#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVD Codecs ?

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Also, ein Bekannter meines Vaters will DVDs von mir gebrannt haben. So, nun das erste Problem:

Die DVD ist 7,0 Gigabyte groß - Meine Burn-DVD aber nur 4,7

Was soll ich tun ? Ich möchte nicht DivX nehmen, weil es dann nur noch am PC anschaubar ist. Gibt es sowas nicht auch für DVD Spieler ? Also das das Menü und so wegfällt. Nur halt der Film ? Und Aufteilung ? Oder Konvertierung in ein schlechteres Bild, dadurch dann auch weniger Megabyte ?
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Sry für double.

Ich hab hier so ein Programm namens "DVD MPEG Deluxe" - kennt das einer ? Ich glaub aber das konvertiert nur in .Avi - DivX.
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Dir ist schon klar, das Du hier nach einer Anleitung fragst, um ILLEGAL DVD's zu vervielfälltigen und das sowas strafbar ist und auch für das Forum folgen haben kann??? :flop!: :flop!: :banghead: :banghead:

Wenn Du sowas schon wissen willst, würde ich die Leute mal per PM fragen oder mal googlen, das hilft immer!!!


MfG

Aval0n
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Ähm, die DVD hat keinen Kopierschutz und das ist nur für mich selber. Also hat das nichts mit Raubkopieren zu tun.
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Da liegst Du falsch!!! Nach neuster Gesetzeslage ist es selbst wenn man die DVD selber besitzt und auch den Kassenbon noch hat verboten, für sich selber eine "Sicherungskopie" zu erstellen!!! Und da Du ja schreibst, das es für Deinen Onkel sein soll, ist es sowiso schonmal ganz verboten!!!!

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, deswegen sage ich ja auch, frag die leute per PM und Du bekommst bestimmt Hilfe.
Und ich sage sowas, weil ich schon miterlebt habe, wie ein sehr gutes Portal geschlossen werden musste, weil auch dort solche Fragen gestellt und beantwortet wurden!! Und das fände ich hier sehr, sehr schade!!


MfG

Aval0n
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Wenn er keinen Kopierschutz umgeht, kann er die ohne rechtliche Konsequenzen für den Privat Gebracuh bis zu 3 mal vervielfältigen, wovon du redest, ist die nächste Stufe des Gesetzes, was die MI und FI verlangen, es wird auch von selbigen gerne verbreitet, dass es schon so ist, allerdings wird das so hoffe ich, nie der Fall sein!
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Soweit ich das gelsen bzw verstanden habe, ist das bereits in Kraft!! Wenn ich mich da irre, ist ja gut!!! Sollte ja auch kein motzen oder sowas sein!! Ich dachte halt nur, das es ja nich so doll wäre, wenn wegen sowas Ärger kommen würde.

Bist Dir also ganz sicher???


MfG

Aval0n
 

Knut77

Active Member
Ich finde man sollte das nicht in Forums fragen wenigstens nicht hier!!!

@Berlin google gucken nicht hier fragen fertig!
 
Oben