#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

AntiVirus- & VideoPlayerProgramme

m!x

New Member
Also,
da ich letztes Wochenende wieder einmal auf einer kleinen PrivatLAN war, hab ich mal wieder die Auswirkungen eines Virusses erkannt und gleich eine Nacht des Wochenendes total abgeschissen, weil einfach mal nicht gefunzt hat ;(.

Da haben wir natürlich alle VirusProggies durchlaufen lassen usw....aber hat letztendlich alles nicht geholfen... :flop!:
Und da wollte ich hier mal um Rat bitten, welche VirusProgramme es denn zum freeDownload gibt, die auch sehr brauchbar und effizient vorgehen? Ich brauch halt jetzt mal wieder nen gutes...da ich jetzt wieder die schnauze von solchen shice Viren sau voll hab :craylol:.

Zweite Frage: Da ich zur Zeit keine Ahnung hab welchen VideoPlayer ich von meinen Tausenden nutzen soll, wollte ich euch mal fragen, welchen ihr nutzt und welchen guten ihr mir empfehlt...?!

m!x
 

Backfire!

New Member
naja wer keine firewall, antiviren programme und anti-spy tools nutzt ist selber schuld.

das enzig gute antiviren programm das ich kenn is bitdefender (soweit ich weiss gibts da ne freeware version) alle anderen freeware dinger kannste in die tonne kicken.

zum video player:

ich nutze entweder windows media player, video lan client oder winamp. eigentlich isses egal welchen du nimmst wichtig sind nur die codecs die du installiert hast. das einzige was sonst noch relevant ist is die benutzerfreundlichkeit (jeder mags anders)
 

Berserker

New Member
Hallo...


Für Viren :

AntiVir...dazu hab ich noch Ad Aware und Spybot Search and Destroy laufen. Damit biste eigendlich ziemlich gut abgesichert.

Videoplayer :

VLC Media Player...der spielt eigendlich alles ab.

und Last But Not Least hab ich auch noch eine Firewall drauf.



mfg

Berserker
 

m!x

New Member
Original von Backfire!
naja wer keine firewall, antiviren programme und anti-spy tools nutzt ist selber schuld.

Nur mal so...wir hatten alles davon druff...:p

das enzig gute antiviren programm das ich kenn is bitdefender

Jo, ma schaun, hoffe, dass ich nen Download Link dazu find...bin denn ma am googlen :craylol:!

Aber schon mal danke :daumenhoch:
 

HinkEBeiN

New Member
Also den Bitdefender 9 nutze ich auch, ist sehr gut :daumenhoch: Aber KEINES der Freeware Programme ist wirklich "gut", denn sonst würde ja keiner mehr was kaufen, oder hast du ne Alternative zu Windoof die nix kostet ;)
Ich rate dir zum Bitdefender 9 Internet Secusrity!
Wir verkaufen den in unserem Geschäft und ich kann dir noch ein Angebot machen, das Teil für 50,-€ retail bei uns zu erwerben, ist ein Aktionspreis! Normaler VK ist 69,-€ !!! Du darfst den auch auf 2 PCs installieren!
Das AdAware ist nur gegen Spyware, aber nicht schlecht.
Ne Firewall hat auch noch nie gegen nen Virus gehlofen ... nur mal so am Rande bemerkt.
Und wenn du viel mit Email machst, wo von ich mal ausgehe, dann hilft dir keine Freeware, denn die scannen keine Mails!

EDIT: Zum Videokram würde ich dir den XP Codec Pack empfehlen. Den kannst du dir hier runter laden. Dann kannst du so gut wie alles im Mediaplayer schauen. Da ist auch ne Classic Version vom Mediaplayer dabei, welche nicht so aufgeblasen ist.
 

Schnitzel

New Member
Moin,

Mit Antivir hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, ist zwar nich perfekt aber für ne Freeware doch ganz gut. (Würd ich aber trotzdem nich gegen mein Kaspersky eintauchen :D)

Bei den Player ist mir doch Winamp immer noch am liebsten, wenn was fehlt, dann einfach ein Plugin suchen, raufdamit und fertig. An dieser Stelle muss ich gestehen, das der Media Player von M$ teilweise doch noch viel zu häufig zu Einsatz kommt, ist halt ein wenig bequemlichkeit. :)
 

Sid

New Member
Zur Sicherheit:

Mit AntiVir ist es so ne Sache...
Ich hab dieses Programm auch eine zeitlang zusätzlich genutzt, musste aber feststellen, dass das Programm auch gern mal stress macht (und das ist nicht nur bei mir!).

