sache vorsichtiger angehen. manchmal ist aber auch dieses extrem auffällig, aber dann möchte die person das vermutlich auch gar nicht verbergen.
 

auTiSti

New Member
meiner meinung nach ist diese idee im ansatz nach gut. aber:

welcher stammuser kann zu 100% sagen ob jemand cheatet? manchmal ist es nämlich ziemlich schwer einen cheater von einem guten spieler zu unterscheiden (siehe fr3xx, envy,...).

wer sucht sich die stammuser aus, welche dann das recht haben die steam id´s zu posten, die dann gebannt werden? ich glaube manche
würden sich sehr gerne das recht raus nehmen und alle cheater, und jene die im verdacht stehen, im forum zu posten, und hoffen dass sie gebannt werden.

die id zu posten und den jeweiligen spieler sofort zu bannen ist für mich reine willkür und missbrauch der adminrechte. ohne stichhaltige beweise (demo) darf man niemanden bannen. :stinkiwackel:

mfg tischlamPe
 

Korisch

New Member
Ja gute Idee, ich hab ehrlich gesagt auch schon mal dran gedacht.
Ich denk man sollte Personendie man hier schon sehr gut kennt
wenigstens das Recht geben in den Spectactor-Modus
zu wechseln um eine gute Demo aufnehmen zu können.
Das Recht jemanden zu Bannen wäre natürlich noch besser
aber ich denk nicht dass das hier erlaubt wird.
Es gibt viele die Speedhack benutzen und da wird so einer
sowieso gebannt wenn er erwischt wird, da braucht man
nicht lange überlegen ob er wirklich gecheatet hat oder nicht.
Aimbot ist bei den meisten auch gleich zu erkennen, wenns nicht
so klar ist, dann sollte man das lieber den echten Admins überlassen.
 

fr3xx

New Member
wobei diese auch nicht immer die richtige entscheidung treffen. aber es ist zugegebenermaßen sehr schwer einen cheater, der mit dem cheat umgehen kann, zu überführen. aber es gibt auch welche, die man recht schnell entlarven kann (wackelcrosshair á la parkinson (n1 vergleich @ bob -.-)). ich bin dieser idee durchaus nicht abgeneigt.

noch was in eigener sache:
ich fahr nachher auf ne LAN. wenn ich da ne demo mache und sie einem admin gebe, würde ich dann entbannt? die leistung muss natürlich derer, die ich auf burgerping habe entsprechen. denk mal ein admin drüber nach, thx.
 

sorlak

New Member
Also ich finde die Idee auch nicht schlecht, da die Admins momentan bei dieser derben Cheaterei alle Hände voll zu tun haben. Was hier wahrscheinlich z.T. falsch verstanden wurde: Gabba möchte nicht, dass die Stammspieler mit irgendeiner Art von Adminrechten ausgestattet werden, sondern dass vertrauenhafte Stammspieler Steam-IDs von Cheatern posten, die dann umgehend von Admins gebannt werden.

Vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag zur Idee:
Vielleicht könnten die Stammspieler einen Thread z.B. im Forum "Banlisten" bekommen, in welchen sie dann die Steam-IDs und zum Beweis eine Demo posten. Admins sollten dann öfters mal im Thread nachschaun und die Cheater dann bannen. Dieser Thread wäre wesentlich übersichtlicher, da die Cheaterthreads im Kummerkasten öfters "verloren" gehen und unbemerkt in den Tiefen des Forums verschwinden ^^.

Hab meinen letzten Post von nem Cheater mehrere Male durch nen Post nach oben geholt, bis er dann endlich gebannt wurde.

Also eigentlich ne gute Idee zur Zusammenarbeit zwischen Admins und Community...sollte man sich echt mal Gedanken drüber machen.

g4bb4..find ich gut! =)

sorlaK
 

Fuu

Member
ich finde die Idee nicht schlecht, aber schwer durchzusetzen.
es würde auch bestimmt Stress geben wenn z.B. bekannt ist wer Leute "bannen" darf bzw. Namen nennen darf, welche dann gebannt werden. wenn dann sollte das anonym gemacht werden, also nicht gerade mit Forum-Posts.
da wäre das geflame wieder groß
:D

Aber anonym ist es wiederum wahrscheinlich, dass jmd. seine Priviliegien missbraucht. scheiß i-net halt...
=)

naja, müssen die Admins bzw. hauptsächlich Jaeg0r drüber entscheiden. aber wenn ich in seiner Position sitzen würde würde ich es wohl nicht machen. lieber warten bis n fähiges Anticheat-Tool raus ist.
Was ich aber machen würde: mehr als eine Person "engagieren", welche sich um das bannen von Cheatern kümmert. Syn hat ja auch nicht Bock sich 24/7 um Demos, Mails und PMs zu kümmern... mit 2-3 Leutz wäre das sicherlich entspannter.

