#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Hardware Thread

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
RE: Grafikkarte

Original von Knut77
Also ich habe mir die hier gekauft : Club 3D Radeon X800 Pro
mit 256 mb (GDDR3) ich habe noch ein paar Bilder da zugelegt wo man mehrer Infos sieht und auch Scores von 3D Mark 03/05 und Aquamark 3....
Ich finde Ati besser als Geforce so ist meine Meinung dazu :)

(Ich habe die Grafikkarte 49 € billiger bekommen und bevor ich mir in 1 Jahr wieder ne neue kaufe habe ich mir gedacht kaufe ich mir eine wo ich so 3 *hoffe das dass so ist* Jahre was von habe :D)



Bilder:
3D Mark 05 Score
3D Mark 03 Score
Grafikkarten Infos
Aquamark3 Score (Meine CPU ist nich so toll deswegen so wenig Punkte. Meine CPU: AMD Athlon XP 2800+ ~ 2100 Mhz)
Noch ein paar Infos

(Alle Tests wurden mit normalen Einstellungen gemacht also nix verändert an den Standart einstellungen)

Was hast du für die Graka bezahlt?
Bringt nähmlich net viel Leistung...


NVIDIA 4 EVER !!

Benchmark 2004-12-05 21-54-10

Processor:
Vendor GenuineIntel
Name Pentium(R) 4 processor
Speed (MHz) 3600
Type 0.15.3.4
Flags 0xBFEBFBFF
Processors 1
Intel HyperThreading activated and used by application
Memory (OS) 1072410624 1022 MB

Graphics hardware:
Description NVIDIA GeForce 6800 GT
Vendor 4318 NVIDIA
Device 69
SubSys 0
Revision 161
Core clock (MHz) 5
Memory clock (MHz) 1
Driver nv4_disp.dll
Version 6.14.10.6720
Video Memory 263192576 251 MB
Texture Memory 511705088 488 MB

Operating system:
Version Microsoft Windows XP
Build Service Pack 1 2600


Benchmark results:
Pass AvgFPS MinFPS MaxFPS AvgFPS GFX AvgFPS CPU AvgTrianglesPerSecond MinTrianglesPerSecond MaxTrianglesPerSecond AvgPixelPerSecond DisplayWidth DisplayHeight DisplayDepth AntialiasingMode AntialiasingQuality AnisotropicFiltering DetailLevel
1 62.1264 26.0000 140.0000 90.8789 196.4803 18700826 3144593 40779274 n/a 1024 768 32 0 1 4 5


GFX score: 9086
CPU score: 9824

AquaMark score: 62126
 

KarL

New Member
Jo, hab ich grad gemerkt. AIDA32 hat 70 ° angezeigt, als ich im Hardware Monitor im Bios nachgeguckt hab, war es dann 28 °. Da bin ja erleichtert. :)
Hab den PC von 2.53 auf 2.8 GHZ getaktet und läuft seit 1 Stunde wunderbar alle Test von vorn bis hinten durch. Und das bei stabilen 31 °, ich glaub die 3 GHZ Marke werd ich noch knacken. :D
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von KarL
Jo, hab ich grad gemerkt. AIDA32 hat 70 ° angezeigt, als ich im Hardware Monitor im Bios nachgeguckt hab, war es dann 28 °. Da bin ja erleichtert. :)
Hab den PC von 2.53 auf 2.8 GHZ getaktet und läuft seit 1 Stunde wunderbar alle Test von vorn bis hinten durch. Und das bei stabilen 31 °, ich glaub die 3 GHZ Marke werd ich noch knacken. :D

Was für Tests? Ich würde auch gerne mal die Belastungsgrenze wissen !
 

KarL

New Member
Ich kenn sowas nur mit der GraKa, da geht es mit RivaTuner
da zeigt er dir glaub ich die maximalen Taktungswerte an (bin mir net sicher).
 

KarL

New Member
Ja das eingebaute Feature nVidia Karten direkt mit dem Treiber zu übertakten ist so geil,
ich hoffe meine Asus 6600 GT kommt auch ma bald an. :D :D
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Ja das Feature is echt cool! Aber die Temperaturüberwachung is auch geil! Man brauch kein zusätzliches Tool mehr!
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 164
@ Master-User

Dein System kannste mit SuperPi und Prime95 beim Takten auf Stabilität prüfen und die Grenzen ausloten.

