#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

CS Source LAN Server

Ong Bak

Member
so hab mir jetzt mal nen lan server bei cs:s eingerichtet. mit dem ganzen schnickschnack von quake sounds und fun sounds etc
das ganze läuft mit mani admin plugin

gestern lief alles super, hab es mal mit bots getestet, also null problemo

aber heute wollt ich nochmal zoggn und siehe da es ruckelt wie sau, ich habe einen 80er ping und meine fps sind auch voll im eimer (20 FPS)
was ist da los? ich habe doch nichts verändert.......
sobald ich tot bin und spectate ruckelt es nicht mehr und der ping normalisiert sich auf 5

weiss jemand rat??

PS: das ranking funzt auch nicht obwohl es in der mani_server.cfg eingestellt ist

aKi*

New Member
zum laggn keine ahnung, aber wie soll denn das ranking im lan funzen? das brauch doch deine steamid (oder hat das ne lan einstellung?)

Ong Bak

Member
es soll nen lan modus fürs ranking geben! so stehts auf jeden fall in der cfg drinne......(LAN modus) heisst das genau

Trinypheus

New Member
also das mit dem ranking funktioniert deswegen nicht weil jeder spieler als steam id diesen wert bekommt STEAM_ID_LAN das mani-admin-plugin braucht aber soweit ich weiss eine steam_id mit nummer also logischerweise online steam_id. (wäre meine begründung zu dieser sache)

ah sry^^ hatte dein posting nich gesehen, dann wäre das was oben steht natürlcih quark wenn das stimmt, vielleicht haste irgendnen setting falsch eingestellt was für nen m_a_p benutztt du denn das 1.2 er oder noch das ältere ??

mit deinen fps und ping probs wäre es z.B. möglich das du als aktiver spieler deine werte natürlich auch erstma berechnen lassen musst und as spectator nicht. D.h. das du ein gewisses maß an rechnerleistung einbüß. Wäre meine Möglichkeit wobei ich nich weiss wie gut dein rechner ist wenn du natürlich nen sehr guten rechner hast ist meine begründung die in diesem abschnitt steht stuss^^

Ong Bak

Member
xD danke erst mal aber am rechner wird es eher nicht liegen

Athlon XP 3200
1GB RAM
Graka 6800 GS

müsste eigentlich reichen und es hat ja auch gestern geklappt......

ausserdem verspricht mani admin plugin ja auch das ranking offline (LAN mode)
und bei dem 1.6 lan server mit amxmodx geht es ja auch........

EDIT: Ich benutz die neueste version (1.2)

SinDevil

New Member
Selbes problem (Lagg) hatte ich selber lange zeit.
Und genau wie bei dir wars von einem tag auf den andren.
Ohne irgendetwas an hard oder sorftware geändert zu haben.

Jedenfalls hab ich dann für fast 2 monate augehört CSS zu spielen und hab halt 1.6 gespielt.
Irgendwann hats mir dann gereicht nach unzähligen versuchen.
DirectX neuinstalliert, Grafikkartentreiber usw. hat alles nichts gebracht.
Hab ich Counterstrike komplett runtergelöscht und neuinstalliert.
Da gibts eine Einstellung beim Steam Lokalen Speicherinhalt löschen.!!

Kann zum erfolg führen wie bei mir...
Bei Grandmastermuck hats nicht geholfen der hatte dieses problem auch schon.
Ich nehme an das der Fehler an irgendeinem Config eintrag liegt oder Registry.

Viel Glück...

Was 100% ig hilft ist Format C:

Trinypheus

New Member
mani_stats_include_bot_kills 1

hast du den befehl auch aktiv gemacht weil sonst zählen deine kills ja nich und es entsteht kein ranking sofern du "nur" gegen bots gespielt hast^^

glaube zwar nich das du das vergessen hastr wär aber möglich^^

und am rechner liegts bestimmt nich habsch ja gesagt wenn de nen guten rechner hast dann war das stuss :rolleyes:

Ong Bak

Member
@SinDevil hmm ok das mach ich wenn ich meine nerven beruhigt hab (das hat nähmlich gedauert mit dem ganzen rumeditieren.....
@Trinypheus ja der befehl ist auf 1 ;)

EDIT: Gibts ja nicht!! Jetzt gehts wieder! hab in die launch options als startparameter heapsize 786432 eingetragen (hat was mit meinem arbeitsspeicher zu tun) und schon gehts, um die 70 FPS. Sry schon wieder ein thema das nach wenigen minuten geschlossen werden kann....

EDIT2: zum allgemeinen verständnis hier ein auszuck aus dem cs-expert forum: Zudem sollte man noch die Heapsize, der verwendete RAM für CSS, einstellen. Ich empfehle 75% des gesamten RAMs für das Spiel zur Verfügung zu stellen. Das sieht dann in etwa so aus:
128MB - 98034
256MB - 196608
384MB - 294912
512MB - 393216
640MB - 491520
768MB - 589824
896MB - 688128
1024MB - 786432

Oben