MfG
Fuu
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
@G4bb4:
Also, du sagst dass der Support für die 1.6er Server von seitens der Admins nachgelassen hat, ja?

Gut, auf der einen Seite regen sich alle Member auf, das einige Admins (ich nenn ihn jetzt einfach mal: Aval0n) zu viel bannen, zu viel slappen und zu viel kicken.
Selbst ich slappe in letzter Zeit sehr häufig, grade auf Aztec.
Das ist die eine Seite.

Auf der anderen Seite haben wir tatsächlich im Moment kaum administrative Hilfe auf den 1.6ern (CS:S weiß ich jetzt nicht). Außer mir, Synti, Die Gabi, Aimbob und ganz wenigen anderen seh ich in den letzten paar Wochen echt gar keine Admins @ BP1.6ern.
Grund dafür ist sicherlich das alles umwerfende MMG "World of Warcraft" und bissel aktive Berufstätigkeiten@Admins. Selbst Aval0n hat WoW wohl verzaubert. Grund genug für mich, auf dem Aztec zB. mehr durchzugreifen.

Wir müssen einen akzeptablen Grad finden, mit der **************** Cheaterei klar zu kommen, ohne eventuell nichtberechtigte Cheatverdächtigungen zu prägen und -sogar Stammuser- zu bannen. Was nutzt es wenn die Stammuser auf nem Server denken, der Spieler XYZ hat nen WH, uns die ID geben und wir die gleich bannen?!

Man sollte vorsichtig sein, mit/ohne Beweise zu bannen. Sobald es nicht eindeutig ist für mich, gibts von meiner Seite jedenfalls kein Bann!


Aber vielleicht lassen sich einige andere Admins von deiner -durchaus guten Idee- inspirieren *G*

:winkewinke:
 

Plöpp

New Member
mh also ich find die user sollten dann nich unbedingt bannen können... das gibt chaos². kicken würd ja reichen... auch ein cheater hat nach 5mal kick keinen bock mehr :D
naja und dann kann man ja den entsprechenden fall an nen admin melden mit steam ID und demo usw... wie immer halt. nur das eben einige da wären, die die cheater "zurück nerven" ;)
 

sorlak

New Member
Jo deshalb denk ich auch - was aus meinem obigen Post hervorgeht -, dass man auf jeden Fall eine Demo mit anhängen muss, da sich jeder mal irren kann und die Meinung weiterer Personen miteinbezogen werden muss.

Insgesamt wärs aber wirklich gut, wenn Administratoren und Community gemeinsam gegen die Cheaterei vorgehen.
 

-$T3F4N-

New Member
das prob is, sobald sich ein "ohne-beweis-gebannter" im forum meldet und sagt, dass er net cheatet, was dann?? dann is nämlich erst stress und stell dir ma vor da zockt ein 2. stammspieler unter nem andern nick, den der andre net kennt. der spielt so gut dass der andre denkt, hey der cheatet, meldet ihn im forum un zack nen stammuser gebannt
 

fr3xx

New Member
deshalb sollten auch nur offensichtliche cheater gebannt werden. wenn einer innerhalb von 2sek am anderen base ist, kann man denjenigen wohl getrost entfernen.
 

fischkopf

New Member
also ich hab das so verstanden das diese stamm-user die dann rechte bekommen, z,B. nur kicken können oder so.....da muss man dann auch net hier auf Bping eine banliste führen....usw..

mmuss essen, schreibe später noch mal weiter was ich hier eigentlich alles sschreiben wollte...
cu
 

-$T3F4N-

New Member
ich dachte, dass die steam ids von "cheatern" einfach in ein thread geschrieben werden und anschließend kommentarlos von nem admin gelöscht werden...
 

