#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

cs config??

LucKinG-KiD

New Member
Ich mag die standartcfg nicht, und wollte ma ein bisschen rumbasteln leider habe ich keine ahnung was ich da aendern soll und ich weiß nicht bei jedem begriff was es heist.
achja ich rede von cs 1.6
 

sondersonde

New Member
grundsätzlich finde ich das thema auch interessant, weil ich da auch null plan von hab... aber deine frage ist sehr ungenau: was gefällt dir denn an der standartconfig nicht? welche "probleme" willst du beheben? usw.


sondersonde
 

xo()killer

New Member
ja standart ist echt nicht so toll.
aber eben was willst du ändern?
gib seiten mit div. befehlen und beschreibung.

und dabei frag ich hier gleich mal nach cfg für cs:s da mir dort einfach nichts gefällt und jede änderung macht alles noch schlimmer.
hab bei 1.6 100fps und cs:s nur so 60 und di nicht mal konstant.
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich wollt eigentlich nur wissen was die begriffe in der cfg heissen das aendern mach ich lieber selbst.
gibs dazu irgendwo ne site?
Hab schon gesucht aber finde nix richtiges.
 

Refune

New Member
also, ich ahbe eine custom-config sage ich mal und habe mir deswegen gedacht, dass ich sie wohl veröfentlichen werde.

in der zip.datei enthalten:

- config
- userconfig
- namenscript

das alles in den sctrike ordner kopieren, jedoch solltet ihr eure alte config vorher speichern, falls eich meine nicht gefällt.

namensript:

einfach meine namen durch euren ersetzen und dann bei bind eure gewünschte taste einfügen, meine sind nur beispiele.

userconfig entällt:

netsettings, grafik einstellungen, sound, binds, sowie ein waffenscript

config:


wenn ihr die ändern wollt, dann empfehele ich euch den befehle in die userconfig zu kopieren und ihn dort zu ändern, da die config recht unübersichtlich ist.


Viel spass beim angucken


 

Zymer

New Member
du findest keine vernünftige seite über counter-strike-cfgs?! kann ich mir ja kaum vorstellen. es gibt da so viele seiten. musst nur mal richtig gucken. ;)
also, ich will dir mal helfen. die seite, die ich damals (als ich noch damit zu tun hatte) meistens aufgesucht habe, war wohl die www.counter-strike.de . da gab's immer ausführliche tutorials und sowas und ich denke, auch erklärungen zu einzelnen befehlen.
ich weiß nicht, ob es das da immer noch gibt, aber das will ich mal annehmen. ansonsten gibt es wirklich hunderte andere seiten über das thema.
im notfall hilft auch, einfach mal den befehl, den man gerne erklärt haben möchte, bei google einzugeben. so kommt man auch oft zu seiten, auf denen dieser erläutert wird. :]

Ed.: ich hab mal nachgeschaut. da gibt's immer noch den scripting-bereich. sollte einiges dort zu finden sein. http://www.counter-strike.de/content/general/scripting/home/
 

LucKinG-KiD

New Member
Thx4 hlp kla kenn ich counter-strike.de nur find ich mich auf der seite nicht zurreicht seit sie die umgestellt haben aber nun is ja alles geklärt thx nochmaö.
 

multi_cs

New Member
Was auch ganz praktisch sein kann wenn man sein Kaufscript selber schreibt.
Das ist ganz einfach.

bind "taste" "waffe"

also z.B. bind "UPARROW" "hegren;;flash;flash;sgren"

^^^^
Drückt man auf die Pfeiltaste nach Oben kauft man also eine HE 2 Flashbangs und eine Smoke. So kann man alles am besten auf die Tasten legen mit denen man am besten Zurecht kommt.

Hier sind die Waffen bezeichnungen.
// galil - IDF Defender
// defender - IDF Defender
// ak47 - CV-47
// cv47 - CV-47
// scout - Schmidt Scout
// sg552 - Krieg 552
// krieg552 - Krieg 552
// awp - Magnum Sniper Rifle
// magnum - Magnum Sniper Rifle
// g3sg1 - D3/AU1
// d3au1 - D3/AU1
// famas - Clarion 5.56
// clarion - Clarion 5.56
// m4a1 - Maverick M4A1 Carbine
// aug - Bullpup
// bullpup - Bullpup
// sg550 - Krieg 550 Commando
// krieg550 - Krieg 550 Commando
// glock - 9x19mm Sidearm
// 9x19mm - 9x19mm Sidearm
// usp - KM .45 Tactical
// km45 - KM .45 Tactical
// p228 - 228 Compact
// 228compact - 228 Compac
// deagle - Night Hawk .50C
// nighthawk - Night Hawk .50C
// elites - .40 Dual Elites
// fn57 - ES Five-Seven
// fiveseven - ES Five-Seven
// m3 - Leone 12 Gauge Super
// 12gauge - Leone 12 Gauge Super
// xm1014 - Leone YG1265 Auto Shotgun
// autoshotgun - Leone YG1265 Auto Shotgun
// mac10 - Ingram MAC-10
// tmp - Schmidt Machine Pistol
// mp - Schmidt Machine Pistol
// mp5 - KM Sub-Machine Gun
// smg - KM Sub-Machine Gun
// ump45 - KM UMP45
// p90 - ES C90
// c90 - ES C90
// m249 - M249
// primammo - Primary Ammo
// secammo - Secondary Ammo
// vest - Kevlar
// vesthelm - Kevlar+Helmet
// flash - Flashbang
// hegren - HE Grenade
// sgren - Smoke Grenade
// nvgs - Nightvision
// defuser - Defusal Kit
// shield - Tactical Shield

Ich denke mal der Großteil von euch weis das schon ^^ aber für die die es nich nicht Wissen ist es vlt ganz witzig ;)

Mit diesen netsettings komm ich momentan am besten zurecht.
(Habe DSL 2000 und FP)(Ping auf Public ca 22, und auf Warserver 8 - 15)
(Choke 0 Loss 0)

cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "30"
cl_dlmax "128"
cl_updaterate "20"


MFG Multi
 
Oben