Original von met4x4
KiLLaHtScHiCksE
hat schon recht. Aber das Grundproblem ist halt wir Deutschen wollen alles für jede Eventualität regeln. Was kommt raus ein Haufen Papier mit Gesetzen und Ausführungsvorschriften mit hunderten Ausnahmen die sich teilweise widersprechen.
Was uns gut täte, wäre ein extremer Bürokratie Abbau und das wir Bürger mal von unserer Vollkasko Mentalität wegkämen anders sind unsere Probleme nicht in den Griff zu kriegen. Vor allem sollten wir diese sinnlosen Neidkampagnen lassen. Das Kapital ist inzwischen International ob es uns passt oder nicht, daher ist es sinnlos Investoren zu verschrecken. Die Politiker sollten endlich mal aufhören halbherzige Reformen zu machen, sondern klar sagen Leute es wird hart, es wird schlechter bevor es besser wird, aber es gibt keine Alternativen, sonst sind wir in 10 - 15 Jahren wirklich am Boden.
Wir Wähler sollten uns nicht weiter von Versprechungen und populistischen Aussagen Ködern lassen sondern die wählen die ein Zukunfts weisendes Konzept haben.
Leider hab ich diese Partei noch nicht gefunden.
sorry für Überteibung aber !!!
sollen wir alle gesetze abschaffen und in anarchie leben?!?!?!
es ist klar, dass deutschland sehr bürokratisch ist und es auch teilweise alles viel zu lange dauert etwas zu beantragen !
ABER, wenn das die einzige Sorge wäre, die wir haben, dann wäre ich froh !
UNS geht es doch gut ! es mag leute geben, die am existenzminimum leben, aber das haben sie selbst verschuldet oder es ist was anderes passiert !
KEINER hier kann mir sagen, dass er kein Geld hat ! sonst würdet ihr kein Internet haben, geschweige denn einen PC
ICh errinnere mich gerne an eine Reportage: dort war eine familie, die von sich sagte, dass es ihr scheisse geht und sie abgelaufene Lebensmittel futtern müssen. ! sprich 9€ fürs futtern inner Woche. ABER die familie hat geraucht hatte 3 Tvs, 2 PS2, fette analage und digicam und alles was es gab! ABER das ist wäre ja NORMAL... man gönnt sich ja sonst nix !
wie ich dieses scheiss schmarotzergehabe hasse !
es mag ein extremfall sein, aber alle beschweren sich über ihr hartes Leben aber dem ist nicht so !
ich bin mit meinem Leben zufrieden, obwohl ich 39 Stunden Schule habe ... 12 Stunden Arbeitswoche + Sport + Feiern + PC .... na und ? beschwere ich mich darüber, dass mein Leben zu hart ist? NEIN!
die LEute denken einfach nicht an ihre Zukunft ! wenn was nicht richtig läuft ist es direkt der Staat schuld !
Immer dieses Gelabber von wegen, dann macht doch mal Reformen, spart doch einfach mal, gebt den Politiker weniger Gehalt!
das ist doch alles schmarn ! die Menschen, die das ernst nehmen, vertreiben sich ihre Zeit damit Deutschland voran zu bringen !
Nur leider gibt es immer wieder Barrieren in der Politik und die sind nunmal vorhanden und können in einer Demokratie, in der es immer verschiedene Meinungen geben wird, denn darauf basiert dieses prinzip, nicht überwunden werden ohne diktatorisch zu werden !
WIR HABEN ES SELBST IN DER HAND!!!
wenn jemand denkt, er habe die richtigen Ideen , der muss sich einbringen und sich mit den wahlprogrammen der einzelnen Parteien beschäftigen und sich dort angagieren !
aber wer von vornerein sagt, dass bringt doch eh nix! der sollte vielleicht auch aufhören, rumzumeckern !
mfg
politischer^music.abs* < 3DoorsDown - be somebody >