G4bb4 G4nd4lf

New Member
Ich glaub es verstehn einige was falsch. Ich meinte natürlich nur offensichtliche leute zb waren gestern Sorlak ich und noch 2-3 andere bekannte BP User aufm Dust only 1.6 auf dem Server war ein gewisser Max der an sich nicht gross auffällig spielte beim ersten hinsehen hatte positive stats aber nichts unmögliches doch beim genaueren betrachten (hab auch demo von ihm aber leider kein ID ich nap...) konnte man sehen wie er durch die wände die leute anvisiert hat grundsätzlich wenn man um eine ecke gekommen ist hat man nen 2-3 schuss heady bekommen was nichts ungewöhnliches ist wenn einer gut ist aber in situation wo offen gekämpft wurde hat er meist nicht mal ein bein getroffen oder ähnliches als eher sehr noobhaft auch am verhalten während dem normalen laufen hat man gesehn das er nicht so gut ist wie ihn seine stats gezeigt haben es war eher unkoordiniert ohne struktur mit sehr wackeligem aiming irgendwann äusserte auch sorlak seinen verdacht den ich schon länger hatte daher haben wir ihn beide beobachtet und demos gemacht auf der dann bilder sind die doch für sich sprechen denoch wäre mir dieser fall etwas zu unsicher daher würde ich diese ip nicht posten er war auch nicht wirklich störend da er denoch ziemlich noobig gespielt hat wie gesagt es ist nur ein starker verdacht daher kein posting an einen admin. aber es gibt zu deutliche fälle gestern kamm dann noch einer aufn server der den speedhack mit dem ständigen drehen hatte keine ahnung wie man ihn nennt die erste frage war ob ein admin da sei die kamm mir schon sehr verdächtig vor und ich hab mich als solch einer ausgegeben. gleich nach der ersten runde war auch klar das er cheatet noch dem er jedoch 3 runden in folge sofort gekillt wurde ohne das er was machen konnte hat er gleich wieder verlassen aber es war eindeutig wie bei vielen momentan. und solche fälle sollten dann von den erklärten usern gemeldet werden leute die grundsätzlich durch wände zielen und leute schiessen, leute die 15 headshots in folge machen oder leute die speedhack anhaben.

man erkennt leute die spielerfahrung haben an ihrer spielweise wie sie das fadenkreuz halten wie sie sich bewegen und wie sie vorgehen daher finde ich es garnicht schwer das zu unterscheiden.

zudem ne frage seitwann muss man einen bann begründen leute wie jäger und die anderen admins bezahlen geld damit wir spielen können daher haben sie das recht sich rauszusuchen mit wem sie spielen keiner hat in geringsterweise das recht das im erlaubt wird auf dem server zu spielen die user werden geduldet solange sie sauber und anständig bleiben aber sie sind nicht berechtigt ansprüche zu stellen auf dem server zocken gelassen zu müssen.

der punkt mit dem ausnutzen ist natürlich auch ne sache aber mal ein anderer punkt wenn ich oder sorlak nun ankommen würden und sagen würden hey wir sind bereit 20 euro zu bezahlen wir würden gerne admin werden sind stammgäste und haben uns nie was zu schulden kommen lassen gäb es eher wenig einwände uns kein admin zu geben dann hätten wir auch die entscheidungskraft leute von uns aus zu bannen zu kicken ohne eine demo oder sonst was so wie es die anderen admins auch tun dann könnte auch einer ankommen wie es auch viele schon gemacht haben und den admins willkür zu unterstellen daher ist es das gleiche prinzip des vertrauens.
wir wollen oder können uns es nicht leisten für 20€ admin zu werden wollen aber denoch helfen genauso wie viele anderen aber denoch sind wir durch unsere lange treue und unterstüzung vertrauenswürdig geworden egal ob mit oder ohne admin.
Wir wollen diese unterstüzung einfach nur besser gestallten ohne das wir irgendwelche rechte aufm server bekommen d.h. wir bzw die leute die das machen würden hätte nicht die rechte zu kicken bannen oder sonst was wir wären einfach nur eine art kamera die Cheater meldet. welche dann von richtigen admins gebannt werden würden so eine art drittes auge.