Wenn du wirklich sicher im Internet surfen möchtest, solltest du schon etwas Geld investieren.
Ich benutze seit Jahren! Norton AntiVirus bzw. Norton Internetsecurity (AntiVirus, Firewall, AntiSpam) ohne Probleme und ohne Viren. Dazu kommt noch Steganos Internet Anonym (gelegentlich), Steganos AntiSpy (gelegentlich), Ad-Aware AntiSpy (gelegentlich), Microsoft AntiSpy (leider nicht mehr. Aber mit der nächsten Beta wieder) und/oder JAP (Anonym, von 'ner UNI).

Um dann noch sicherer zu surfen sollte man einige Windoof Programme wie IE 6, Outlook und MSN deinstallieren.
Man kann stattdessen Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und z.B. Skype/ICQ benutzen. Nicht zu vergessen, sollte man natürlich immer mal wieder 'nen Windoof Update machen

usw.... Es gibt so viele Möglichkeiten um sicherer zu surfen....

Zum Player:
Am besten nutz man da auch ein Opensource-Programm wie z.B. den VLC-Player und/oder Winamp, RealOne Player die es als Freeware gibt (Wobei der Winamp und RealOne Player nicht zu den OpenSource Programmen zählen).
------------------------------

Aber eins muss ich dazu noch sagen:
Egal was man nun tut - man wird nie zu 100% sicher im I-Net surfen können!

mFg
 

-$T3F4N-

New Member
einfach net mehr auf die pr0nseiten gehen :D

ich hatte noch nie nen, virus, und auch noch nie ne meldung (antivir), hocke hinter hardware firewall und halt dem windoof teil, aber ich kann mir net vorstellen dass das windoof firewalldingens was bringen soll :craylol:
joa und emails einfach keine anhänge öffnen wenn de net weisst von wem dett is^^
 

Backfire!

New Member
norton antivirus is absolut gülle. sagen sogar alle testergebnisse (mal abgesehen davon dass er hammer viel system ressourcen verbaucht). installier ma n n top3 virenscanner und dann siehste es ma.

und btw:

ich arbeite seite ca. 12jahren mit PCs. und bin unter der woche mind. 8-9h am rechner. will damit jetzt nicht angeben, aber will nur damit sagen dass cih n bissl erfahrung in solchen sachen hab. wenn ich ma sagen wir alle 2wochen n system check durchführe habe ich trotz firewall (die acuh gut eingestellt is, 2 antiviren progs, diverse trojaner progs und anti spy tools wie ad-aware, spybot stinger etc... und sitze zusätzlich hinter einer NAT-firewall) n paar spyware zigeuner aufm rechner und ab und an n virus (eher selten).

grob gesagt. man is nur zu 99%sicher, aber die schlimmsten dinger hab cih vom hals.

ach ja zonealarm z.b. kannste acuh in den müll kicken als firewall.


b2t: wie oben schon jmd erwähnt hat, gibts keinen wirklich guten freeware virenscanner.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Denke richtig gut ist Kerio Personal FW. Da betteln momentan sogar die Hack-Crews in ihren inf-anhängen das die das nicht einstellen sollen. Überwacht unter anderem auch interne vorgänge, also z.B. wenn dein Browser nach dem Download winrar zum entpacken starten will wird nachgefragt.

Antivirus is so eine Sache. Vertraue da nicht auf freeware. Sophos oder NortonAV Corporate edition sind teuer aber auch verdammt gut. Habe damit schon auf so einigen Lanpartys Viren auf Rechnern anderer Leute gefunden die "nur" freeware nutzten. Freeware integriert sich meist nicht genug ins OS und ist so viel zu leicht zu deaktivieren. Spybot is fit. Microsoft Antyspy is leider nichts mehr wert da die mit zuvielen Adware-Herstellern Contracts geschlossen haben. So enthält beispielsweise Goz!lla spyware aber wird seit einigen Updates nicht mehr von Ms Antispy als solche erkannt. Einfach mal vor dem install neuer tools auf spywareguide.com gehen. funzt wie ne suchmaschine und sagt dir wenns sich um spyware handelt.

Player: Hmm da gibts für Sound für mich nur Foobar2000. Alles drin, kompatibel zu unendlich vielen formaten und das schönste: tabbed playlists. wer firefox oder opera, etc nutzt kann sich bestimmt vorstellen wie angenehm es ist zwischen seinen Lieblingsalben mit nem Klick zu wechseln und nicht jedesmal erst irgendwo im Audioverzeichnis unter dem Anfangsbuchstaben nach dem Ordner zu kramen *hieß der typ jetzt "jon bon jovi" oder "bon jon jovi" ? ;-)

Video dann wohl DVDX Player. Dem is das format schnuppe, oder auch obs pal oder ntfs dvd abspielen soll. Power DVD geht auch und einfach DivX.

