#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Hardware Thread

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Das ist jetzt schon mein 3ter Eintrag aber ich aktualisiere halt immer noch was:

CPU: Intel Pentium 4 3,00GHz @ 3,60GHz (12cm Kühler)
Mainboard: Asus P4 C800E deluxe
Chipsatz: Intel 875P + ICH5R
RAM: 2x 512 MB Corsair (Dual Slot)
HDD: Ultra-ATA 1x Seagate 80GB, Serial-ATA 1x Samsung 160GB
Grafik: GeForce 6800 GT
Monitor: 19 Zoll
Sound: Typhoon Acoustic 6
Kühlung: 4 Silent Gehäuse Lüfter + 12 cm CPU Kühler
Brenner: 2x DVD Brenner
Netzteil: LC Power 6550 550 Watt
Ethernet-Karte: Intel CSA Gbit
Maus: Microsoft Optical
Mauspad: standart
Tastatur: standart
Headset: billig Teil
Gehäuse: Casetek 1018 schwarz
 

honk

New Member
CPU = AMD XP 2600 @ 2100 mhz unter voll last max. 49 Grad
Grafikkarte = Creative Fx5900 Overlocked mit 530 mhz 128 Ram
Mainboard = Elitegroup N2U400-A
Ram = Infinion 1024
Gehäuse = Thermaltake Xaser III In Blau
HDD = Maxtor 160GB & 80GB
Tastatur = Logitech Cordless Deluxe
Mouse = Logitech Mx-700
Headset = Speed Link
Brenner = lite On 52327s & Iomega Dvdr 4216ind
Monitor = Medion 15Zoll TfT

So Aber werder denke ich in der nächsten woch auf AMD Athlon 64 gehen
wahrscheinlich auf den 3400 clawhammer kern weil da der l Cache noch 1 mb hat !
Hab die freigabe von meiner besseren hälfte dafür bekommen ! hehe
 

secondZero

New Member
Das ist mein Schmuckstück: (ca. ein Jahr alt)

CPU: AMD 2800+ Barton
Mainboard: Asus A7N8X deluxe
Chipsatz: nforce2
RAM: 2x 256 MB Corsair
HDD: Serial-ATA 2x Maxtor 120gb
Grafik: Sapphire 9600xt 128 MB-Ram
Monitor: 19 Zoll
Brenner: 1x CD Brenner
Laufwerk: 1x DVD Laufwerk
Maus: Logitech mx700
Mauspad: mtw
Tastatur: Logitech Desktop mx
Headset: 1 Euro ebay
 

KarL

New Member
Da Weihnachten ja vor der Tür steht habe ich mir gedacht mein PC mal wieder ne bisschen flotter zu machen, aber erstmal sind hier meine Ausgangskomponenten:

CPU: Intel Pentium 4 2.6 GHZ
Mainboard: MSI MS-6701
RAM: Samsung 512 MB DDR-RAM (PC2700)
HDD: Seagatte ST3160021 A (160 GB, 7200 RPM)
Grafik: ATI Radeon 9600 Pro
Monitor: Medion MD6155AN 17 TFT
Sound: SiS 7012 Audio Device (Onboard)
Kühlung: CPU zusätzlich passiv, sonst alles normal.
Brenner: Pioneer DVD-RW DVR-105
Netzteil: Levicom Black 350 Watt
Maus: Logitech MX500
Mauspad: Com-Pad Speedpad (schwarz)
Tastatur: Logitech Internet Navigator SE
Headset: Plantronics DSP-500
Gehäuse: Aluminium, mit blauer Blende rechts.

So, ich möchte meinen Arbeitsspeicher auf 1 GB aufrüsten, das geht auch schon klar, jedoch mit einer neuen GraKa bin ich mir noch nicht sicher.
Ich bin ja ATI FAN seit Ewigkeiten, also sollte es schon ne ATI sein. Wenn das Preis-Leistung-Verhältnis bei einer nVidia stimmt würde ich mich vielleicht überreden lassen auch eine nVidia zu nehmen.
Ich wollte für eine GraKa max.250 € auf dem Tresen lassen.
Ich hab da schon 2 Überlegungen:
Entweder warte ich bis die ATI Radeon X700 PRO/XT auf AGP kommt oder ich hole mir eine 9800 Pro. Wer noch andere gute Karten, sei es nVidia oder ATI kann mir seine Vorschläge posten.

