#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ausfall am 18. Dezember *UPDATE*

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Ausfall am 18. Dezember *UPDATE*

Sehr geehrte/r Damen und Herren,

wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass der Energieversorger E.ON Ruhrgas AG beabsichtigt, am Samstag, den 18. Dezember 2004, im Zeitfenster zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr tagsüber, massive Umbauarbeiten in Grossheubach durchzuführen.

Diese Arbeiten (dringende Umlegung eines Phasenseiles, bedingt durch einen irreversible beschädigten 20kV Hochspannungsmast müssen sowohl die Stromleitungen wie auch das von BT genutzte LWL auf einer Länge von ca. 800 Meter auf eine neue Erdtrasse umgelegt werden) werden insgesamt etwa 10,0 Stunden dauern und dazu führen, daß es auf Ihrer Anbindung BT Private Line / STM-16 Lambda Wellenlänge während der genannten Zeitspanne zu einer bis zu 10,0 stündigen Unterbrechung der Anbindung kommt.

Von dem Ausfall werden Dust2, Inferno, Assault, Iceworld und Italy betroffen sein!

Update, 15.12.2004:
Wir können Ihnen heute mit Freuden mitteilen, das unsere Geschäftsführung mit BT eine Lösung für die Wartung am Samstag dem 18.12.2004 gefunden hat.

BT legt für uns eine Ausfallstrecke, sodass sich der Ausfall auf 2 Wartungen von ca. einer Stunde begrenzt.

Es wird daher am Freitag dem 17.12.2004 und am Montag dem 20.12.2004 von 05:30 CET - 06:30 CET zu einem Ausfall kommen. In der Zwischenzeit werden wir leider erhöhte Latenzzeiten haben.
 

AnApuRnA

New Member
naja an einem samstag ist das nicht so schlimm ..... :D
( da zieh ich sowieso um ..... und hab dann 1 woche kein internet ) :banghead:
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Hm, 18.12. da bin ich wohl bei mein Ellis zu hause, hab also sowieso no DSL.

Trotzdem hoff ich das die 10h schneller vergehn als 10*60Min...

Ich bin selber in der hochverfügbaren Serverhosting-Branche tätig und weiß. das sich das schnell in die Länge ziehn kann... :(
 

Darkman

New Member
hmm das ist der grúnd warum das rechenzentrum von 1&1 2 dieselmotoren hat ....die können so 24 stunden ohne strom auskommen^^
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Boar Darkman, du laberst schon wieder sone gesülzte Scheisse..
Da steht "BT genutzte LWL" das ist kein Strom, sondern die Anbindung...
 

Jev0r

Ex Burger-Ping Admins
ich fahr runter und bau ne freie Lasermodulationsstrecke auf, damit ihr weiterzocken könnt...
@Darkman: der LWL ist übrigens das Kabel an der Spitze der HV Masten. ist ein DATENKABEL, nix Strom, nur Laser
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Laser? LOL...


die Baueinheit, die elektrische ins optische Signale umwandelt nennt sich "Jpig" oder so (wird zumindest so gesprochen^^). da werden dann elektrische impulse in lichtimpulse moduliert und diese durch das Lichtwellenleiterkabel geleitet...das basiert auf der Totalreflexion, da der Kabelkern aus blankem Quarzglas besteht.

Nix mit Laser, Strom oder Ähnlichem... *g*

Leider gibts bei denen wohl keine LWL-Switcher, wie zB für Strom die Powerswitche, fällt eine Leitung aus, setzt eine zweite ein ohne Ausfall.

Das wars für heute . :winkewinke:
 

Jev0r

Ex Burger-Ping Admins
ob das wohl mit modulierten diodenlaser gemacht wird. oder meinste, da steht nen kleines Mänchen, der ne Glühbirne an und ausknipst.

Nachtrag: Dass LWL aus echtem Glas sind und nicht aus Plastik, hat keiner angezweifelt.

By the way arbeite ich mit Laser und Glasfaserkabeln und weiss, wovon ich rede:)
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
na klaro sind das Dioden, was denn sonst, nur da sind keine Laser, wie man sie sich normalerweise vorstellt, beteiligt 8)

Is Licht...

"modulierte diodenlaser"...LOOOOOOOOOOOOL
 

Jev0r

Ex Burger-Ping Admins
Pfeife.... hast wohl n bisl zu viel gesoffen. :tongue:

Hab nen Dreher drin gehabt, nicht Diodenlaser, sondern Laserdioden meine ich.
was ist daran nu so lustig? Gehört zur Nachrichtentechnik und das wird nunmal mit Laser gemacht und zwar mit Laserdioden, die auf Glasfaser gekoppelt werden. Willste nu auch noch die Wellenlänge wissen? Was hast Du eigentlich für nen Prob. Informier dich erstmal über die Einsatzgebiete von Laser. Hast wohl zu viel Star Wars geglotzt:)
 

Zymer

New Member
Also an meinem X-Wing hab ich nur zwei Diodenlaser... wie die funktionieren muss ich ja nicht wissen - wenn was kaputt ist, erledigt das mein treuer R2D2.
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Nö zuviel IT studiert...
zu dumm das man keine laser durch das Glas schicken kann...

is eben doch nur Licht, was von LASERDIODEN (right, Sir ^^) abgesendet wird.
trotzdem isses deshalb kein Laserlicht was da in dem kabel hin und herschwirrt... 8)
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Aztec ist auch nicht betroffen. Und zwar ist es weil Dust und Aztec auf einem laufen, wo der steht kann ich dir allerdings nicht sagen. Das weiß (nur) der Jaeger.
 
Oben