Hoffe det is dir ne Hilfe,
 

HinkEBeiN

New Member
Original von Sid

Wenn du wirklich sicher im Internet surfen möchtest, solltest du schon etwas Geld investieren.
Ich benutze seit Jahren! Norton AntiVirus bzw. Norton Internetsecurity (AntiVirus, Firewall, AntiSpam) ohne Probleme und ohne Viren.

Da musst du mal einen "Richtigen Virenscanner" installieren und schon siehst du was wirklich auf deiner Kiste so rumgammelt! ;)
Also ich für meinen Teil finde den BitDefender sehr gut und der schneidet auch in den Tests sehr gut ab!
100% Sicher geht aber auch, ...... einfach den Stecker ziehen :D
 

m!x

New Member
Joa, bin echt erfreut wieviele hier von euch antworten, echt schon mal jetzt an dieser Stelle ein riesen Dankeschön :daumenhoch:!
Ihr habt mir eigentlich auch hübsch geholfen :craylol:. Hab mir erstma BitDefender runtergeladen und ich glaub auch noch irgendwas andres...(hoffentlich war kein Virus dabei :craylol: :craylol: :craylol:).

Ich bin halt auch die Person, die zu faul ist z.B. auf chip.de zu gehen und da mir mal die Testberichte durchlesen...habsch keine Lust zu :rolleyes:...Da les ich lieber so etwas hier. Dabei wird einem eigentlich recht schnell geholfen und man kriegt auch noch viele verschiedene Meinungen...halt der Sinn eines Forums :craylol:.

Außerdem hatte ich auf der MiniLAN nicht die Viren, sondern meine Freunde :p. Aber mich stresste es automatisch damit auch, weil ich dann ja nicht mit ihnen zoggen konnt....(logisch).

War damals nen NortonAntiVirus-User...aber bin es schon lange net mehr...mittlerweile habsch jetzt die Antivirusprogramme von euch drauf. Und natürlich noch meine jute Kerio Firewall (is echt jut :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:).

Echt nochmal danke :respect:, hoffe dass noch mehr Antworten kommen :winkewinke:

Euer m!x
 

Sid

New Member
Original von HinkEBeiN
Da musst du mal einen "Richtigen Virenscanner" installieren und schon siehst du was wirklich auf deiner Kiste so rumgammelt! ;)
Also ich für meinen Teil finde den BitDefender sehr gut und der schneidet auch in den Tests sehr gut ab!
100% Sicher geht aber auch, ...... einfach den Stecker ziehen :D

Du musst aber auch überlegen, dass nicht jeder Benutzer gleich ist ;)
Ich achte sehr darauf, was auf mein Rechner gelangt und was nicht.
Ich hab mir natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht wie sicher wirklich mein System ist und habe aus diesem Grund des öfteren mal andere Programme installiert, um zu gucken, ob das System wirklich Virenfrei ist oder ob ich Norton knicken kann...

Dies war eigentlich nie der Fall. Ok, ich hab auch mal was anderes gefunden. Aber Top-Viren wurden NIE gefunden (nur kleinere unwesendliche Dinge und dies auch nur sehr selten). Keine Viren-Software ist perfekt. Kein Hersteller kann zu 100% von seiner Software behaupten das die sicher ist.

Mag sein, dass Norton nicht immer gute Bewertungen bekommen hat. Aber ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Es mag auch sein, dass Norton viel Power braucht - aber bei meinem System merke ich recht wenig davon :D


Jeder muss selber entscheiden welche Software man nun benutz und welche nicht. Ich bin mit Norton aufgewachsen und somit bin ich natürlich auch noch zusätzlich von der Software überzeugt.

Ich werde aber trotzdem mal die hier genannten Programme ausprobieren um mir ein Bild der Lage zu machen... Da fällt mir gerade ein... ich muss mal wieder 'nen Viren-Update machen :totlachen:

Naja, ist auch egal.
Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Meinung den Einen oder Anderen bei der Entscheidung helfen konnte, auch wenn die gegen Norton ist.
Wie gesagt, dass ist wie bei den Prozessoren - der eine Mag lieber AMD und der andere Intel (ich, AMD ^^)...

In diesem Sinne....
 