VIELEN DANK !!!!!!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
also ich will ja bekanntlicherweise auch auf 1 gig ram aufrüsten und zusätzlich noch ne graka kaufen.
hab bei saturn ne ati radeon 9600 xt für 170€ runtergesetzt von 230€ oder so gesehen.
Wollte mir ja auch ne 9800 Pro zulegen, aber ich glaube ich nehme lieber die :D

Kann mich auch mal jemand beraten, ob die so preis/leistung gut ist, ob sie um einiges besser als meine geforce4 mx 4000(husthust ... *krüppeligzusammenbrech*) ist, muss ich nich erst fragen, oder?
 

KarL

New Member
Also jetzt würde ich keine Radeon 9600 XT kaufen, da würd ich doch lieber zur 9800 Pro greifen die is um einiges schneller. Aber mir is die 9800 Pro auch wieder zu langsam, deswegen such ja was von der neueren Generation, sprich ab 6600 Reihe von nVidia oder ab X600 Reihe von ATI. :p

Hier kannste auch mal rumstöbern: http://www.tomshardware.de/
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hmm, das müsste dann aber wieder bei mir im finanziellen rahmen liegen, was kaufst du dir denn an ram?
wenn ich wüsste, wieviel ich dafür ausgebe, könnte ich viel freier für ne neue graka spekulieren, ca. 150 € hab ich schon, zu weihnachten kommen nochmal so ca. 300-max400€ zusammen
 

KarL

New Member
Also ich werd mir den gleichen RAM holen, der auch in meinem PC verbaut ist, dass ist ein Samsung Original RAM für 80 €.
Also wenn du ca. 500 € hast dann würd ich mir ne X800 Pro holen, die ist zwar ne bissel teurer (so 300+X) dafür ist die Leistung TOP.
Und ein 512 MB DDR-RAM ist im wesentlichen auch nicht teurer als 100 €.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
300 €uros ???? WTF?? Ach du scheisse ... naja, dann kann ich wohl erstmal gta san andreas, mgs3 und gt4 für die ps2 vergessen ;(
 

KarL

New Member
Ich dachte du wolltest dein ganzes Geld für Aufrüsten investieren. :D

Ich meinte nur für 300 € + X bekommst du eine richtig gute Karte.
 

mexikaner

New Member
also ich hab jetz ne geforce 2 mit 64 ram drinne und das reicht mir für cs komplett aus.
ich werd bestimmt nicht über 50e ausgeben um mein pc auszubessern - erstmal is fleppen dran :banana:
 

KarL

New Member
Hi,
ich wollt das Thema nochma aufgreifen. Und zwar werd ich mir wahrscheinlich ne 6600 GT holen.
Die hat aber ne DDR-3 Speicher und ist für AGP.
Ich hab im meinem PC aber nur ein PC2700 DDR-RAM (333 MHZ) Speicher. Gibt es dadurch irgendwelche Probleme oder Perfomancestörungen oder hat das eine nix mit dem andern zu tun?
Danke schon mal im Vorraus !!
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
lol, DDR3 Speicher ist auf dem Chip drauf. Was auf deinem Board drauf ist, kann der Graka egal sein. Sprich:


Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Du kannst also unbekümmert zugreifen.
 

ca|vin

New Member
waaaaas ? SEit wann gibts DDR-3 ??????????!!! Das is mir neu ... da muss ich glei mal googlen ! ... Das DDR-2 neu ist weis ich , ist aber noch zu teurer :( .... naja mal schauen ..


gruß ca|vin ... :winkewinke:
 

ca|vin

New Member
hmpf .. DDR3 RAM wird auch bei der neuen x800 Serie verwendet ... das muss brandneu sein ... :)

gruß ca|vin ... :winkewinke:
 
Oben