#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

.avi to .mpg

obernull

New Member
Hi zusammen!
Also, ich habe folgendes Problem, und auch schon halb google durchsucht nach einer guten Möglichkeit. Folgendes: Ich kann mit meinem DVD-Player leider keine .avi-Dateien abspielen und daher versuche ich, meine .avi-Dateien in .mpg-Dateien umzuwandeln. Jedoch nur mit mäßigem Erfolg bisher. Lediglich ein Movie habe ich umwandeln können und bei den anderen kam entweder eine Fehlermeldung oder die Trial-Version hat nur bis 50 bzw. 60% umgewandelt.
Also meine Frage ist jetzt: Kennt jemand von euch ein gutes Programm, womit man .avi-Dateien in .mpg-Dateien umwandeln kann - möglichst Freeware und mit Erfahrungsbericht wäre auch gut.
Ich bedanke mich schonmal im voraus....thx!

mfG Andy
 

b3lz0r

New Member
Auto Gordian Knot - Simples Programm ohne viel Schnick Schnack.
DivX Codec muss installiert sein, um mpgs zu erstellen!

MfG
 

obernull

New Member
ImToo hatte ich glaub ich auch schonmal drauf - war eins unter mittlerweile mehr als 10 Programmen, die ich ausprobiert hab. Ist aber leider, meiner Erkenntnis nach nur eine Trial-Versio, womit man 50% des Films konvertieren kann. Wenn du nen Link hast, der mir das Gegenteil beweist immer gerne.

Das Programm von belzor werde ich doch gleich mal ausprobieren, habe nur grad ein anderes Programm am laufen. Nennt sich AVI 2 DVD & VCD. Dauert aber ewig lang.

Mehr Vorschläge...
 

gizmo187

New Member
meion kollege hats er schickst mir morgen oder so dann egb ich dir rapidshare link

ps : trial version

keygen.us geh mal da drauf da gibts keygens absolut virenfrei hab so schon etliche progs geupgraded
 

obernull

New Member
@belzor: Ich kann da irgendwie nicht auswählen, dass der als Output File eine .mpg-Datei erstellt! Wie geht das? Bitte um Hilfe ?(
 

N3o

New Member
Ich kann dir den WinAVI Converter empfehlen, da ich ihn auch benutze.
Da kannst du von Avi in viele erdenkliche Foramte, wie z.B. MPEG2-
oder MPEG3-Layer usw., umwandeln.
Du kannst auch eine Avi (oder auch mpeg) zu einer DVD machen, sodass
es in DVD Größe ist. Kommt halt drauf welche Quali dein Film hat, sonst lohnt
keine DVD ;)
Und du kannst alles natürlich auch wieder zu Avi machen.

Link: www.winavi.com

Aber ich hab da ne bessere Möglichkeit ;)
Wenn du Interesse hast einfach PM an mich.

Gruß N3o
 

obernull

New Member
Also, WinAvi wandelt die Dateien zwar um, aber dann kommt da so ein tierisch nerviges Kreischen anstatt des richtigen Tons....keine Ahnung woran das liegen kann. Ich warte mal auf das andere ;P
 

obernull

New Member
Nur um nochmal zu belzors Programm zu kommen:
Also ich kann das nicht einstellen mit Divx! Der hat standardmäßig Avi drin und ich kann das auch nicht umändern! Weiß nicht woran es liegt, ist aber so....


Hoffe noch auf das andere Programm von N3o....
 

obernull

New Member
Und das heißt? Ich hab DivX installiert und die ganzen Dinger, die man installieren konnte.....Aber ich will ja eigentlich eine .mpg-Datein haben und kein DivX
 
Oben