HinkEBeiN

New Member
Original von Sid
Original von HinkEBeiN
Da musst du mal einen "Richtigen Virenscanner" installieren und schon siehst du was wirklich auf deiner Kiste so rumgammelt! ;)
Also ich für meinen Teil finde den BitDefender sehr gut und der schneidet auch in den Tests sehr gut ab!
100% Sicher geht aber auch, ...... einfach den Stecker ziehen :D

Du musst aber auch überlegen, dass nicht jeder Benutzer gleich ist ;)
Ich achte sehr darauf, was auf mein Rechner gelangt und was nicht.
Ich hab mir natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht wie sicher wirklich mein System ist und habe aus diesem Grund des öfteren mal andere Programme installiert, um zu gucken, ob das System wirklich Virenfrei ist oder ob ich Norton knicken kann...

Dies war eigentlich nie der Fall. Ok, ich hab auch mal was anderes gefunden. Aber Top-Viren wurden NIE gefunden (nur kleinere unwesendliche Dinge und dies auch nur sehr selten). Keine Viren-Software ist perfekt. Kein Hersteller kann zu 100% von seiner Software behaupten das die sicher ist.

Mag sein, dass Norton nicht immer gute Bewertungen bekommen hat. Aber ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Es mag auch sein, dass Norton viel Power braucht - aber bei meinem System merke ich recht wenig davon :D


Jeder muss selber entscheiden welche Software man nun benutz und welche nicht. Ich bin mit Norton aufgewachsen und somit bin ich natürlich auch noch zusätzlich von der Software überzeugt.

Ich werde aber trotzdem mal die hier genannten Programme ausprobieren um mir ein Bild der Lage zu machen... Da fällt mir gerade ein... ich muss mal wieder 'nen Viren-Update machen :totlachen:

Naja, ist auch egal.
Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Meinung den Einen oder Anderen bei der Entscheidung helfen konnte, auch wenn die gegen Norton ist.
Wie gesagt, dass ist wie bei den Prozessoren - der eine Mag lieber AMD und der andere Intel (ich, AMD ^^)...

In diesem Sinne....

War nicht als Angriff gedacht. Aber mit ner CPU kann man das nicht vergleichen ;) hat ja nix mit mögen zu tun, sondern mit der Leistung. Ist ja prima wenn du bis jetzt wenig oder keine Probs hattes. Ich hab den Norton ja auch mal benutzt, aber eben festgestellt das es bessere gibt.
Und ein Update macht man beim BitDefender z.B. nicht, das macht der ca. 2mal am Tag gaaanz von alleine und nicht 1mal in der Woche :p
 

Sid

New Member
Original von HinkEBeiN
Und ein Update macht man beim BitDefender z.B. nicht, das macht der ca. 2mal am Tag gaaanz von alleine und nicht 1mal in der Woche :p

:rolleyes:
Als ob das nun soooooo wichig ist :D
Ja ok, ist vielleicht wichtig.. Aber so dramatisch ist das nach meiner Meinung nach nicht... Wobei 2mal am Tag ... muss nicht sein ;)

mFg
 

Sid

New Member
@HinkEBeiN
Du hast mich überzeugt :respect: :daumenhoch:

Ich hab mir heute überlegt, dass ich mal wieder mein System reinstalliere und hab deswegen mal Norton, Ad-Aware, Steganos AntiPsy durchlaufen lassen --> Nichts. Danach hab ich jetzt mal Bitdefender 9 Trail installiert und der hat bis jetzt 27 Dinge gefunden 8o
Ein paar Dinge sind zwar nicht weiter schlimm aber einige schon :rolleyes:
Und das war erst der AntiSpyware check :p

Weist du wo ich die Tests finden kann (Von den ganzen Viren-Programmen etc.)?

mFg
 

HinkEBeiN

New Member
Original von Sid
@HinkEBeiN
Du hast mich überzeugt :respect: :daumenhoch:

Ich hab mir heute überlegt, dass ich mal wieder mein System reinstalliere und hab deswegen mal Norton, Ad-Aware, Steganos AntiPsy durchlaufen lassen --> Nichts. Danach hab ich jetzt mal Bitdefender 9 Trail installiert und der hat bis jetzt 27 Dinge gefunden 8o
Ein paar Dinge sind zwar nicht weiter schlimm aber einige schon :rolleyes:
Und das war erst der AntiSpyware check :p

Weist du wo ich die Tests finden kann (Von den ganzen Viren-Programmen etc.)?

mFg

Hi und sorry,

hab das hier erst heute gelesen! Hier mal ein paar testberichte bzw. Links. Wenn dir das nicht genügt, googel am besten noch mal.
 
Oben