#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Buttons im Editor funzen net mehr!

sondersonde

New Member
hi!

für die meisten sachen benutze ich da den direkten code zum eingeben (zb kursiv, fett, unterstrichen, center, ...), aber einige sachen weiß ich einfach nicht aus dem kopf. bis vor etwa einer woche konnte ich auch problemlos alle funktionen im editor benutzen, sprich links mit titel einfügen, aufzählungen machen, smileys einfügen. seit einer woche geht da aber leider gar nichts mehr!

vorher hatte sich ja ein fenster geöffnet, in dem man den zu verändernden text eingeben konnte, bzw. der gewählte smiley erschien einfach als code am textende aber wenn ich nun einen der buttons klicke passiert einfach gar nichts. ich denke nicht, dass viele andere das problem haben, denn sonst wüsstet ihr alle die smileys echt gut auswendig... also scheints an mir zu liegen.

ich hab allerdings keine browser-, system oder firewallveränderung durchgeführt, bevor die funktionen verschwanden, also weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. hatte vielleicht schonmal jemand das problem und weiß die lösung, oder gibt es hier jemanden der technisch einfach so bewandert ist, dass er sich auf anhieb denken kann, was die ursache ist? dann bitte posten!

sondersonde

sondersonde

New Member
äähhh, hmm, weiß keiner eine mögliche lösung? ist echt nervig immer alles mit [] und und [/] zu machen. vor allem weil ich meinen namen ja net in der signatur hab, sondern jedes mal wieder abtippe. und neuerdings halt immer den kompletten pfad
"[ CENTER][ i]sondersonde[/i][/CENTER]" - is echt nervig! (ändern will ichs aber auch net - falls das jetzt einer sagen will)

sondersonde
^^^^​

sondersonde

New Member
hmm schade. wenn schon niemand das geheimrezept kennt, könnte sich dann vielleicht einer der admins meiner erbarmen und mir per PN oder mail ne liste mit den smiley- und funktionscodes zukommen lassen? wäre wirklich zu freundlich ;)

sondersonde

eser127

New Member
Also ich denke, Du hast da irgendwo JavaScript deaktiviert. Entweder im Browser, oder es wird durch sonstige Systemsoftware geblockt.
Eine Erklaerung zum BBCode gibt es hier. Da haettest Du z.B. lediglich auf den Button mit dem Pfeil und dem Fragezeichen, rechts neben dem Pulldownmenu "COLOR" klicken muessen, um dorthin zu gelangen (hrhr, welch Teufelskreis).

sondersonde

New Member
thx.

Da haettest Du z.B. lediglich auf den Button mit dem Pfeil und dem Fragezeichen, rechts neben dem Pulldownmenu "COLOR" klicken muessen, um dorthin zu gelangen (hrhr, welch Teufelskreis).

allerdings!

Also ich denke, Du hast da irgendwo JavaScript deaktiviert. Entweder im Browser, oder es wird durch sonstige Systemsoftware geblockt.

leider nicht. alles gecheckt: browser und firewall sind bei mir die einzigen programme die bei veränderungen zugriffsberechtigt sind und beide "erlauben" dem browser die nutzung, zudem zeigt der spybot resident ja jede systemveränderung an. ich steh da irgendwie auf dem schlauch.

sondersonde

Zymer

New Member
hmm... vielleicht einfach mal... neues java-plugin runterladen.. das hat zwar nix damit zu tun, aber evtl. updatet es ja auch dein javascript... und egal, ob neuere version oder so oder nicht. dann ist es irgendwie neu installiert und könnte gehen.... ?(

sondersonde

New Member
thx, das wars! der opera (vielleicht sollte ich doch mal über firefox nachdenken) hat das java-script offenbar manchmal blockiert und manchmal zugelassen. war mir zwar eigentlich sicher, dass das im brwoser auf voller freigabe steht, aber dem war dann wohl doch nicht so.

sondersonde

Oben