#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Hardware & Co. Thread

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
So. Thema ist nicht festgelegt. Ich eröffne einfach ein neues Thema. Hier könnt ihr dann weiter reden, zum Beispiel uber CPUs,
Mainboards, Grafikkarten und sonstigen Kram.
Auch Fragen zu Software wie WinXP64 oder sonstiges - passt alles hier rein.

Bis denne
B3RLIN.RoX
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Warte am besten bis März/April. Dann gibt es auch eine ordentliche XP64 Version mit Treibern und allem.
Momentan bieten nicht alle Hersteller Treiber und desweiteren ist XP64 noch nicht ganz ausgereift.
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
SO! Ich hab mal wieder was rum getaktet hat sich aber gelohnt...

VORHER
VGA Memory Clock 1002 MHz
VGA Core Clock 369 MHz
3DMark Score 5052 3DMarks
GT1 - Return To Proxycon 22,0 FPS
GT2 - Firefly Forest 14,3 FPS
GT3 - Canyon Flight 26,3 FPS
CPU Score 4436 CPUMarks
CPU Test 1 2,4 FPS
CPU Test 2 3,6 FPS
Fill Rate - Single-Texturing 3343,7 MTexels/s
Fill Rate - Multi-Texturing 5824,7 MTexels/s
Pixel Shader 143,3 FPS
Vertex Shader - Simple 46,4 MVertices/s
Vertex Shader - Complex 35,4 MVertices/s
8 Triangles 2,0 Triangles/s
32 Triangles 7,3 MTriangles/s
128 Triangles 24,2 MTriangles/s
512 Triangles 57,7 MTriangles/s
2048 Triangles 82,2 MTriangles/s
32768 Triangles 94,8 MTriangles/s

NACHHER
VGA Memory Clock 1148 MHz
VGA Core Clock 421 MHz
3DMark Score 5675 3DMarks
GT1 - Return To Proxycon 24,4 FPS
GT2 - Firefly Forest 16,1 FPS
GT3 - Canyon Flight 29,8 FPS
CPU Score 4837 CPUMarks
CPU Test 1 2,8 FPS
CPU Test 2 3,7 FPS
Fill Rate - Single-Texturing 3796,7 MTexels/s
Fill Rate - Multi-Texturing 6613,7 MTexels/s
Pixel Shader 162,8 FPS
Vertex Shader - Simple 52,8 MVertices/s
Vertex Shader - Complex 40,3 MVertices/s
8 Triangles 2,2 MTriangles/s
32 Triangles 8,2 MTriangles/s
128 Triangles 27,2 MTriangles/s
512 Triangles 65,1 MTriangles/s
2048 Triangles 93,2 MTriangles/s
32768 Triangles 107,6 MTriangles/s
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Bist voll der Takt-Freak... Genauso wie ich :p :craylol:

Aber an Graka trau ich micht nicht. Soll zwar viel viel mehr möglich sein. Aber wenn mir die durchschmort - ne danke ^^


btw:

nice Leistung
 

nefret

New Member
Original von B3RLIN.RoX
Bist voll der Takt-Freak... Genauso wie ich :p:craylol:

Aber an Graka trau ich micht nicht. Soll zwar viel viel mehr möglich sein. Aber wenn mir die durchschmort - ne danke ^^

ach was berlin.rox......
mann kann die geforce karten bis zu 10 gb übertakten....
brauchst keine angst zu haben es sei denn du hast scheiss kühler drin dann ist aber normal das die graka überhitz und abbrennt........

naja eine frage wie hast du deine CPU denn eingestellt????
die 64bit?????
habe auch AMD und wollt einfach mal so wissen wie du die 64 bit eingestellt hast ????(z.B. : 32 bit auf windooof, 32 bit für denn anderen schmok. wie zum beispiel spiele oder so???? )

M F G
*TR)(Ceza* --- *TR)(KillerFace*
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Hab ich nicht. Das kannste bei WindowsXP64 einstellen. Gibt jedoch kaum Treiber und sonstige Anwendungen, die 64bit unterstüzen. XP64 ist insofern noch nicht "ausgereift".

Und meine Graka lass ich lieber. Ne 6600GT ist noch gut im Durchschnitt.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von mAiLmAn
64 bit = augenwischerei

ihr wisst, was die verdoppelung bringt?

