#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bier her oder ich fall um!!!

Grandmastermuck

New Member
moin leute!

ich hab gerade nichts zu tun und da dachte ich mir mal, dass jeder mal sein heimatbier präsentiert!? oder wenn bei euch kein bier sondern anderer alk hergestellt wird, ist der natürlich auch willkommen! :D

Das beste was bremen zu bieten hat, das bier von welt!!!

:prost2: :prost!: :prost3:
 

Anhänge

  • wallpaper_gold_1024.jpg
    wallpaper_gold_1024.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 287

der_bachelor

New Member
Es gibt nur ein wahres Bier :



paderborner.gif



:D
 

xcvn

New Member
wuärx! Paderborner...

Aber das wäre auch so das einzigste was hier in meiner Gegend gebraut wird! :D

Ach ja...und:
 

Anhänge

  • warsteiner_glass.gif
    warsteiner_glass.gif
    23,6 KB · Aufrufe: 259

eser127

New Member
Hier in Nordrhein-Westfalen ist vor allem das Pils weit verbreitet, ausserdem noch (aber zu weitaus geringeren Teilen) Koelsch und Alt. Zwar hat es hier fuer die letztgenannten Bierarten auch die entsprechenden Hochburgen, naemlich Koeln und Duesseldorf. Dennoch moegen sich diese hier nicht so sehr durchsetzen, als dass man vom untergaerigen Bier eine relevante Menge an Marktanteilen abgraben koennte.
Obwohl ich einige Jahre in Koeln verbrachte und in dieser Zeit auch tatsaechlich an akuter Koelschtrinkuitis erkrankte, bin ich inzwischen wieder geheilt und fand zu meinen Wurzeln zurueck: Pils.
Im uebrigen streite ich auch nicht ab, mich ab- und an einem Fass mit Altbier vergangen zu haben und was soll ich sagen: Es mundete mir. Glaubt mir aber bitte, ich habe ein solches nie selbst kaeuflich erworben, sondern stand unter Gruppenzwang - beispielsweise wenn Kollegen aus Duesseldorf anlaesslich ihres Geburtstages eine Runde schmissen.
Gebraut werden hierzulande jedenfalls z.B. diese:
Veltins
1098889590_veltins020504newsbild.jpg


Warsteiner
warsteiner_250_x.gif


Krombacher
p20x33-buegel.gif



Erwaehneswertes Koelsch:
Reissdorf
flasche05_neu.gif


Frueh
327.jpg


Gilden
logo_home.gif


Gaffel
gebinde-kasten20.jpg

Uebrigens eines der Koelsch-Sorten, welches auch von Pils-Fans recht gut angenommen wird.



Leider aber, wird mein absolutes Lieblingsbier in Rheinland-Pfalz gebraut:
Bitburger
881acbaa63.jpg


Uebrigens mag ich persoenlich ja Haake-Beck
vignette_unten_pils.gif

lieber als Becks (selbes Unternehmen).

Rothaus Tannenzaepfle wollte ich auch schon immer mal probieren. Davon habe ich nur gutes gehoert. Leider habe ich nur bisher in keinem Getraenkehandel dieses Bier entdecken koennen.

Paderborner ist ein sehr guenstiges (im oertlichen Edeka fuer 4,99 EUR und geht weg wie warme Semmeln), aber durchaus trinkbares Bier und zudem fuer Koelschtrinker nicht so eine qual.
Natuerlich kann man das mit den anderen Bieren da oben keinesfalls Vergleichen... und fuer 3 EUR mehr gibt es schon Wickueler, welches um einiges besser ist.
 

Backyard20

New Member
Also ich liebe auch so hamma gerne das gute Veltins!!!!!!

Ansonsten is mein lieblingspils(was es so gut wie nie gibt)

Heineken Bier!!!!

heinekenbeercan.jpg



HIer das wird in Hagen,wo ich herkomme gebraut

Praesentkartons.jpg


Eversbusch der hat irgendwie 40 % is derbe abartig das zeuch xD

MFG B@cky@rd
 

.abs*

New Member
König - Pilsener

Das König der Biere

Duisburg - Beeck !

koepi.jpg


naja !

bin aber auch für Alt, Kölsch und Weizen offen !
 

Plöpp

New Member
also in meiner ursprünglichen heimat gibts das... was es an meinem jetzigen standort gibt weiß ich gar nich -.- aber so laut google... nix :D
 

Anhänge

  • 1196_FuerstenPils.gif
    1196_FuerstenPils.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 159

][D][estruktiv

New Member
Schliesse mich abs mit totaler Zustimmung an...

Neben dem hier :

koepi.jpg


gibts zb noch Kelts, das lasse ich aber bewusst raus, weil es keine Umdrehungen hat !
 

b3lz0r

New Member
Also bei mir gibts nur das gute, alte Wolters! Die "Granaten" (braune Flasche) zum saufen und die Grünen zum "kultivierten Trinken"!
Natürlich wird das Brauhaus demnächst aufgekauft und geschlossen ;(

Naja, nich wirklich erwähnenswert, aber hier gibts auch noch Feldschlößchen :kotzen:
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 152
  • wpp_flasche.jpg
    wpp_flasche.jpg
    27 KB · Aufrufe: 158
Oben