#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

CS:Source - Dynamische Waffenpreise.

Was haltet ihr vom "Dynamic Weapon Pricing"?

  • Super Sache! Ich bin total sprachlos... danke, Valve. Ihr seid so geil alda, soooooo geil.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, einmalige Preisanpassungen sind mir lieber. Aber passt schon und es wurde ja echt mal Zeit.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spiele CS:S nicht... aber ich haette das in meinem CS/CZ (so oder aehnlich) auch gerne *schmoll*

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die haben wohl nicht mehr alle Maschen am Draht! Achja: Wer passt mir jetzt staendig mein Script an?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Preisaenderungen? Ja bitte. Aber doch nicht so, Mensch. Das darf doch wohl nicht wahr Stein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele CS:S nicht. Aber weissu was, Kollege? Mich wuerde das ja echt sowas von abfucken *groeeee

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist das echt sowas von f*ck egal. Ich scheiss da echt total drauf. Sollen machen was 'se wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erstmal schauen, wie das in der Praxis aussieht. Bis dahin, enthalte ich mich meiner Stimme.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

eser127

New Member
Seit Wochen und Monaten Rätselraten um das mögliche Update für Counter-Strike:Source, die Waffen und deren Preise. In wie weit plant Valve Veränderungen und Angleichungen. Die zukünftige Änderung, welche ab dem 11. Oktober greifen soll nennt sich: Dynamische Waffenpreise.

Angebot und Nachfrage, ein Handel- und Kaufsystem, welches seit vielen Jahren in der Weltwirtschaft ihr Dasein hat und damit für ein eine gesunde Marktwirtschaft sorgen soll, wird ab dem 11. Oktober Einzug in die Spielewelt von Counter-Strike:Source erhalten, um somit eine Markt- und Preisgleichheit im Kaufverhalten von CS:Source Spielern vorzunehmen.

Wenn mehrere Spieler eine bestimmte Waffe haben wollen, wird der Preis der jeweiligen Waffe teurer und andere Waffen demnach billiger zu haben sein. Die Kosten für Waffen und Ausstattung die gekauft werden sollen, basieren ab dem 11.10.06 auf einem Algorithmus, der das globale Marktverlangen nach verschiedenen Waffen kalkuliert.

Schon jetzt sammelt Valve alle Kaufdaten und wertet sie aus, um am Montag den 11. Oktober das neue Preis- und Kaufsystem einzuführen. Über die gesamte Spielwoche werden die Daten und das Kaufverhalten ausgewertet, um jeweils an jedem neuen Montag den neuen Kaufpreis festzulegen.

Auffallend jetzt schon: Primärwaffen wie M4 und AK, sowie Weste, liegen jetzt schon um wenige $Dollar über dem üblichen Kaufpreis, da diese Waffen und Ausstattung zu den wohl beliebtesten Erwerbswaren in CS gehören. Die AWP hingegen, welche sich Aufgrund des hohen Kaufpreises nicht jeder leisten kann und will, liegt einige wenige Prozentpunkte unter dem üblichem Kaufpreis.

Richtig schmerzhaft wird es für alle Deagle-Fans. Aktuell liegt der Kaufpreis um satte 43%(!) über dem üblichen Kaufpreis, was die Waffe von üblichen $650 Dollar, auf $930 Doller steigen lässt. Nicht verwunderlich, da speziell die Deagle mit ihrer großen Durchschlagskraft zu den beliebtesten Sekundärwaffen zählt oder gar als Primärwaffe bei einer kleinen Sparrunde eingesetzt wird.

Richtig billig hingegen werden die sogenannten "Spasswaffen" wie Mac10 oder auch Nachtsichtgeräte, da diese Waffen und Ausstattungen in der CS-Spielwelt wirklich sehr selten einen Einsatz finden.
Bericht von: counterstrike.de

Relevante Links:
Dynamic Weapon Pricing
Pricing Algorithm
CS:S Bereich im SteamPowered-Forum


Eine der wenigen Neuerungen, die ich begruesse - das neue "Radar" z.B. fand ich voll daneben. Unter dem Vorbehalt also, dass es auch funktioniert wie angedacht und sich nicht nur gerinfuegig auswirkt, bin ich dafuer.
Nichtsdestoweniger sollten div. Waffen, z.B. die Pumpen, mal eine Generalueberholung erhalten. Der Kaufpreis aendert nichts an der Tatsache, dass die Moeglichkeiten mit den Dingern total uebertrieben sind. Wenigstens aber, haette man dann noch einen Bonus aufschlagen sollen, oder so. Naja, mal abwarten :)
 

General |GER|

New Member
Naja ich find das jetzt nich so schlimm da ich eh kaum sec. waffen kaufe. für die sparrunden wird dann aber kritisch...
FAZIT: warum können die die kaufpreise nich so lassen wie sie im moment sind
MfG General
 

N3o

New Member
Original von gizmo187
lol wasne dumme idee
cs soll so bleiben wie es ist und gut is

Betrifft dich doch eh nicht.
Source ist doch scheiße, wie du sagst :rolleyes:

@ Topic:

Meine Meinung ist geteilt. Einerseits finde ich eine Reduzierung der AWP
Kosten ganz in Ordnung, nur laufen dann nach 2-3 Runden fast alle
mit einer rum.
Zur Deagle: Das diese teurer werden soll finde ich total für'n Ar***.

Durch dieses Update würden viele Sachen durcheinander kommen, wie
z.B. Clantaktiken, die sich natürlich auch nach den Preisen in den
Wars richten müssen.
Ach was rede ich hier... Mir ist's egal... Valve machen doch eh, was sie
wollen ^^

Gruß N3o
 

... *zwerg ...

New Member
joa einfach ne testwoche und dann abstimmen lassen is doch das beste meiner meinung nach

und gizmo vielleicht zuerst hirn anmachen bevor sich deine finger über die tastatur bewegen und wild auf tasten drücken...
 

gizmo187

New Member
wieso ewrden meine beitraege von moechtegerns editiert ?! :rolleyes:

Weil ich ein kleines, vorpubertierendes Kind bin und mir das Spaß macht!
Desweiteren finde ich es total geil ein Arschloch zu sein :]

Ich kann sie ja auch einfach löschen, aber das würde mir nicht
solchen Spaß machen :D

Außerdem: Wer sinnloses austeilt, muss auch mal was sinnvolles
einstecken können. Sonst würden ja alle so dummes Zeug labbern
wie du ^^
 
Oben