Das stimmt so nicht, momentan bietet es halt nur keine weltbewegenden Vorteile! Aber die Far Cry 64 Bit Version läuft zum Beispiel um einiges schneller und sieht auch besser aus.
 

ca|vin

New Member
Wie kann Farcry noch besser aussehen ? 8o Ich mein ich finde das Wasser bei Farcry irgendwie besser als bei HL² ( gut , das hat alles nix mit hardware zu tun sry)

zum Thema : das Menschliche Auge kann bloß 6 millionen Farben warnehmen ;)

oder meint ihr gerade was anderes ?


sanfte grüße
 

Crosser

New Member
Ja sie meinen was anderes, was du meinst is die Auflösung eines Bildes zum Beispiel (8 Bit = 256 Farben, 16 Bit = 65536 Farben usw.)...

Hier geht es aber um die RechnOrinterne Speicherverwaltung, alle 32 Bit Rechner konnte max 4 GB Arbeitspeicher verwalten (2^32 = ~4 Milliarden, 1 Gigabyte = 1 Milliarde Byte) und die neuen 64 Bit Rechner können für heutige Sicht vieleicht unendlich viel Arbeitspeicher verwalten ( 2^64 = 18,4 * 10^18 ), aber wie man weiß, wird das auch nicht mehr lange unerreichbar sein, denn damals dachte man ja auch, das ein Rechner nie mehr als 1 MB Arbeitsspeicher je brauchen würde! *lol* Es gibt aber noch mehr Dinge die sich bei 64 Bit ändern...

Ich hoffe geholfen zu haben :daumenhoch:

MfG Crosser
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
So, mir ist gerade beim Öffnen des PCs im Voll-Lauf etwas aufgefallen. Und zwar dreht sich der CPU Lüfter nicht. Mir kam schon länger der Verdacht, das mit dem etwas nicht stimmt, denn mein Bios zeigt keine Drehzahlen an.
Meine Gehäuselüfter kühlen den auf 27°C. Und das, ohne das sich der CPU Lüfter dreht :p

Deswegen kam bei mir erst 9°C raus. Wenn ich den Gigabyte Drehzahlmesser abmontiere, läuft der Bei vollen 4000 Umdrehungen. Dadurch hatte er auch 9°C geschafft...

Mein PC verblüfft mich immer wieder.


EDIT:

Der CPU Lüfter fängt erst an zu drehen, bei einer Temperatur von 40°C -> aufwärts.
 

mAiLmAn

New Member
Original von Jaegermeist0r
Original von mAiLmAn
64 bit = augenwischerei

ihr wisst, was die verdoppelung bringt?

Das stimmt so nicht, momentan bietet es halt nur keine weltbewegenden Vorteile! Aber die Far Cry 64 Bit Version läuft zum Beispiel um einiges schneller und sieht auch besser aus.

ausnahmen bestätigen die regel ;) aber eben auch wieder nur auf einem 64 bit system mit 64 bit os.

übrigens: der N64 hatte auch 64 bit. war auch nicht viel mehr als ein marketinggag. klar wird und das in 5-10 jahren was bringen, aber bis dahin werden woanders noch grössere fortschritte kommen.

klar is der xp64 schneller als die intel-konkurrenz - das liegt aber nicht an den 64bit, sondern an der bessern prozessorarchitektur.

@berlin: cool'n'quiet eben ;)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von mAiLmAn
Original von Jaegermeist0r
Original von mAiLmAn
64 bit = augenwischerei

ihr wisst, was die verdoppelung bringt?

Das stimmt so nicht, momentan bietet es halt nur keine weltbewegenden Vorteile! Aber die Far Cry 64 Bit Version läuft zum Beispiel um einiges schneller und sieht auch besser aus.

ausnahmen bestätigen die regel ;) aber eben auch wieder nur auf einem 64 bit system mit 64 bit os.

übrigens: der N64 hatte auch 64 bit. war auch nicht viel mehr als ein marketinggag. klar wird und das in 5-10 jahren was bringen, aber bis dahin werden woanders noch grössere fortschritte kommen.

klar is der xp64 schneller als die intel-konkurrenz - das liegt aber nicht an den 64bit, sondern an der bessern prozessorarchitektur.

@berlin: cool'n'quiet eben ;)

zur N64: beachte die next generation konsolen.
Selbst die PS2 läuft mit 128 Bits ;)

und die N64 kann zB auch mehr als die PS1, die mit 32 läuft
 
Oben