Es gibt hier viele leute die schon ne menge zeit auch ins forum investiert haben um in ruhe auf den servern zu spielen und dennen ich den job zu trauen würde ohne das sie es ausnutzen oder sonst was da man besseres zu tun hat als irgendwen anzuschwärtzen nur weil er besser ist aus dem alter sind die meisten draussen. das wird im allgemeinen von allen als kiddieverhalten gesehn (soll kein angriff gegen die jüngeren anständigen user sein es gibt natürlich auch ausnahmen zum glück) was auch von kiddies vollzogen wird und eher weniger von Erwachsenen Menschen.

daher nochmal kurz für alle:

bekannte vertrauenswürde leute die zb auch schon andere cheater gemeldet haben melden den admins einen deutlichen cheater (keine fragwürdigen sondern wirklich definitive) die dann von den Admins gebannt werden.
ohne grossartig demo oder sonst was uploaden zu müssen den irgendwelche vorteile sollte es schon haben diese arbeit zu machen demos uppen und sonst was kann ja eigentlich jeder dann bringt die ganze aktion nichts. deswegen ja auch ich wiederhole mich gerne leuten diesen posten zu teilen dennen man vertrauen kann.

achja noch ne allgemeine frage:
warum werden cheater von euch so geschützt warum müssen wir erst ihre schuld beweisen? sollten diese nicht eher ihre unschuld beweisen? so wie es zb frexx sehr vorbildich vor hat?
selbst wenn man einen bannt der sagen wir übertrieben 80:10 hat und ähnlich statistiken jedes mal wenn er da ist macht es euch spass gegen den zu spielen und jedes mal umgemäht zu werden ohne den hauch einer chance? meiner meinung nach haben solche leute auch nichts aufm server verloren da sie den spielspass hemmen wie cheater oder andere die beleidigen oder sonst was es gibt soviele server auf dennen sie spielen können warum sollen sie dann hier im vergleich zu ihrem skill noobs metzeln und dennen den spass versauen? das skill niveau auf den servern von bp auf denen ich bis jetzte war ist meist sehr ausgeglichen das sollte man auch so lassen da hat auch ein progamer der einfach nur sein ego aufpolieren will nix zu suchen
diese frage hat nun nicht wirklich was mit dem thema zu tun ihr könnt sie gerne in ein paar setzen beantworten oder was auch immer aber bitte richtet eure postings hauptsächlich auf die sache mit den cheatern.
 

Plöpp

New Member
Original von G4bb4 G4nd4lf
selbst wenn man einen bannt der sagen wir übertrieben 80:10 hat und ähnlich statistiken jedes mal wenn er da ist macht es euch spass gegen den zu spielen und jedes mal umgemäht zu werden ohne den hauch einer chance? meiner meinung nach haben solche leute auch nichts aufm server verloren da sie den spielspass hemmen wie cheater oder andere die beleidigen oder sonst was es gibt soviele server auf dennen sie spielen können warum sollen sie dann hier im vergleich zu ihrem skill noobs metzeln und dennen den spass versauen? das skill niveau auf den servern von bp auf denen ich bis jetzte war ist meist sehr ausgeglichen das sollte man auch so lassen da hat auch ein progamer der einfach nur sein ego aufpolieren will nix zu suchen
diese frage hat nun nicht wirklich was mit dem thema zu tun ihr könnt sie gerne in ein paar setzen beantworten oder was auch immer aber bitte richtet eure postings hauptsächlich auf die sache mit den cheatern.

mh... du kannst doch niemandem verbieten auf dem server zu spielen nur weil er gut ist. das ist echt das lächerlichste was mir mal passiert ist... bann, weil admin gemessert 8o (nein, nicht auf bping ;) )

naja ansonsten find ich die idee immernoch gut... kostet halt einen slot wegen spectator. mh und ich könnt mir auch vorstellen, dass das ganze noch funktioniert wenn jemand noch zusätzlich mit kickrechten ausgestattet wird. muss halt auch jemand sein, von dem man überzeugt ist dass er nicht wahllos durch die gegend kickt und der nur offensichtliche cheater kickt... ansonsten eben demo. die meisten cheater benutzen ja mittlerweile speedhack und aimbot. das erkennt man ja zweifelsfrei... und in vielen fällen erkennt man wh auch noch, weil die typen einfach schon 2 sekunden bevor jemand um die ecke kommt schon schießt.
wie fr3xx schon gesagt hat... man erkennt einen guten spieler auch daran wie er sich bewegt usw...
 
Oben