#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das Lieder-Quiz

der_bachelor

New Member
Mahlzeit !

Neues Spiel - neues Glück !

Regeln :

Also, ihr fasst den Text bzw. die Geschichte eines Liedes zusammen. Anhand dieser Inhaltsangabe gilt es das passende Lied zu erraten !



Ich fang mal an :

In diesem Lied geht es um die Sinnlosigkeit des Tötens : Wilder Westen. Ein leichtsinniger Jüngling erschießt einen Reiter zum Spaß. Er wollte nur einmal "üben". Nachdem er, vor Gericht gebracht, sich vor den Waisen und der Witwe nicht rechtfertigen kann und mit seinem eigenen Leben für seine Tat gebüßt hat, reitet er mit dem Erschossenen zusammen zum jüngsten Gericht weiter. Zentrale Metapher: der gesenkte Kopf, der Enttäuschung, Beschämung und schließlich am Galgen das Erlöschen des Lebens ausdrückt.

Viel Glück !
 

... *zwerg ...

New Member
Ich hab ken plan... kennt man das lied(also kommt es irgendwo
wenn man nicht die cd hat oder so?)
kannst noch en tipp geben? :craylol:
 

.abs*

New Member
deutsch englisch?
genre?

nen paar tips sind bei sowas von nöten..

oder ne line von den lyrics
 

bLuBb

New Member
aaalso

in dem lieb geht es um Sehnsucht.

Das lyrische Ich (klugscheisserin) erzählt von einer liebe, nach der es sich sehnt, welche es vermisst. es fragt sich wie es nur ohne diese person sein kann und wie es ohne die person weiter gehen soll...
sehnt sich nach jeder berührung nach dem beschützenden gefühl.


Dieser Person ist alles was es braucht,
alles was es will....
diese person ist ALLES!!!



hf gl ;)
 

][D][estruktiv

New Member
Mhm, dann kann ich mal eben meine 8 GB an Emocore Alben durchgucken, da gehts nur um Emotionalität, Sehnsucht und Liebe :craylol:
 

bLuBb

New Member
Original von ][D][estruktiv
Mhm, dann kann ich mal eben meine 8 GB an Emocore Alben durchgucken, da gehts nur um Emotionalität, Sehnsucht und Liebe :craylol:

:p ich hab da oben aber schon einen tipp gegeben...
nur suchen
ausser der zusammenfassung des liedes is da noch was :tongue:
 

Havana

New Member
klugscheissen kann ich auch :>

das lyrische ich trifft es in diesem fall nämlich nich ganz, da das lyrische ich der "sprecher" in der lyrik ist. und zur lyrik kann man songs nun nich zählen. :D
 

bLuBb

New Member
Original von Havana
klugscheissen kann ich auch :>

das lyrische ich trifft es in diesem fall nämlich nich ganz, da das lyrische ich der "sprecher" in der lyrik ist. und zur lyrik kann man songs nun nich zählen. :D


eh doch da songtexte nichts weiter sind als ein vertontes gedicht und es in jedem literarischen text ein lyriches ich gibt. :D


zurück zum lied

tipp: is in englich :tongue:
 
Oben