#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Datenrettung von externer HDD

.abs*

New Member
Servus Männerz...


Eine Frage habe ich da mal wieder an euch..
Es handelt sich um folgendes :)

meine externe icy.box mit ner 80er platte drin .. hört sich sehr sehr komisch an..

denke die ist fragged ( keine 6 monate alt) .. manchmal erkennt er sie kurz und startet den autoplay...

nun meine frage: kennt ihr nen tool oder ne möglichkeit wie ich vllt noch die wichtigen daten retten kann ... wäre nämlich sehr wichtig..
 

SinDevil

New Member
Such mal nach Ontrack Easy Recovery....

Mit internen Festplatten funktioniert es echt gut.
Wies mit externen aussieht musst selber versuchen....
Mit dem Programm kannst auch beschädigte Zip, Rar datein usw.
repariern...

Einfach mal Probiern.....



Eine Frage noch du sagst icy box..
Da hast die Festplatte senkrecht drin....
damit kommen manche garnicht gut klar....
Leg sie lieber mal hin fürs erste wenn sie ja schon wie du sagst komische Geräusche macht...
Was mich auch interessiern würde ist der Hersteller der Festplatte?

6 Monate sind auf jeden fall ne Garantie Sache also such gleich mal die Rechnung raus.
Ich hatte früher mal ne IBM 120 er die hatte fehlerhafte sektoren die immer mehr wurden nach 2 monaten schon 60 MB....
Laut Verkäufer wurde die ganze Serie zurückgenommen (fehlproduktion)
 

.abs*

New Member
@ Shadow :

die Daten sind ja net gelöscht.. ich bekomme nur net lang genug nen Zugriff auf die Platte um alles zu holen.. die verschwindet wieder....


@ Sin :

Das ist irgendson scheiß von ecxelstor... wollte damals sparen...

aber hoffnung besteht.. grade hatte er die wieder was länger..

achja und senkrecht habe ich net mehr stehen.. habe sie hingelegt ! :D
 

SinDevil

New Member
ah wart mal das was du jetzt geschrieben hast macht weit mehr sin (lol)

Lass mich raten...
Du steckst das ding an und die Festplatte erscheint kurz (wird erkannt)
wenn du darauf zugreifen willst oder anfängst zu kopieren
kackt sie ab.....
???

Jedenfalls wenn das so ist, dürfte es ein USB problem sein...
Hatte ich auch schon öfter bei manchen Geräten...

Würde dir mal raten zu einem Kumpel zu gehn und sie da mal anstecken und schaun ob s da geht.

Bei deinem Pc kannst versuchen sämtliche USB Sachen abstecken und nur die Festplatte anstecken....
Sonst kannst noch im Gerätemanager den USB Treiber mal Updaten...
 

.abs*

New Member
werde ich mal machen obwohl ich glaube das die platte fratze ist...


denn sie erscheint auch nimmer.. ich höre aus dem icy gehäuse nur noch ein klackern... kollege von mir, der mit HDD's zu tun hat meinte, dass der Motor kaputt ist,,...

das geräusch, dass ein gerät im usb angeschlossen wurde, sprich dieser eine Ton da, der kommt sobald ich die anmachen und ausmache.. aber ansonsten erscheint nichts..


aber trotzdem danke ! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
 

Havana

New Member
wenn sehr wichtig ist empfiehlt sich vllt auch das teil zu nem datenrettungsservice zu bringen. preislich gesehn ist das mE nach auf jeden fall nich so teuer. auf so expressservices kannst du lange warten, die sind zu teuer, aber es gibt einige unternehmen, die keine festen preise gesetzt haben. man legt bei denen soviel ich weiß den preis vorher fest und er variiert nach datenträgertyp und nach grad der beschädigung. ich denke deine hdd is kaum kaputt von daher würde das gehen. musste dich einfach mal informieren, wenn du mit den anderen tipps hier nich weiterkommst. wenn man die daten halt braucht lohnt es sich sowieso... denn ich glaube, die leute kommen doch an ein paar mehr daten als du mit irgendwelchen freeware-tools ;)

edit: was isn da drauf, wenn man fragen darf? irgendwas für die schule, fürs studium oder für die arbeit oder so?
 

.abs*

New Member
Da sind unterschiedlichste Daten, setups, Programme, Bilder und Videos drauf...

aber nichts was ich nicht IRGENDWO nochmal habe oder irgendwoher bekommen kann...


die Wiederherstellung bei einer Firma kostet bis zu 250€ für ne komplette datenrettung
 
Oben