#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Browser vs. Router ???

B!G EASY

New Member
Hi Leutz
ich hab da n dummes Problem und weis echt nicht mehr was ich machen soll. Ich hoff ihr könnt mir da weiter helfen. Villeicht hatte ja sogar jemand von euch die gleiche Schwierigkeit gehabt ...
Also:

Ich hab mir nen neuen Router(mit Modem drinne) zugelegt
>>> http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SN02&
den da.
soweit so gut.
ich hab ihn auf meinen internetzugang(ganz normales T-online Adsl 1024) eingerichtet und wollte damit ins i-net.

Mein Standartbrowser war eigentlich immer Mozilla.

Ich starte das ding und nach ca 5 min kommt dann ne Meldung :
"Verbindung nicht möglich , überprüfen sie die URL ..."
Diese Meldung ist aber in meinen Augen völliger Schwachsinn. Da der Browser ja in den 5 min davor ganz normal gearbeitet hat.

Habs auch schon mit Ineternet Explorer, Opera und Avant Brownser versucht . Früher oder später gibt es immer das gleich Problem.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte ?!
Ich hoff mal dass ich den Router richtig eingestellt hab... Denk aber dass da soweit alles in Ordnung ist...

PS: ich sollte villeicht noch dazu sagen, dass meine Browser erst wieder nach nem Neustart funktionieren ...

Mfg
Easy
 

Anhänge

  • BrowserFehler.jpg
    BrowserFehler.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 89

eser127

New Member
Da stelle ich jetzt mal die Frage, wie zuletzt bei GaBBeR's Problem, ob der Router irgendwann - nach einer gewissen Zeit ohne Datentransfer - die Verbindung abbaut. Koennte das sein? Auf dem Screenie sieht man ja, dass Du einen Beitrag verfasst hast. Nehmen wir mal an, Du hast 2min daran geschrieben. Wenn der Router jetzt nach 60sec die Verbindung beendet... dann koennte das passieren.
 

Plöpp

New Member
aber standardmäßig ist so ne option doch eigentlich aus, oder? also mein router hat bei isdn immer nach 2min ohne datentransfer die verbindung gekappt und bei bedarf neu aufgebaut... aber bei dsl eigentlich nich
 

eser127

New Member
Meine Erfahrung ist, dass die Router - standardmaessig - so eingestellt sind, dass moeglichst wenig "passieren" koennte. Sprich: Du hast moeglicherweise einen Volumen- oder gar Zeittarif, also wird die Verbindung asap getrennt, damit keine ueberfluessigen Kosten anfallen. Nicht zu vergessen, dass auch ein gewisses Sicherheitsrisiko enstehen koennte, wenn alles Online ist, aber leider ohne Aufsicht. Wann der erneute Verbindungsaufbau wieder stattfindet, ist wieder etwas anderes. Schau halt mal nach Einstellungen dieser Art.
 

B!G EASY

New Member
verbindung kappen vom router her is nich.
icq, skype und selbst steam. ist alles online.
und wegen meinem tarif.
Hab ne Flat ohne Volumen oder Zeitbegrenzung.
ausserdem fallen die Browser nach einander aus.
z.B. ich fang mit mozilla an , surf mit dem 5 min dann geht nix mehr. dann öffne ich opera, wieder ca 5 min dann geht da auch nix mehr.
und das mach ich so lange bis ich mit keinen mehr surfen kann
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Heyho, wir haben den Netgear Router auch.
Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber versuchs doch mal mit einer festen IP und dem Std.-Gateway.
 
Oben