#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

.dem-datein zuschneiden und .avi-datein draus machen

n_e_0132

New Member
Also , ihc weis das gab es schon einmal, ich hab auch gesucht aber ich finde den thread einfach nicht mehr.

Also wies Topic sagt.

Ich such ein Programm was dies machen kann. Also hab son paar demos hier wo einige gute Luck/skill szenen dabei sind aber irgendwann werd auch ich mal wieder schlecht und diese szenen möchte ich gern rausschneiden und die guten szenen zu einer .avi datei zusammen fügen. hoffe ihr habt es verstanden.

Thx 4 help
 

Refune

New Member
also, ich ahbe beireits ein eigenes fragmovie gemacht ... das is ganz easy ..

1. ihr benötigt eine cs 1.6 / cs:s demo
2. cs : steam
3. vmach ( videomach )
4. sony vegas 5.0 oder besser
5. viel zeit .. um die demos zu betrachten ..

1. schritt: ihr guckt euch eine demo an, wenn ihr ne szene gefunden habt, dann spult ihr zurück und öffnet die console und gebt: "start movie x 24" ein
( x steht für einen namen ) ( 24 für die anzahl an bildern die erstellt werden, das heisst 24 fps werden aufgenommen )

3. schritt in eurem cstrike / cstrike german ordner befinden sich nun viele kleine bilder ( vobei jedes ca. 3 mb gross ist .. ). um diese bilder zu EINEM kleinen movie zu amchen benötigt ihr "VMACH" dieses öffnet ihr....

ihr geht auf öffnen sucht den cstrike ordner und markiert alle blider und sagt öffnen ... nun seht ihr alle bilder im progi drin ... ihr löscht nun einfach die bilder auf denen die console zu sehen ist ... und geht auf....

movie einstellungen ... stelllt den richtigen codec ein, ob nur sound, oder sound und bild, oder nur bild ohne ton ...

dann sagt ihr movie generieren ( oder so )

das dauert einige sekunden ...wenns fertig ist öffnet sich euer player und zeigt euch die szene als avi datei ...

4. schritt: vegas 5.0 > auf datei öffnen und eure szene einfügen, nun alle weiteren szenen dazu fügen und mit überblenden und musik hinter/unterlegen ....

in das progi müsst ihr euch etwas rein fuchsen ... aber es ist eigentlich ganz easy ....

naja den rest müsst ihr selber ausprobieren ... Top!

progis:
Vegas
vamch

direktlinks konnte ich leider nicht finden, aber zu not, kann ich dir vmach per icq senden, und vegas einfach per emule, etc. senden ...
 

n_e_0132

New Member
danke. also statt veags könnte man bestimmt auch den Windoof Movie maker nehmen oder? mit dem kann man auch übergänge , hintergrundmusik usw erstellen.

und um Vegas zu bekommen, ich mach doch nix ilegales :p

emule usw. viel zu viele viren und was es da noch gibt

ähm ja , wenn ich des startmovie zeugs mach, während ich meine demo in Cs:s angucke oder wie?. Und wenn ich das mach dann laggt alles total und wenn ich es dannach mit Vmach zusammenfügen will , ja dann laggt es imemrnoch :-(
 

n_e_0132

New Member
sry for doppelpost:

weil das gehört nicht mehr zu dem obigen post und deswegen wollt ich den nicht editieren.


bei cs 1.6 kann man ja viewdemo "demoname" in die console eingeben und man bekommt ne leiste mit play/stop und sow weiter.


aber bei Cs:s gibt es diesen befehl nicht mehr und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von euch da eine ahnung hat, wie man diese leiste bekommt! oder gibt es diese gar nicht mehr in Cs:s?

befehle die nicht gehen!

viewdemo
demo_ui (von ner andern seite, da stind drin das der vllt gehen könnte )



EDIT: hab was gefunden, nen demoplayer, mit dem hat man dann auch solche play/stop button
 

Hans-Beimler

New Member
[align=center]Ähm[/align][align=center]Refune ?[/align][align=center]:banghead:[/align][align=center]was ist mit dem[/align][align=center][/align][align=center]2.Schritt... ?[/align][align=center][/align][align=center]LoL[/align]
 

Refune

New Member
hehe, den habsch rausgenommen und vergessn den 3. in den 2. umzubennen... :totlachen:

aber was gehtsn gleich so ab ?? gleich mit :banghead: <------
biste irgendwie aggro ?? ich meine Fehler sind menschlich ^^
 
Oben