Superpi sollte der 32 M Test sauber durchlaufen und Prime 95 über mind. eine Stunde laufen lassen.

Nixi
 

KarL

New Member
Hoi,

ich hab noch ne paar Daten. Also mein Zweit-PC läuft seit 2 Stunden brilliant auf 3 GHZ (Standard 2.53 GHZ). Jedoch auf meinem Haupt-PC ist mein Bios gelocked (Jaja Aldi-PC, aber fast nix mehr davon drin). Gibt es eine Möglichkeit den FSB Multiplitkator in meinem Bios frei zu schalten? Oder gibt es ein Tool mit dem ich im Windows takten kann (mach ich aber nur ungerne)?

Aida zeigt mir zum Bios an:

BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W6701M7 V2.09 012203
15:00:00 MEDIONPC LN
Datum System BIOS 01/24/03
Datum Video BIOS 03/01/24

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Also Elitegroup boards sind fast perfekt zum übertakten.. In windows ? da gibts es welche, hab aber kein plan wo man sowas kriegt. Keine Mainboard software bei ?
 

honk

New Member
Original von Nixblicker@19erTFT
@ Karl

is sicherlich ein Auslesefehler. Welches Programm benutzt Du für die Temp.anzeige?

In den Einstellungen darauf achten, daß die richtige Diode ausgewählt ist.

MfG

Nixi

P.S. Frohe Weihnachten!

wiso was nimmst du denn beim amd 64 ?
habe auch einen wollte weiter mb5 nehmen geht aber nicht wird nicht unterstützt!
und am thermaltake tower denn ich habe jedesmal druf zu kucken ist echt mist :freaked:
 
Ich benutze den MBM 5. Versteh net, warum der bei Dir net unterstützt wird!?
Hängt wahrscheinlich mit dem Board zusammen.

Jedoch wird bei mir nur die Prozessortemp. richtig angeigt (Idle so 38, Last um die 53 Grad) - die MB-Temp. ist zu niedrig (brauch ich auch net).

Greetz

Nixi
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
wollte mich jetzt ersma bei allen informanten für mich bedanken, hab mir jetzt die 6600 GT AGP von geforce bestellt und noch nen gig ram :daumenhoch:
hab jetzt auch den pc mal mit xp neu aufgesetzt, aber jetzt funzt mein mikro nicht :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
ich hab keine ahnung warum und das regt mich voll auf...
hab seeeeehr lange nicht formatiert (ähem, das erste mal seit der pc das erste mal aufgesetzt wurde :wech: ) und nun bewegen sich nichtmal die smileys hier, mein mik geht nicht (hab beim spdif-ausgang und eingang schon alles mögliche versucht ;( ), kann mir hier vielleicht einer helfen (dass sich zumindest die smileys bewegen :blahblah: ) wäre ganz cool :freaked:
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von KarL
Hoi,

ich hab noch ne paar Daten. Also mein Zweit-PC läuft seit 2 Stunden brilliant auf 3 GHZ (Standard 2.53 GHZ). Jedoch auf meinem Haupt-PC ist mein Bios gelocked (Jaja Aldi-PC, aber fast nix mehr davon drin). Gibt es eine Möglichkeit den FSB Multiplitkator in meinem Bios frei zu schalten? Oder gibt es ein Tool mit dem ich im Windows takten kann (mach ich aber nur ungerne)?

Aida zeigt mir zum Bios an:

BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W6701M7 V2.09 012203
15:00:00 MEDIONPC LN
Datum System BIOS 01/24/03
Datum Video BIOS 03/01/24

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

Bei den Aldi-Pcs kannst du nix machen! Musst du dir wohl ein neues Board kaufen.
In 2 Wochen könnte ich dir sogar ein günstiges Asus P4 C 800 E Deluxe besorgen....
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Hab jetzt meine GEFORCE 6600 GT von LEEEEADTEK.. Yeah, meine dritte Graka von Leadtek. Die ist so verdammt geil und verdammt leise... WOW, die rockt einfach. Hat 5 Awards gekriegt.. GEIL GEIL GEIL
 
Oben