#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Cryptload

der_bachelor

New Member
Hi Leute !
Ich schmeisse einfach mal nen Begriff in die Runde : "Cryptload" !
Jemand schonmal was davon gehört oder nutzt es wer von euch ?
Cryptload ist eine Art Downloadmanager für z.B. rapidshare-Dateien !
Würde gerne wissen ob und wenn ja - welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt !
Auf der einen Seite höre ich, es sei das sicherste Programm im Netz zur Zeit, auf der anderen Seite genau das Gegenteil :D
 

b3lz0r

New Member
Jo, benutze ich!
Von Sicherheit kann man da eigentlich nicht reden, weil Cryptload
ja nur als Downloadmanager fungiert mit ein paar weiteren
Funktionen (Captcha erkennung, reconnect etc.)!
Das einzigste Problem, dass ich damit habe, ist das er die Captchas
schon länger nicht mehr erkennt.. auch im Forum konnte mir keiner
helfen! Ansonsten soll es wohl "demnächst" version 0.9 geben,
wo dann auch ein AutoUpdate integriert ist..
Ansonsten gäbe es halt noch den Rapidloader oder so..
Kenn ich persönlich aber nicht, da ich mit CL vollkommen zufrieden bin!

Nochmal zum Thema Sicherheit:
Sicherer als torrent, usw. ist CL alle mal! Ist halt das gleiche als wenn Du
per Browser über RS.com ziehen würdest, nur das es dir einige Schritte
erleichtert/automatisiert..
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
@ bachelor
Cryptload ist sozusagen das Frauentool unter den OCH Downloadern. Es ist zwar einfach, dafür aber auch schlecht und unzuverlässig, stürzt oft ab usw. Beste Tool auf diesem Sektor ist wohl der Auto USD. Allerdings auch nicht ganz einfach zu bedienen.

@ b3lz0r
Deien Captchas werden nicht mehr erkannt, weil RS.com die andauernd ändert, es kommen aber wenn so ein Captcha Update erfolgt regelmässig Updates von Cryptload. Erkennst du an den letzten 3-4 Buchstaben. cu8, cu9, cu10 aktuellste atm ist cu11.
Also einfahc neu leechen und drüber installieren, dann klappts auch wiede rmit den Captchas.

@ Sicherheit
Also ich weiss, daß RS.com zum Beospiel, die DL IPs mindestens 2 WOchen speichert. Wenn jetzt eine gerichtliche Verfügung ins Spiel kommt, muss RS.com diese natürlich rausgeben. Dann haben se dich auch schon bei den Eiern.
Alternativ könntest du das mit nem Proxychanger übergehen, aber da nach 100 MB Download, die IP des Proxy ja 2-3 Stunden gespeert ist, bräuchtest du echt ne Menge Proxies... Sicherheit ist also nicht wirklich vorhanden, allerdings muss ein "Kläger" rechtlich aktiv werden, um erst einmal an die IPs zu kommen, die er im P2P einfach so rausfinden kann.
 

b3lz0r

New Member
@ JM
Danke, aber das war mir schon klar ;)
Wie gesagt, habe im Forum schon mal angefragt und da konnte mir auch
niemand helfen.. Es gibt wohl wenige andere, die das selbe Problem haben..

MfG
 
Oben