#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ausfall am 27.01.2005

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Sorry das des Portal jetzt so lange offline war, aber die DB wurde geschossen und ich musste alles von Hand reparieren, das hat gedauert...
 

fischkopf

New Member
ich habe meien pc verflucht warum er bping nicht laden kann....

und ich schwöre euch, mein pc stand schon am offenen fenster.......3 min länger aufgeregt und das wäre es erstmal mit csen und co.

der hat nähmlich nur rumgespackt!!!!!! Anapurna is zeitzeuge...muha
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Ist uns schon klar das es lange dauert wenn GERADE du da was mit Hand reparierst.... :p


Nein, scherz !!!! Danke für die Mühe natürlich.......aber was heisst DB???
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hab mich schon gewundert o_O
ich verfasse grad ne antwort und das lädtundlädtundlädtundlääää.... dann klick ich auf forum, dann wieder auf den thread und:craylol:
?( naja komischerweise is die antwort trotzdem angekommen :D :D
 

LucKinG-KiD

New Member
lol naja ich war in der zeit beim zocken

aber is schon geil wenn einer wie jaeger da ist und sich mit sowas auskennt :respect: *schleim*
 

B!G EASY

New Member
thx jäger
oleeee der ts2 server is back :daumenhoch:

hab schon gedacht ich wär wie letztes mal kurzzeitig gebannt worden...
 

.abs*

New Member
hehe auch nix mit bekommen :D war garnet da :D hatte training :D

naja solange alles gerettet wurde ist es ja net schlimm !
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von mAiLmAn
brauchst n script, was dir, sagen wir... alle 6 stunden, n backup der mysql(?)-db anlegt?

Was fürn Script meinst du denn ? Oder codest du selber ??
6 Stunden sind aufgrund der Mittlerweile relativ grossen DB aber stark übertrieben.
 

mAiLmAn

New Member
also wenns da noch nix gibt würd ich schnelll selbst eins schreiben... kann man ja immer gut gebrauchen.
wäre dann natürlich auch mit config à la wie oft und wieviele backups behält man, damit nich allzuviel platz verschwendet wird.
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
*angebermodusan*

hab jez scripts für backups und restore für db und logs für
-->SAP DB
und
--> ORACLE
gescriptet.
Das ganze geht über externe Backuptools in ne fette Tape-Library also auf Bänder.So *g*

*angebermodusaus*
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also ich mach zwar jetzt auch ne Backupgeschichte, allerdings läuft sie teilweise noch manuell im Prinzip suche Ich folgendes:

1. Schritt:Sicherung aller SQL Datenbanken vom Server, jede DB in einem seperatem Tar File, Speichern der Dumps in einem Backup Verzeichnis, 2 Wochen alte Backups sollen automatisch gelöscht werden

2. Schritt: Sicherung diverser selbst gewählter Verzeichnisse auf dem Server, da hier die Datenmenge erheblich grösser ist, soll nach vir Backupdurchläufen, das älteste Backup, durch ein neues ersetzt werden.

3. Schritt: Beide komprimierten Backups sollen automatisch auf einen Backub Server gespielt werden (via ftp oder SMB)

Leider bin ich bis jetzt noch nicht auf eine solche Backuplösung gestossen.
 
Oben